Suchen Menü

mal ne indiskrete Frage...

Hallo,
ich hab mal ne indiskrete Frage *rotwerd*: Wie schaut's seit der SS bzw. der Geburt mit eurem S..leben aus?
Normalerweise meint man ja, dass es da weniger wird, bei uns ist es aber komischerweise umgekehrt... Ich bin mit meinem Mann seit 12,5 Jahren zusammen und vor der SS waren wir nicht sehr häufig zugange (teilweise nur 1 x alle 6 Wochen oder so).
In der SS hat sich das total geändert, mein Mann wollte plötzlich immer öfter und auch nach der Geburt will er jetzt auf einmal jeden 2. Tag... Als ich ihn nach dem Grund gefragt habe, hat er gemeint, das ist, weil er so glücklich ist (anscheinend war er vorher unglücklich?). Ich muss zugeben, dass ich mich gestern zum ersten Mal schlafend gestellt habe, weil ich dafür viel zu müde gewesen wäre...
Kennt das Phänomen noch jemand?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hallo Claudia, interssante Frage, wäre eine Umfrage wert :-)
in der SS konnten wir uns beide nicht beschweren, gut, so wie vor unseren Kinder war es bisher nicht. Jetzt, wo zwei da sind, ist es doch sehr selten geworden, es stört uns beide, aber was sollen wir tun, erzwingen kann man es nicht.Findus ist jetzt 4 monate alt und willst du wissen wie oft bis jetzt?! ich glaube es waren 3mal, vielleicht auch 3*
lg annette

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hallo
also bei uns läuft in der richtigen reihenfolge.
ich hab seit dominik da ist eigentlich nie lust *aber abundzu dem mann zuliebe du verstehst :-)*
mein mann fängt allmählich an zu meckern da ich nie will vor der ss mit dominik war es ganz anderes ich konnt fast nicht von ihm abbleiben.
und so richtig lust seit dominik da ist hatte ich vielleicht erst einmal :-(
wasmich allerdings auch traurig macht mein mann hat schon gefragt ob ich nen anderen hab ! was natürlich nicht der fall ist .
lg britta

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hi
Bei uns ist es ähnlich. Wir hatten schon immer viel S.. - seit wir zusammen sind. Eigentlich hatten wir nur kurz nach der Geburt Funkstille (bei Lis 6 Wochen, nach Nick hat uns die Lust nach 3 Wochen wieder überkommen -> hatte beides Mal auch keinen Dammriss, -schnitt ...).
Wir genießen unser S..-leben -> weil wir da nicht Mama & Papa sind (versteht mich nicht falsch, wir lieben unsere Kinder über alles, sonst hätten wir sie nicht!!), sondern Mel & Rainer, eben keine Eltern, sondern ein Paar.
Zu müde für Sex!? Bin ich noch nie gewesen... Mein Mann behauptet ja immer, er habe auf mich gewartet --> ha? ich weiß es nicht, und will es auch nicht unbedingt wissen, auch er hat ein Leben vor mir gehabt... aber für mich gehört S.. schon auch zu meinem Leben dazu, wie schlafen, essen... Ist einfach wichtig...
Ich glaube nicht, dass dein Mann vorher unglücklich war. Aber du hast etwas Großartiges vollbracht mit der SS & der Geburt & ich denke, dein Mann könnte vor Stolz darüber platzen... vielleicht hat sich der Blickwinkel verändert (?! oh Gott-> *verstehstduwasichdirsagenwill?*)....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hallo Mel,
ja, ich verstehe, was du meinst. Das könnte stimmen, denn mein Mann sagt immer, wenn man vom Stolz wachsen würde, wäre er schon 3 Meter gross *grins*
lg
Claudia

Re: mal ne indiskrete Frage...

hallo Clauda,
ist alles beim alten geblieben, ziemlich tote hose, vorher wie jetzt hinterher. weiss auch nicht, ob sich das nochmal aendert... :( insgesamt hab wenn dann ich mal lust dazu.
lg bonnie, die komischerweise auch ohne viel sex gluecklichist.

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hallöchen,
ich bin zur Zeit auch mehr als lustlos...mir steht da einfach nicht der Sinn nach, was mich aber selbst stört *snief*
begeistert ist mein Mann auch nicht, aber er läßt mir Zeit...
hoffe das gibt sich irgendwann wieder... hoffe ja immer noch das es die Stillhormone sind...
ich bewundere die Frauen die S. wie essen und trinken sehen können, frei nach dem Motto der Appettit kommt beim essen ;-)
LG
Stephanie

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hi Steffi!
Ich hab eigentlich keine Zeit zu schreiben, wollte nur sagen, dass ich mich deinen Worten voll und ganz anschließen kann... (wie schon des Öfteren *ggg*)
LG, Silke

Re: mal ne indiskrete Frage...

*gg*
wir scheinen uns ja wirklich serh ähnlich zu sein ;-)
LG

Re: mal ne indiskrete Frage...

hallo,
also bei mir tut der S immer noch weh und deshalb hält sich meine Lust stark in Grenzen. Lust hätte ich manchmal aber auchn icht häufig. Bisher kann ich es an eienr Hand abzählen. Es wurde gesagt der Schmerz vergeht, wenn häufigger X gesetzt werden, aber bis dahin habe ich halt Schmerzen. Bloß wie lange wohl? Und dann natürlich der Zeitmangel und die Jahreszeit, ist halt zu kalt um es woanders als im Bett... due verstehst
LG Koro

Re: mal ne indiskrete Frage...

nee, kenne ich nicht. Wir hätten Mathilda auch Mirena nennen können - diese Verhütungsmethode wirkt 100%.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hi,claudia,nööööööööööö,kenn ich nicht*g*....
Wir haben ein für uns reges normales S-leben gehabt...dann nach der FG aber mit der neuen SS nix mehr...da angst....
nach Nicky dann nunja,kann ich so an einer hand abzählen...gezz auch nicht,da ich erst zum FA will,ob alles okay ist...wird schon wieder werden;O)Ansonsten gibt es mal lustvollere Phasen,mal weniger lustvolle...so ist das hier...
Mit Felix im Bauch wars trotzdem viel...keine ahnung,warum...bei Nicky dann halt die Angst...bei meinem Mann aber eher;O)....jeden zweiten Tag oder gar jeden Tag hat ich in meinen exessiven Kiwuzeiten oft*g*...LG Tina,mit der handvoll x-e seit Oktober schwanger ist...geniesse es doch,wenns dir spaß macht....wenn du keine lust hast,dann sag es ihm,immer muss man ja keine haben und einem Mann zulieben nur mitmachen würd ich auch nicht..da ist wohl jeder anders..

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hallo Tina,
ich bekomm ja wieder alles als Letzte mit - du bist wieder schwanger? Herzlichen Glückwunsch!
lg
Claudia, für die eine SS im Moment eine Katastrophe wäre (Wie schaffst du das nur mit den ganzen Kids? Ich bin mit einem schon voll ausgelastet...)

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hi,Danke;O)...ich sag dir,mit jedem Kind wirds leichter,kann ich nicht anders erklären*g*...Natürlich ists auch oft stressig,aber das ist normal und wenn man Jahrelang in Kitas gearbeitet hat,fällt das gar nicht so auf*lach*...Die SS ist ja auch ungeplant und unverhofft mit einem Es,der normal nicht in meinen Zyklus passt,aber nunja,gezz ists willkommen und ich hoffe,es geht gut....LG Tina,einige katastrophen überlebt hat*lol*

Re: mal ne indiskrete Frage...

Naja, wenn du in Kitas gearbeitet hast, bist du ja einiges gewöhnt. Ausserdem bekommt man ab dem 2. Kind wahrscheinlich nicht bei jedem Huster oder Tüpfelchen auf der Haut einen hysterischen Anfall *grins*
Ich bin ein Einzelkind, war von klein auf schüchtern und sobald ich lesen konnte, habe ich Bücher den anderen Kindern vorgezogen, die waren nicht so laut *lol*
lg
Claudia

Bei uns läuft leider garnichts...:-(((((

Wir hatten leider noch gar kein S. Liegt aber daran, dass mein Mann einfach nicht will. Ich hatte schon relativ früh wieder lust (kein risso.a.). Wir hatte früher allerdings auch schon phasen, in denen er wenig lust hatte. Mit Kiwu war es dann etwas mehr, in der Schwangerschaft aber auch seit dem 4. Monat nichts mehr.
Wenn jemand einen Tipp hat....
LG Sandra

@sandra

hallo Sandra,
hab auch so eine sorte mann zu hause :)
mittlerweile stoert es mich nicht mehr so, als ich schwanger werden wollte, war das sogar oft streitgespraech.
es gibt eben auch maenner, die nicht viel sex brauchen.
mit jammern und meckern erreicht man da gar nichts, ist meine Erfahrung.
Versuch vielleicht euer Sexleben wieder interessanter zu gestalten, uebernimm die Initiative etc.
ist nicht einfach, ich weiss.
lg bonnie

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hallo Claudia,
muss auch mal meinen Senf dazu geben. Also bevor Lilli geboren wurde, hatten wir relativ viel S., von meiner wie von seiner Seite aus. Als mein Bauch dann in der SS schon ziemlich dick war, meinte mein Schatz, er hätte das Gefühl, sie wäre "dabei" und das könnte er nicht. Okay, also verzichtet, obwohl ich schon Lust gehabt hätte.
Seit Lillis Geburt kann ich es leider auch an einer Hand abzählen, wir haben zwar Lust aufeinander, aber oft sind wir zu müde bzw. Schatz schläft um viertel nach neun auf der Couch ein (hat einen körperlich sehr anstrengenden Job) und am WE haben wir dann Besuch, der bis in die Nacht bleibt (na ganz toll) und da sind wir dann auch wieder todmüde und es läuft nichts. Er kommt auch nicht von sich aus an, sondern ich "überrede" ihn quasi dazu. Dabei sind wir sehr glücklich, ich hätte nicht gedacht, dass S. mal so in den Hintergrund rutscht... . Ich hoffe, es wird wieder besser.
GGLG Jessi mit Lilli (heute schon 21 Wochen alt!!!)

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hallo Jessi,
ich würde den Besuch am WE höflich hinauskomplimentieren - musst ja nicht sagen, wieso ;-)
lg
Claudia

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hallo Claudia,
und ich dachte schon, mein Mann ist ein Einzelfall. Wir sind jetzt fast 5 Jahre verheiratet und xeln tun wir auch alle 2 Tage. Vor den Kids war es sogar fast immer taeglich. Also ist es genau gleich geblieben. Muss ehrlich sagen, ich stell mich auch manchmal schlafend, damit mein Mann Ruhe gibt ;o)
LG Marie

Re: mal ne indiskrete Frage...

Hallo Marie,
es ist ja nicht so, dass ich nicht will, aber wenn es teilweise schon 23 Uhr ist, bis Sarah schläft, bin ich dann einfach schon sehr müde... Ich hätte ihm auch sagen können, dass ich nicht will, aber ich war sogar dazu zu k.o. (hatte die Nacht vorher fast nichts geschlafen).
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen