Suchen Menü

mal ne "blöde" Frage...

...und die kommt doch tatsächlich von einer, die schon zum zweiten mal schwanger is, und so was wissen "müsste"?! *g*
Guten Morgen!
hab mir heut irgendwie Gedanken gemacht, ob mein Gummibärchen eigentlich schon was von meinen Streicheleinheiten und Zuwendung spürt?
Also irgendwie streichel ich immer zwischendrin mal über meinen bauch, und seit ca. 2 Wochen red ich auch öfter mal mit dem kleinen.
Aber eigentlich bringt das doch noch nix, oder? kriegt es doch noch gar nicht mit, oder?
Jessi 11.SSW
Bisherige Antworten

würd ich auch gerne wissen,

Guten Morgen,
ich weiß dazu auch nichts. Würde mich aber auch brennend interessieren. Ich mache das nämlich auch :-)
Phanta, 11+0

Re: mal ne "blöde" Frage...

Hallo Jessi,
ich streichel auch oft über meinen Bauch, vor allem morgens nach dem Aufwachen, wenn mein Dicker noch neben mir schnarcht und alles ist schön warm und still, dann lege ich mich auf den Rücken und versuche, während des Streichelns auch an die Kleine zu denken, ob sie das wohl merkt, oder vielleicht schläft sie auch noch wie ihr Papa? Ich rede seltener mit ihr, denke aber oft an sie, ob sie das auch merkt?
Jedenfalls finde ich es nicht verkehrt, auch schon in der 11. SSW mit dem Krümel zu reden, würde das an Deiner Stelle beibehalten.
Alles Liebe weiterhin,
auch eine Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena (14+3)

Re: mal ne "blöde" Frage...

Hihi, wenn wir das wüssten!
Ich glaube sie spüren sehr viel. Ich denke zwar, dass unseres das über den Bauch streicheln noch nicht spürt, einfach weil da noch soo viel Platz ist und das Gewebe noch sehr dick ist, aber wenn ich mit ihm spreche dann spürt es das meiner Überzeugung nach sehr wohl, so wie es meine Emotionen spüren müsste. Reden tue ich schon mit ihm, auch meine Tochter tut das intensiv. Wobei ich denke, dass es nicht so sehr auf das richtige hören rausläuft sondern eher auf sowas wie Stimmungen spüren, Melodien aus dem Gesprochenen lesen und sowas - eben alles abstrakter.
Ich finde einfach schön dem Baby das GEfühl zu geben, Du bist schon ein Teil von unserem Team, bist ganz gegenwärtig. Au mann, ist das ein schönes Gefühl!
*seufz*
Alke

Re: mal ne "blöde" Frage...

Huhu,also ich bin überzeugt davon,dass so ein mini das mitbekommt...allein durch die gefühle,die dich beim streicheln überschwemmen,geht davon sicher was zum mini...;O)glg feechen 17.te SSW

Re: mal ne "blöde" Frage...

Hey Jessi, also ich habe letztens gelesen, daß die Babies ab Ende der 11. SSW spüren, daß Streicheleinheiten auf dem Bauch an sie gerichtet sind. Denke aber auch, daß sie zumindest die Emotionen, die dahinterstehen, schon vorher mitbekommen. Habe auch bei beiden Schwangerschaften von Anfang an das Baby gestreichelt und mit ihm geredet. Bringen tut es (denk ich) einfach auch schon insofern etwas, daß man sich in diesen Momenten mal ganz bewußt ausschließlich mit der Schwangerschaft und dem Baby beschäftigt... LG, jana 11+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen