Suchen Menü

mal ne Frage zu den Augen

Hallöchen,
uns ist aufgefallen, das Roman seine Augen immer ganz blöd verrollt und verdreht, wenn er entweder müde wird bevor sie zufallen oder bevor er aus dem Schlaf erwacht. Er verdreht dann alles nach oben und man sieht nur den Augapfel *wäh*. Meine Mutter ist das beim Spaziergang im Kinderwagen öfters aufgefallen sie hat gesagt ihr wurd ganz anders als würde er nen Anfall bekommen *gg* es war auch so heiß an diesem Tag aber jetzt haben wir das schon öfters beobachtet. Ist das normal wenn die Augen so hin und herrollern/drehen wenn ein Kind müde ist/wird oder eben kurz vorm aufwachen oder haben wir hier ein Augenproblem?
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: mal ne Frage zu den Augen

Phanta,
ich denke das ist zum schlafen eher normal...Lilly macht das allerdings nicht.
Um sicher zu gehen wuerde ich mal mit dem KiA darueber sprechen und ggf ein Augen test machen.
Hier gibt es eine Liste fuer Anzeichen wann man mit einem Baby zum Augenarzt gehen sollte:
optiker-kelb
unter
/html/kinder.html
Da steht auch:
Verdrehen der Augen, ohne etwas anzuschauen
Ich weiss auch, dass Augendrehen ein Anzeichen von eine Lebensmittelunvertraeglichkeit sein kann...aber dass eher unvermittelt (also nicht nur vorm schlafen).
LG
Diana

Re: mal ne Frage zu den Augen

Hallo Phanta,
hab schon gelesen, dass es Roman wieder besser geht! Euch beiden Eltern wünsche ich auch, dass ihr bald wieder ganz fitt seid.
Das Augen verdrehen ist sicherlich absolut normal und würde ich auf die Müdigkeit und den Zustand des "Wegklappens" ;-))) zurückführen.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
SANDRA

Re: mal ne Frage zu den Augen

Hi Phanta,
wenn Sara sehr müde ist und noch konzentriert gucken will, dann fängt sie immer leicht an zu schielen. Vielleicht schielt Roman etwas mehr, so dass nur der Augapfel zu sehen ist?
Vor dem Aufwachen irritiert mich jetzt ein wenig - hat er denn da die Augen auf???
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen