Suchen Menü

mal ne ganz doofe frage.....

aber was bedeutet das [oT] vor manchen nicks??? Ich denke das haben schon einige gefragt....aber wollte das einfach mal wissen....
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: mal ne ganz doofe frage.....

morgen verena,
das oT bedeutet nur, dass kein text geschrieben, sondern nur die betreffzeile verändert wurde. das erspart dir das reinklicken in das posting.
liebe grüße nicci, die das gleich für dich demonstriert *g*

Ohne Text, guckst du hier:

Also so.....ah ja....wieder was gelernt...dankö

Ähem....*räusper*...bin ich schief gewickelt???

Huhu!
�?lso meines Wissens nach bedeutet "OT" nicht "Ohne Text", sondern "Off topic" und heißt so viel wie: "vom Thema abweichend". Mein schreibt das um andere Leser darüber zu informieren das der Text den derjenige geschrieben hat, nichts mit dem allgemeinen Thema zu tun hat.
D.h. also wenn hier jemand nicht vom schwanger sein oder Kinder haben/kriegen schreibt, sondern vielleicht vom... Segelfliegen :o) könnte er vorneweg schreiben :"OT:..was wisst ihr vom Segelfliegen?"
Das sind soweit meine Infos aus dem chat...
Es eignetlich auch meistens so das sich irgendwelche Abkürzungen aauf englische Namen/Aussprüche beziehen und weniger auf deutsche...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :o)
Liebe Grüße;:
Cara mit Baby-Noah 25+3 u. Elijah *25.5.02

Re: Ähem....*räusper*...bin ich schief gewickelt???

hihi cara,
nein, so ganz schief gewickelt bist du nicht.
wenn ich ein posting schreibe und direkt in die betreffzeile oT reinschreibe, meine ich einen beitrag, der off topic (also vom thema abweichend) ist. verna meinte aber das [oT], das immer dann erscheint, wenn nur die betreffzeile, nicht aber das textfeld gefüllt ist :-).
so gesehen haben wir beide recht.
alles klar? liebe grüße nicci, die dich noch gar nicht wieder willkommen geheißen hat: HERZLICHE WILLKOMMEN!

Re: Ähem....*räusper*...bin ich schief gewickelt???

Huhu!
Ahsooooo....
Ja? Steht da was? Iss mir noch garnet aufgefallen...*schäm*
Muss mal danach gucken...
Danke fürs *zurücknehemn* :o)
Und liebe Grüße;
Cara

Kicher, ja guckst du einfach hier ===>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen