Suchen Menü

mein erster MuSchu Tag

So Mädels,
nun wirds ernst ;-). Habe heute meinen ersten MuSchu-Tag. War gestern den letzten Tag arbeiten. Die paar Kollegen, die zur Zeit noch da sind (Urlaubszeit), haben sogar noch fix für nen Blumenstrauß gesammelt. Übergeben hat ihn dann blöderweise der Chef, der so tat, als wäre das die offizielle Verabschiedung und die Blumen von der Kaffeekasse. Habe erst hinterher erfahren, dass die Initiative von den Kollegen ausging und sich der Chef dann nur reingehangen hat - von alleine wäre er gar nicht darauf gekommen. Na ja, die Kollegen, mit denen ich mich gut verstand, werde ich sicher zwischendurch auch wiedersehen. Bissel traurig war ich auch, da wir diesen Tag ja eigentlich mal gemeinsam mit meiner Kollegin feiern wollten, die ihr Baby aber leider in der 20. SSW hergeben musste. Ich glaube, es war nochmal ein ziemlich besch... Tag für sie. Unter 4 Augen haben wir dann auch nochmal drüber gesprochen und ich hab ihr dann versprochen, extra reinzukommen, wenn sie dann diesen Tag erreicht hat - ich drücke ihr die Daumen, dass sie bald wieder schwanger sein darf und dann alles gut geht.
Ansonsten hab ich für die nächsten Tage erstmal noch gutes Programm hier zu Hause. Übernächste Wo fahre ich nochmal zu meinen Ellis und hoffe auf gutes Gartenwetter zum Faulenzen.
Bissel komisch werden die ersten Tage schon werden. Auf Arbeit war man es ja gewohnt, ständig einer Informationsflut ausgesetzt zu sein und diese schnell aufzunehmen und zu verarbeiten. Nun habe ich hier täglich nur 1-2 Mails statt 20-30 - habe gestern schon gemerkt, wie ich ganz unruhig ständig ins Outlook guckte ;-)). Aber, wenn die Entzugserscheinungen überstanden sind, wirds garantiert besser ;-)))).
schönen Tag euch allen
LG Hexlein 34+0
Bisherige Antworten

Re: mein erster MuSchu Tag

Hi Hexlein,
ich hatte ja gestern meinen ersten freien Tag. Der fiel mir noch nicht so schwer, denn nach dem Urlaub hatte ich ja eh nur noch mal eben 2 Tage gearbeitet.
Ich denke, bei mir kommt der Entzug erst in einigen Tagen, wenn das Urlaubsgefühl vorbei ist und ich hier nur noch im Renovierungschaos sitze ...
Ja, für Deine Kollegin war es gestern ganz bestimmt nicht einfach. Aber sie wird sich sicher gefreut haben, dass Du trotzdem noch an Ihr Sternchen denkst!
Meine KollegInnen haben übrigens gar nichts für mich gemacht, die sind halt in der Beziehung etwas stoffelig. Obwohl ich noch Frühstück ausgegeben habe.
Na, egal, vielleicht kommt ja später noch was. Und wenn nicht, ist es halt auch so.
LG
Anja, heute 33+0

Re: mein erster MuSchu Tag

Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum MuSchu! Versuche ihn einfach als wohlverdienten Urlaub zu genießen. Die Entzugserscheinungen vergehen bestimmt schneller als du denkst. Nach der Geburt geht der "Streß" ja wieder von vorne los.
LG KOro 29.SSW

Re: mein erster MuSchu Tag

*hihi* es braucht eine gewisse zeit bis du dich umgestellt hast... aber bald hast du ja wieder volle beschäftigung! :o)
genieße die letzten wochen nochmal!
das mit deiner kollegin ist sehr traurig, doch auch sie wird bestimmt noch dieses wundervolle glücksgefühl erleben dürfen. das wünsche ich ihr von herzen.
glg von oki mit lina bei 31+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen