Suchen Menü

mein baby ist mir ein Rätsel

guten Morgen!
ich hatte mich ja schon drüber ausgelassen, dass Annalee immer im Tragetuch sein will und ich nix ohne sie machen darf. Jetzt hat es sich etwas verändert- jetzt reicht es, wenn sie in irgendeiner Form an mir klebt. Ich verstehe das echt nicht, sobald sie alleine liegt - sei es in der Wiege, im Kissenberg, an einer Wärmflasche etc... wird sofort geweint - auch aus dem Tiefschlaf heraus. Nehme ich sie zu mir (und sie hat nicht gerade Hunger oder Blähungen), ist sie still- egal in welcher Position. Dann kann ich sie sogar kopfüber halten. Selbst wenn sie seitlich an mir herunterrutscht und völlig schräg da liegt, wie kein Mensch es aushalten würde- das ist ihr sowas von wurscht. Das gab schon Bilder, dass ich Tränen gelacht habe. Hat sie irgendwie einen Sensor im Kopf, der nur 2 positionen erkennt: klebe an einem Menschen vs. bin alleine??
Wie lange wird das wohl noch anhalten? Möchte irgendwann auch wieder alleine zur Toilette...
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Kommt mir so bekannt vor.....

dazu kommt das Manuel nur auf dem arm einschlafen will abends....tagsüber schläft er fast gar nicht mehr und ist abends dementsprechend am rumnölen....im Moment kommt er auch wieder alle drei stunden nachts für die flasche....schätze mal das ist nen schub (fast 7 Wochen alt isser)....naja...da müssen wir wohl durch...ob wir unseren müttern damals auch so waren???
GLG Verena

Re: mein baby ist mir ein Rätsel

Meine Tochter war auch so :)
ganz schlimm wurde es aber in der Fremdelphase (8-Monats-Angst), da wollte sie nicht mal mehr zum Papa.
Alleine aufs Klo gehen kann ich heute noch sehr selten ;)
Jason bleibt nachts brav bei uns im Bett liegen (Snuggle-Nest) und tagsüber im Kiwa beim Spazieren gehen. Aber sonst auch nur auf uns. Und dann sitze ich halt da mit 2 Kindern auf mir drauf *g* Amy macht auch ihr Mittagsschläfchen so und ich bin ehrlich, ich genieße es, wenn sie in meinem Arm schläft. Und da stört es sie nicht einmal, wenn ihr Bruder ihr ins Ohr schreit *lach* Ich bin dann glücklich meine 2 Babies so nahe bei mir zu haben und ihnen beim Schlafen zuzusehen.
LG Manuela mit Amy 19 Monate alt und Jason 8 Wochen alt

Re: mein baby ist mir ein Rätsel

BEi uns ist das nicht so schlimm, aber ich merke bei Oscar auch, dass er viel mehr Nähe braucht als Luca damals. Sie wollte ihre Ruhe, eine leichte Distanz. Ihr reichte es, dass sie spürte, wir sind in der Nähe - im Zimmer, in der Wohnung - einfach hören, dass sie nicht mutterseelenalleine ist.
Oscar braucht irgendwie Kontakt. Im Moment liegt er auf dem Sofa - seine Füße an meinem Bein, und kämpft mit dem Schlaf. Wenn er das Gefühl hat alleine im Raum zu sein, dann weint er manchmal ganz bitterlich und verzweifelt. Das kenn ich von der Großen gar nicht.
Ich denke aber, dass ist ganz normal. Die Süßen kennen doch eigentlich nur die warme Welt mit unserem Herzschlag und unserer Stimme. Das muss eine riesen Umstellung sein diese WElt für immer von jetzt auf gleich zu verlassen. Ich denke, dass Luca einfach mehr Gelassenheit hatte oder Oscar einfach mehr Ängste spürt oder entwickelt. Warum, das weiss ich nicht - was in so einem Kleinen Köpfchen alles vorgehen mag???
LG Alke

Bei uns hat es 8 Monate gedauert, lg, aber --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen