Suchen Menü

mal ne frage an die flaschen-mamis!!!

huhu!!
ich stille jaron ja voll und es klappt auch nach wie vor gut. in der nacht kommt er nun wieder 2 mal, was n büschen nervt, aber wenn der kleine mann nun mal hunger hat...
nun meine frage: wie macht ihr das nachts oder auch am tag, wenn eure babys PLÖTZLICH hunger kriegen?? ich wollte jaron gestern mal ne kleine flasche milch anbieten und es hat ewig gedauert, bis sie abgekühlt war (hab sie sogar in den tiefkühler gelegt). abgesehen davon wollte er sie dann eh nicht *lach* - er hat NOCH NIE was aus der flasche getrunken....
ich schweife ab.
will ja von euch nur wissen, wie ihr die flasche nachts zubereitet - habt ihr schon wasser in der thermoskanne bereit stehen???
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: mal ne frage an die flaschen-mamis!!!

hallo dorit !
also ich bereite immer 3 Fläschchen schon vor und stelle sie dann in den Kühlschrank ( Muttermilch ist dort schließlich auch 12 Stunden haltbar :) ) und dann stelle ich sie schnell in den Flaschenwärmer wenn ich sie brauche. Das geht dann ganz schnell und dauert ca. 4-6 min. !
Wenn ich sie frisch zubereitet habe und Mausi ganz dringend Hunger hat dann halte ich sie zum abkühlen unter laufendes Wasser oder stelle sie offen in einen Topf mit kaltem Wasser, das geht auch ziemlich schnell.
Und wenn es mal super schnell gehen muss dann stelle ich sie auch schon mal ausnahmsweise in die Mikrowelle ( ich weiß das man das nicht soll aber von einem Mal ist noch kein Kind umgefallen :) )
Liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag !
Silke

Re: mal ne frage an die flaschen-mamis!!!

Hi Dorit,
da Justus von Anfang an die Flasche bekommt machen wir es immer so, daß wir Wasser abkochen und schon die entsprechenden Mengen in die Glasfläschchen abfüllen und verschliessen. Eine Flasche steht dann immer bereit und temperiert im Flaschenwärmer. Wenn Justus dann seine Mahlzeit will kommt nur noch das Pulver hinzu (haben wir auch abgemessen in einer Extra Aufbewahrungsdose...) und auf geht´s!
Diese Art und Weise hat sich für uns am besten bewährt - setzt natürlich voraus, daß Du einen Flaschenwärmer hast.
Liebe Grüße,
Anna

Re: mal ne frage an die flaschen-mamis!!!

Hallo
ich koche das wasser immer frisch ab.
ich mache pulver in die flasche in einer 2 flasche meße ich das wasser ab und füge dann beides zusammen, und zum abkühlen stelle ich die flasche in eine kumme mit klatem wasser und dann dauert es nur ein paar minuten, in der zeit geh ich dominik schnell ne frische windel anziehn.
lg britta

Re: mal ne frage an die flaschen-mamis!!!

hallo dorit,
also wir haben heißes wasser in einer thermoskanne und kaltes wasser daneben stehen. wenn mira dann hunger hat mach ich einfach heißes wasser ins fläschchen, pulver drauf und kaltes wasser dazu....mit ein bischen übung klappt das in ca.1 1/2min und ist richtig temperiert....sollte es doch mal zu heiß sein, stelle ich die flasche kurz in ein mit kaltem wasser gefülltes gefäß.
liebe grüße, lana mit mira 15wochen, gerade aufm schoß

Re: mal ne frage an die flaschen-mamis!!!

Hallo Dorit,
Luca schläft schon seit ettlichen Wochen nachts durch, aber vorher hatte ich immer Wasser in der Thermoskanne bereit stehen, und wenn das noch zu heiß war hab ich die Flasche noch kurz in einen Behälter mit kaltem Wasser gestellt, eigentlich dauert das dann echt nicht lange! Verhungert ist er jedenfalls nie! ;-)
Was auch geht, nehme einfach einen Teil heißes Wasser und einen Teil kaltes abgekochtes Wasser oder Tee, mache ich zum Beispiel unterwegs wenn ich keine Möglichkeit hab die Flasche in kaltem Wasser abzukühlen!
LG
Moni

Re: mal ne frage an die flaschen-mamis!!!

hallo dorit,
ich bereite die flaschen schon fertig zu und stelle sie in den kuehlschrank. nicholas schlaeft durch, deshalb muss ich nachts nicht fuettern. ansonsten, flasche in die mikrowelle, fertig. ganz einfach
lg bonnie

Re: mal ne frage an die flaschen-mamis!!!

Hi Dorit,
ich habe fast immer abgekochtes Wasser in zwei Thermoflaschen stehen. Die eine hält nicht so gut warm - so kann ich immer blitzschnell die richtige Temperatur zusammenmixen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen