Suchen Menü

mal ne frage zum gewicht...

hallo zusammen...
ich bin ja in dieser gruppe eher Küken (ET 29.10) und hab mal ne Frage zu euren Erfahrungen mit der Gewichtsentwicklung. Ich habe mit 49kg gestartet und jetzt 27+6 wiege ich schon knapp 60kg!! Und es heißt doch, dass das Zunehmen erst jetzt richtig losgeht, stimmt das? ich verstehe das nicht, zumal ich genauso esse wie vor der Schwangerschaft, nur etwas gesünder und die Portionen sind etwas größer- aber wirklich nur etwas größer. vor der Schwangerschaft habe ich jahrelang mein gewicht immer gehalten ohne drauf achten zu müssen und deswegen bin ich erschreckt, dass ich plötzlich so schnell so schwer werde. Wie sind da eure Erfahrungen??
liebe grüße,
stefanie
Bisherige Antworten

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo,
bin jetzt in der 33. Woche und habe von Anfang an bis jetzt 10 Kg zugenommen. War bei meinen beiden anderen Kindern genauso.
In den letzten Wochen müßte es eigentlich noch etwas mehr werden....leider...platze schon bald!
LG CarmenR 32+5

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo Stefanie, ich hab auch mit 49 kg gestartet und wiege jetzt bei 31+1 56 Kilogramm.
Ist bei jedem unterschiedlich. ich esse wirklich nicht mehr als vorher, und auch viel Obst, also gesuender.
Man sagt ja, wenn man vorher duenn war nimmt man mehr zu in der Schwangerschaft. Meine Freundin hat bei 1.68 m und 50 kg gestartet und wiegt jetzt auch schon 63 kg in der 33 SSW.
MAch Dir keine Sorgen, wenn die Kleinen erstmal da sind nimmt man bestimmt schnell ab, durchs stillen und den ganzen Stress. wenn du immer so schlank warst wirst du es bestimmt wieder werden.
lg bonnie

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo
ich kann dir nur sagen das es bei meiner 1 ss knapp 20 kg waren und in meiner 2.ss 1,5 kg und jetzt bin ich erst in der 38 ssw und hab schon 20 voll.
aber zu meiner beruhignug ich habe es immer nach den ss abgenommen und nichts draufbehalten. und meine habi sagte 25 kg sind in einer ss normal.
gglg britta 38 ssw

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo Britta, komisch meine Aerztin sagte max 15 kg, alles darueber waere zuviel.
lg bonnie

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo Britta, keine Panik! ich habe auch schon 15kg zugenommen, trotz mega KOTZEREI! bin erst 30.SSW.
Bei Morris habe ich 20kg zugenommen, hat ewig gedauert bis ich es runter hatte, aber dann im Nu 14 kg abgenommen.
gruß annette

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo,
ich bin auch total erschrocken, ich habe jetzt schon 16kg mehr auf meinen Rippen. Das sieht man leider auch. Ich fühle mich fett :-( ein ungewohntes Gefühl, ich war noch nie dick. Hatte bei einer Größe von 175 ein Gewicht von 61/62kg.
Jetzt wo ich in die 30. Woche rutsche, habe ich vor allem im Gesicht, an den Oberarmen, Hüften und an den Oberschenkeln *grausig* richtig Speck angesammelt *schluchz*.
Hoffe nur, das ich die 80kg-Marke nicht sprenge und das alles schnell wieder runter geht.
LG, Phanta

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo Stefanie,
ich habe am Anfang trotz extremer Brecherei rasant zugenommen und jetzt geht es deutlich langsamer. Anfang 28. SSW sind es aktuell ca. 16 kg. In der ersten Schwangerschaft war es ähnlich und deswegen mache ich mir da keine große Gedanken. Ich esse, wenn ich Hunger habe und da ich sowieso nicht alles vertrage, kann ich weder riesige Mengen, noch Süßkram oder zu fettes essen. Zunehmen werde ich trotzdem, auch wenn das in keinem Verhältnis zu dem Essen steht, das ich zu mir nehme. Der Körper verwertet die Nahrung besser, er braucht mehr Blut, das Fruchtwasser wiegt und leider legt er auch Fettreserven für schlechte Zeiten an.
Früher oder später ist das auch alles wieder unten. Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es aber auch 9-12 Monate.
Mach Dich nicht verrückt, hauptsache Dir und Deinem Baby geht es gut.
LG
Claudia

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo,das ist normal nicht viel,was du zugenommen hast und wenn man schlank ist ,dann gehts meist rasanter...das weiß ich aus erfahrung....
erste SS bin ich mit 54 gestartet und hatte zum ET dann 73kg!!!
und in der zweiten nahm ich gleich fast 25!!kg zu....diesmal sinds auch schon wieder knapp 13kg(was noch wenig ist für mich in dieser SS bei 34+2,aber ich hatte noch 8kg von der vor-ss drauf....
also ich esse grundsätzlich gesund,fettarm und schon immer....schon wegen meiner kinder,aber auch schon vorher legte ich wert auf gesunde mischkost...was bei mir ist,der stoffwechsel erlahmt in der Ss-zeit und ich würd auch vom nichtessen zunehmen....;O)mach dir da keinen kopf...ich hatte nach meiner ersten SS ohne was zu machen in einem halben jahr alles wieder weg...gglg feechen

Re: mal ne frage zum gewicht...

es heisst ja das schlankere Frauen eher mehr zunehmen sollten und es auch meistens so ist. Und du zählst ja zu diesen Frauen. Ich würde mir da keine Gedanken machen denn der Körper brauch ja Reserven zum Stillen und für die Geburt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 33+0

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo Stefanie, bin jetzt in der 30.SSW und habe trotz mega Kotzerei bis jetzt 15kg zugenommen, und es werden sicher noch mehr. Bei Morris habe ich 20kg zugenommen, habe in der Stillzeit mega Essfehler gemacht, ich meine nicht die normalen Sünden mit SChokolade oder so, nein, ich habe 2-3 in der Nacht monsterschüsseln mit Süßigkeiten gegessen, das werde ich diesmal zu verhindern wissen. Denn dann purzeln oft die Pfunde von allein.
bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert, bis es Klick gemacht hat und ich endlich abgenommen habe aber dann habe ich 14kg in 3 Monaten abgenommen und das auch bis zu dieser Schwangerschaft gehalten. Also wenn man will geht alles.
Kopf hoch.
gruß annette 30.SSW

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hi Stefanie,
also ich bin jetzt bei 31+3, hab mit 52 kg gestartet und bin jetzt bei 57 kg! Laut FA hab ich aber auch ein zartes Kind, das wird kein Riesenbaby! ;-) Meine Hebamme meinte aber auch 20 kg zunehmen wäre normal, also mach Dir mal keinen Kopf, Du bist da sicher keine Ausnahme! (Glaube eher das ich die Ausnahme bin)
LG
Moni

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo Stefanie,
keine Panik, ich wog vorher bei 1,68m 51kg und habe nun bei 36+3 13,5 kg mehr drauf...hatte die ersten Wochen sogar abgenommen...so zwischen der 31. und 35. Woche habe ich fast gar nicht zugenommen...dafür aber in den Zwischenzeiten um so mehr ;-) *ächz*
Mach Dir keine Gedanken!
LG
Leo mit Böppelinchen

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo Stefanie,
da würde ich mir nicht soo große Sorgen machen. Hab bei 52 kg gestartet & bis zur 27. Woche schon 10 kg zugelegt. Danach hingegen nur noch 1 kg. Bin also jetzt bei 11 kg plus in der 38. Woche.
Heißt also nicht, daß Du unbedingt weiterhin so zunehmen wirst. Ich ess jetzt auch nicht weniger als am Anfang.
Lieben Gruß
Chrissi

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo stefanie,
ich finde es garnicht viel, was du zugenommen hast. 11-15 kg ist völlig ok und ín der Regel schnell wieder weg. Übrigens nehmen einige (zB meine Schwester) in den letzen Wochen garnicht mehr zu. Klare Regeln gibt es da nicht.
Ich bin bei 53 kg gestartet und nun (mogen 35+0) bei 68 kg. Hätte ich nicht Schwangerschaftsdiabetes bekommen und müsste die ganze Zeit Diät halten, wären es sicher deutlich mehr. Ich mache mich aber nicht verrückt -zumal ich ja sowieso Diäten muss. Beim Stillen werde ich das schon wieder los, hoffe ich.
LG Sandra

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo.
Ich bin etwa genauso weit wie Du.
Mein Startgewicht waren 57kg bei einer Gr von 1,68m.
Jetzt habe ich 12kg mehr drauf,also 69kg. Dabei esse ich nicht zu viel,aber alles was ich esse landet beim Kind und auf den Hüften.Eigentlich waren 70kg eine magische Grenze für mich. Aber jetzt hoffe ich schon nicht über die 80kg zu kommen. Ich habe etliche im Bekantenkreis die minimum 20kg zugelegt hatten und sie auch danach ohne Probleme los wurden. Das macht Mut.
L.G.Claudia

Re: mal ne frage zum gewicht...

hallöchen....also ich bin, lt. Waage beim Arzt gestern, bei 81,8 kg angekommen...komisch...tags davor waren es auf meiner waage 79 kg...und mit denen zähle ich auch, da ich grundsätzlich einen unterschied von gut 2 kilo zu der arztwaage hatte...habe mit 65 kilo angefangen(naja, zumindest hatte ich soviel als schwangerschaft festgestellt wurde und da war ich ja schon im 4. monat)...es wären also wenn ich nach meiner waage gehe jetzt 14 Kilo mehr...aber man sieht es mir ansich nicht an...unübersehbar ist halt nur der bauch *g* naja und am Po ist bissel was mehr...aber bis anfang 7. monat passte ich auch noch problemlos in meine 38er-hosen...bekam sie halt wegen dem bauch nur net mehr zu....von daher denk ich schon das es ok ist...meine Ärztin wo ich vorher war meinte auch mich anmachen zu müssen wegen meinem gewicht...aber was soll man denn machen, ausser aufs essen achten....und wenn ich hunger habe ess ich halt was, tu ich es nicht, wird mir entweder übel oder der kleine beschwert sich dann massiv weil ihm das magenknurren net passt...also mach dir mal keine gedanken...iss so weiter wie bisher und wenn noch ein bissel was dazu kommt(und das wird es wohl, weil der kleine ja noch was zulegen wird) nimm es so hin...ändern kannst es dann eh nicht...und wir wissen ja wofür wir zunehmen...wenn du dann den zwerg später im arm hast denkst du da eh erstmal nicht drüber nach....
GLG Verena (32. SSW)

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hi!
ICh habe in der ersten Schwangerschaft recht viel zugenommen (ca. 23kg) von 74 auf 97kg. In dieser Schwangerschaft habe ich mit 89kg gestartet und bin jetzt (31.SSW) bei 93kg. Es kann also auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden sein. Zudem habe ich ja noch leider etliche Kilos von vorher zuviel drauf, ich denke, deswegen lagert der Körper diesmal nicht soviel ein.
Auf jedenfall werde ich direkt nach der Geburt (also wenn ich vom KH heimkomme) mit WW beginnen und konsequent wieder auf unter 70kg kommen *hoff*
Lg und mach dir nicht zuviele Sorgen! Tini

Re: mal ne frage zum gewicht...

Hallo!
Bin 171cm groß und bin mit 76 Kg gestartet, was heute auch noch so ist (29+6)
VG Melanie

Start 58 30SSW 63,5kg esse ungesünder+mehr

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen