Suchen Menü

matscht ihr die banane?

hallo,
gestern wars total lustig. ich habe christopher das erste mal banane angeboten. er hat sich richtig geschüttelt als er sie schmeckte! So süüüß! Als ich sie dann wegnehmen wollte (will ihn ja nicht zwingen) hat er meine hand festgehalten und wieder zum mund geführt. nach ein paar stückchen wollte er gar nicht mehr aufhören. ich habe ihm erst ein stück banane in die hand gegeben, aber da hatte ich angst das er ein zu großes stück "abbeißt" und sich dran verschluckt. habe sie dann auf einem teller etwas zermatscht und sie ihm mit dem löffel gegeben. aber ich würde sie ihm gern als ganzes geben, damit er auch mal matschen darf. geht das wohl oder muß ich damit noch warten?
danke koro
Bisherige Antworten

Re: matscht ihr die banane?

Hallo Koro,
ich geb beides - am Anfang immer ein Stück und danach Brei. Wegen Verschlucken - schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-8431004.html
Bisher hat sie sich nicht verschluckt - wenn der Bissen zu groß war, hat sie ihn wieder ausgespuckt.
Bei Banane kann er besser mitmatschen, als bei Möhren, was?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: matscht ihr die banane?

Hallo Koro,
im GOB matsche ich die Banane wenn ich reingebe, aber mittlerweile gebe ich vormittags was zu knabbern weil sie kein großen Hunger hat aberich auch nicht schon um halb 11 Gemüse geben will (so ist sie dann etwa um 13 Uhr mittag).
Also vormittags darf sie so abbeisen, wenn sie Banane bekommt. Zum selber heben ist es aber schon ne Sauerrei, entweder nur kleine Stücke geben oder die Schale mit dran lassen und an der Schale halten, das macht Madeleine wie ne Große.
Wenn sie ein zu großes Stück abgebissen hat, hat sich Madeleine übrigens noch nie verschluckt. Sie kaut eifrig weiter bis sie es klein hat. Macht sie bei allem so was sie selber knabbern darf. Aber wehe im Gemüsebrei ist ein etwas größeres Stückchen drin, das spuckt sie mit 100%iger Sicherheit wieder aus.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen