Suchen Menü

mein 1. ss-termin mit 11+0 :-(

hallo ihr lieben!
wie bereits sandra hier geschrieben hat, ist es in der schweiz so, dass man erst nach den 3 monaten einen 1. termin bekommt! meinen habe ich mit 11+0 also mitte märz! super nicht wahr :-((( da könnt ihr alle froh sein, ist es in deutschland anders! ich muss jetzt noch knapp 7 wochen zittern, bzw. weiss nicht bescheid ob alles gut verläuft... ich denke wie immer positiv und hoffe dass die zeit schnell vergeht (momentan denke ich ca. jede halbe stunde daran, dass ich schwanger bin *juhuiiiii*)
so, das wollte ich mal loswerden und ich freue mich mit allen "neu-schwangeren" :-))) herzlich willkommen!
ggglg
vicky 4+3
Bisherige Antworten

Mal schnell einschleich ......

Hallo. Ich wohne auch in der Schweiz und finde das absolut nicht normal.
Ich habe zwei SS hinter mir. Bei der ersten war ich etwa bei 6+0 und bei der zweiten noch früher etwa 5+0 (wollte viel später gehen, hatte aber ein ungutes Gefühl) beim FA. Das war nie ein Problem.
LG Asrael

Re: mein 1. ss-termin mit 11+0 :-(

ich würde es gar nicht aushalten so lange warten zu müssen. Du kannst doch sicherlich ins Krankenhaus gehen und dich da untersuchen lassen. Dann gibst du halt an das du Schmerzen hast. wenn du nicht so lange warten möchtest.
LG kirsten mit phillip 32w3t der gerade nicht schlafen will & Krümel inside 4+6

Hallo,
mein Gott, wie hält man das denn aus, 1. Termin nach 3 Monaten???????? ich würde wahnsinnig!
LG CarmenR 4+3

habt ihr in der schweiz auch anspruch auf hebammenbetreuung? die könnte inzw. die fruchthöhle ertasten, auch blutkontrollen ggfs. machen und dich so mitbetreuen.
eigentlich gibt es bis zur 11. woche auch nicht mehr zu tun als zu warten und bei blutungen zu ruhen. hmm.
herzlichen glückwunsch!
LG gonschi,
die erst in der 8. wo beim FA war (freiwillig ;-) )

@gonschi

echt ne Hebamme kann ne Fruchthöhle ertasten?? Wie macht sie denn das?? *neugierigbin*
warum bist du freiwillig zum Arzt gegangen?? Wärst du erst später gegangen?? Ich halte es ja kaum aus bis ich meinen ersten Termin habe und das ist noch so lange *heul*

Re: @gonschi

ja klar, die hebi kann es alles ertasten und dir vor allem auch beibringen. ein arzt hat eigentlich "nur" den vorteil des US, der aber sehr irritierend sein kann, wenn es irgendwie nicht zur norm-erwartung passt (eckenhocker oder so). dahe rist es gut, nicht zu früh zu schallen, da es die mütter nur kirre macht. kannst du hier hervorragend studieren ;-)
LG gonschi

hätte ich echt nicht gedacht das sowas klappt. Und kann die Hebi dir das auch beibringen wie man das findet??
LG kirsten mit phillip 32w4t & krümel inside 5+0

jepp. die gebärmutter ist ein organ und von tag zu tag größer/wandert. das sagt was aus über den stand der schwangerschaft. macht der FA übrigens auch, aber bei einer hebi ist die chance höher, dass sie dir anteil gibt an ihrer weisheit.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen