Suchen Menü

manno Windeln!

Guten Morgen,
ich bin mal wieder auf nen kurzen Sprung hier. Mein Mann hat ne Erkältung und Roman und ich, versuchen uns vor seinen Bazillus zu verkrümeln ;-)
Ich glaube Koro hatte letztens die Windelauslauffrage gestellt. Wir haben auch das Problem jetzt, vorher ist der Urin nie ausgelaufen obwohl die Windel noch nicht vollgesogen ist. Woran liegt das denn? Ich windele Roman wie immer. Größe 2 von Pampers ist zu klein und Pampers Baby Dry Größe 3 hat erst prima geklappt da brauchte ich sogar nachts nicht wickeln und nun haben wir seit 3 Nächten Alarm. Ich muß Roman 2 mal komplett umziehen weil Body und Schlafanzug seitlich durchnäßt sind obwohl er nicht seitlich liegt. Die Windel ist ordentlich geschlossen und Platz wäre auch noch genügend und trotzdem ist er jetzt ständig nass, manno! Jetzt hab ich noch von Rossmann die Babydream Größe 3 gekauft, da ist noch so ein toller Gummizugbund und die Klettbänder geben nach für die Weiteregulierung und auch da läuft es aus. Roman tut mir total leid, er würde so toll schlafen wenn ich ihn nicht ständig wecken muß um ihn aus seinen nassen Klamotten zu holen. Ist das jetzt ne typische Jungswickelerfahrung (ich achte immer drauf das der Schniedel nach unten zeigt. Geht es wem noch so im Moment? Das nervt und ich bin ständig am wickeln und am waschen wo die Wäsche jetzt eh so schlecht trocknet *schimpf* der arme süße Spatz!
PS: Was habt ihr bei Erkältung gemacht, Babyxtropfen auf kochendes Wasser zum Inhalieren in Raum gestellt oder wie war das? Auf Body oder Strampler mag ichs nicht tun, ist mir zu dicht und jeder kann so Gerüche ja auch nicht ab.
Phanta mit Roman, bald 11 Wochen alt
Bisherige Antworten

Achsoooooho 1 neues aktuelles Foto im Profil :-)

Ich habe zwar die aktuellen Größen und Gewichtsdaten noch nicht aber die bekommen wir ja dann am 26. Januar zur U4. Bin schon gespannt, ich finde Roman ganz schön schwer und knuffig :-)
1 aktuelles Foto ist im Profil.
Liebe Grüße von uns, Phanta

Re: manno Windeln!

Huhu Phanta,
bei uns ist es noch ärger momentan. Wenn Anna Katharina ihr großes Geschäft macht, haben wir die K...... bis unterm Nacken. Das heisst auch immer komplett waschen und neu anziehen. Auslaufen wg. Pipi tut sie nicht, die Windel saugt wunderbar und morgens hat sie immer einen richtigen "Ballon", so dick ist die - unterm Schlafi. Vielleicht ist das wirklich evtl. ein bisschen "Jungenproblem". Wir benützen auch die Pampers Gr.3 wie du, aber bei uns kommt´s wie gesagt "NUR" hinten raus......... Ich hab mich auch schon gefragt, ob es an der Windel liegt, oder an ihrer Art, ihr großes Geschäft zu machen........- hm - wirklich helfen kann ich dir jetzt irgendwie auch nicht, ich bin auch am rumprobieren. Erst gestern hat mir eine Freundin auch 3 Windeln Gr.2 von Rossmann dagelassen, die werde ich heute mal ausprobieren und hoffe, dass sie, solange ich noch Rossmannwindeln habe, ihr großes Geschäft macht. Bin mal gespannt, weil ich dachte, vielleicht sind die 3er von Pampers doch noch etwas groß??
Hast du denn die New Baby Gr. 3 schon mal ausprobiert?
LG
SANDRA

Ach ja - nochwas

Du stillst voll, oder?
Dann brauchst du eigentlich bei einer simplen Erkältung beim Baby gar nix zu machen, schon gar nicht prophylaktisch, da du ja schreibst, dass nur der Papa krank ist.
Falls Roman eine verstopfte Nase bekäme, könntest du mit einer Pipette Muttermilch reinträufeln, oder sterile Kochsalzlösung. Das ist immer noch das Beste. Man sollte sich bei so kleinen Babys mit Medikamenten jeglicher Art einfach zurückhalten.
LG
SANDRA

Re: manno Windeln!

Hallo Phanta.
Ich das Problem mit den Windeln zum Glück nicht, aber ich nehme Noname-Windeln aus dem Kaufmarkt/land.
Aber ich habe noch einen Tipp bei Erkältung. Es gibt in der Apotheke Sanopintropfen. Davon mache ich 4-5 Tropfen auf ein kleines Handtuch und lege oberhalb des Kopfes ins Bettchen. Vorsicht nicht das Kind direkt drauf legen. Das hilft sehr gut bei leichten Erkältungen. Das gab es schon vor 17 Jahren bei Maik.
LG Annett

Re: manno Windeln!

Hallo Phanta,
erstmal: Roman ist ja echt ein super süsser Kerl - hab mir das neue Bild angeschaut: echt goldig.
Zu dem Windelproblem: das hatten wir auch mit der 3er Grösse. Jeden Morgen war er nass (auch seitlich). Wir hatten auch die Rossmannwindeln und dann irgendwelche von Tipp, die uns SchwieMu mitgebracht hat.
Wir haben dann nachts mit Pampers gewickelt. Dann war es besser. Seit wir auf die 4er Grösse umgestiegen sind können wir nun die Schleckerwindeln nehmen ohne daß etwas ausläuft. Seltsam... .
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: manno Windeln!

ich wickel cedric immer einmal nachts, sonst gibts da regelmäßig ne sauerei egal bei welcher windel. hab mir vor ein paar tagen die aktiv fit von pampers gr. 3 geholt, die scheinen richtig gut zu sein ausgelaufen ist bis jetzt noch nichts, haben auch dehnbare klettbänder.
lg karin + cedric 19w

Re: manno Windeln!

huhu!
jaron ist ja ein pummeliges baby mit seinen 8 kg - und wir nehmen deswegen schon seit wochen die aldi-windeln - die halten fast immer dicht! heute morgen war er allerdings auch nass - und zwar vorn - und das, obwohl sein penis sehr wohl nach unten zeigte....schon komisch, das phänomen...
babix ist in verruf geraten!
lg, dorit

Re: manno Windeln!

Uebrigens es gibt Aldi Nord und Aldi Sued Windeln.
Die sind unzterschiedlich. Mit den Aldi Sued Windeln ist ne Freundin von mir sehr zufrieden.
Ich hatte mal die vom Aldi Nord. Das ging bei Lilly gar nicht...
Diana

Re: manno Windeln!

huu.
wir haben aldi nord - und noch nie probleme gehabt. leigt wohl an den unterschiedlichen popos *g*.
lg, dorit

Re: manno Windeln!

Hallo,
ich nutze die MOLTEX Midi (also Groesse 3). Gibts bei Schlecker.
Habe damit keine Probleme. Auch die Groesse 2 war immer passig. Hatte mal einen Pampas Notkauf, mit denen war ich gar nicht zufrieden...
...liegt aber ich auch an der Anatomie des Babys. Lilly ist halt gross und schlank (66cm, 6300g bei der U4).
Diana

Re: manno Windeln!

Hallo Phanta,
zur Erkaeltung. Ich habe gegen Schnupfen die Engelwurzsalbe genutzt, hat prima geholfen. Wenn etwas Husten dazu kommt reibe die Brust mit Thymian Myrrte balsam ein.
Infos dazu in meinem Profil
Diana

Re: manno Windeln!

Hi Phanta,
Lu ist immer ausgelaufen, wenn zu viel Urin auf einmal kam. So schnell kann die Windel es oft nicht aufnehmen.
Das war gerade bei der Seitenlage problematisch.
Bei Oscar hatten wir das Problem noch nicht. Wir benutzen zur Zeit ausschließlich von Moltex hergestellte Windeln (im Moment steht Cien (Lidl) drauf, sonst direkt Moltex)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen