mal was pikanteres *sorry*
Sorry nochmals...
LG Verena (heute auch 28+0)
Re: mal was pikanteres *sorry*
mit Einsetzen der Wehen ging bei mir ein heftiger Durchfall los. Als der endlich weg war, bin ich in die Badewanne und dann kamen die Hammerwehen, mit denen der Muttermund aufging.
Laß das auf Dich zukommen und wenn Du das Gefühl hast, vor der Geburt noch mal Deinen Darm entleeren zu müssen und es selbst nicht kannst, dann mach den Einlauf. Pauschal kann man das nicht sagen und es ist zum Glück auch in den meisten Kliniken keine Routinesache mehr.
LG
Claudia
Auf jeden Fall bin ich dauernd aufs Klo gerannt, als ich endlich aufstehen durfte. Sie haben mir angeboten einen Einlauf zu machen, aber als ich erzählte, ich würde sowieso schon dauernd laufen, meinte die Hebamme auch, das wäre unnötig dann *g*
Da mein Mumu nicht mehr als 2cm aufging und sonstige Probleme anfingen, kam es zum KS. Aber auch da wurde mir kein Einlauf gemacht.
Ich glaube, gegen einen Einlauf hätte ich nichts. Mir wäre es peinlicher bei einer vaginalen Geburt neben meinem Mann etwas rauszupressen, was kein Kind ist *g*
Außerdem kann ein Einlauf die Geburt beschleunigen.
LG Manuela
LG Verena
Ich denke nicht, daß das Kind zu früh rauskommt *g*
Manche haben auch Angst, daß sie Stuhl abgeben, weil es ein sehr ähnliches Gefühl ist. Und die verkrampfen sich dann. Wenn man aber weiß, da ist nichts mehr, was da kommen könnte, ist man lockerer.
LG Manuela
ich hatte bei meinen bisherigen entbindungen keinen einlauf und da wurde auch nicht nach gefragt .
gglg britta 34 ssw
ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht, und hab sowas eigentlich nie vor gehabt. Die Hebamme meinte dann damals ob ich denn nicht einen machen will. Ich wollte natürlich nicht!
Aber dann hab ich es doch gemacht, weil sie mich überzeugt hat, es könnte dann sein, dass die stockende Geburt in Gang käme. Sie kam in Gang!
Ich mach mir heute auch keine Gedanken darüber. Wenn die Hebamme damit kommt, dann weil sie meint es würde helfen, und dann von mir aus!
;-)
Guten Appetit ;-))
Alke
ich habe bei Alina einen Einlauf machen lassen und werde ihn diesmal auch wieder machen lassen. Die Hebamme hat gesagt, dass es sowiso beim drücken *auch sorry* rauskommt. Und da ist es mir ja vorher so ganz allein auf dem Klo lieber ;-) Und der Einlauf war auch gar nicht schlimm. Ich hatte dann zwar Wehen und mußte aufs Klo wie wild - aber so habe ich jetzt noch was zu lachen ;-)
Also: ich lasse es machen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 30+2
danke bonnie
nee, Du mußt Dich auf so ne Arztliege legen u. dann bekommt man einen ganz dünnen Schlauch hinten eingeführt u. eine Flüssigkeit spritzt los und dann soll man versuchen 4-5 Min. nicht auf Toilette zu gehen. Bei mir hats so lange aber nicht geklappt ;-)
In dem Moment ist Dir eh alles egal u. da ist sowas auch nicht mehr peinlich *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 30+2
Früher hat man den Frauen einen Einlauf gemacht, ganz einfach aus Bequemlichkeit der Hebi - dann hat die keine "Sauerrei" während der Entbindung... Bei meiner Mum (erste Entbindung 1978 - letzte 1989) war das noch eine normale "Prozedur". Allerdings müssen Frauen oft spontan den Darm noch einmal entleeren, wenn die Geburt losgeht - auch ohne Einlauf.
Ich hatte keinen Einlauf bei meiner 1. Entbindung. Hatte mit dem Stuhlgang auch keine Probleme. Da ich über Termin war, haben mich die Hebammen gefragt, ob ich einen Einlauf möchte - Anregung Darm >>>> Anregung Gebärmutter - aber da bei mir alles geregelt ging habe ich dankend abgelehnt.
Ich denke mal, dass man heute in jeder Klinik gefragt wird, ob man einen Einlauf will oder nicht.... & wenn du keinen willst, dann kannst du das auch jederzeit ablehnen!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (30+2)
LG Hexlein
ich besorge mir schon für zuhause einen und mache ihn, wenn die Wehen losgehen - sollte ja beim ersten Baby etwas dauern ;-)
Das Baby hat dadurch mehr Platz und ich muss mir beim Pressen weniger "Unfallsorgen" machen...
LG
Leo mit Böppelinchen
33+1
LG Verena
Jennifer.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen