Suchen Menü

mal 'ne Frage hab.....

Hallo,
also mein Leonard (fast 2 Monate) ist tagsüber fast den ganzen Tag wach. Er schläft vielleicht insgesamt so 2 Std. am Tag. Habe ja ein paar Zeilen weiter unten von eineigen Mamis gelesen, dass es da noch einige Kinder mehr von gibt. Jetzt würde ich mal gerne wissen, was ihr mit den Kindern dann tagsüber macht. Tragt ihr sie den ganzen Tag durch die Gegend? Könnt ihr sie auch mal ablegen, also beispielsweise unter's Trapez oder in die Wippe, und wenn ja wie lange???
Sind eure Zwerge denn wirklich nicht müde? Hmm.... jetzt sind es doch schon ein paar mehr Fragen gworden.
Bin gespannt auf Eure Antworten, denn meine Hebi sagt immer, dass darf nicht sein, er müßte mehr schlafen. Müde wäre er ja, aber er ist halt so gut wie gar nicht ans schlafen zu kriegen. Aber wenn sie mir sowas erzählt, dann mach ich mir schon so meine Gedanken, ob Leonard vielleicht unfreiwillig überfordert wird.
LG Jule
Bisherige Antworten

Re: mal `ne Frage hab.....

Also Maya (10 Wochen) ist auch so ein Nachtschläfterkind, das tagsüber so gut wie nie pennt, auch wenn sie kaum noch die Augen aufkriegt (in solchen Fällen quengelt sie dann halt ständig rum oder schreit). Meine Hebamme meinte dazu übrigens, daß es nicht schlimm ist, weil sie ja dafür nachts fast 11 Std.am Stück schläft!
Also durch die Gegend tragen habe ich eigentlich fast nie gemacht. Sie wiegt jetzt 5,5 kg und da ich eh Rückenprobleme habe, setze ich sie dann meist in den Maxicosi, der auf dem Maxi-Taxi-Gestell festgemacht ist. So kann ich sie dann mit ihn jedes Zimmer schieben ohne mir den Rücken zu ruinieren. Davon abgesehen mag sie den Babybörn oder Tragetücher z.B. auch überhaupt nicht. Wenn sie wach und gut drauf ist, dann kann sie sich auch mal 20 min unter dem Spieltrapez vergnügen oder sich die Zeit mit "Greiffersuchen" nach Ketten in ihrem Laufstall vertreiben. Ansonsten "rede" ich auch öfters mit ihr. D.h. ich imitiere ich "oh", etc. Laute und sie antwortet und freut sich wie Harry. Ansonsten gehe ich halt fast täglich mit ihr spazieren (aber auch da bleiben dann meistens die Äugelein auf), bekomme Besuch oder besuche Freunde, mache PEKIP-Kurse und Babymassage, etc. Solange sie beim Wachsein nicht nurnoch quenlig ist oder schreit ist es OK für mich. Der einzige Nachteil ist, daß ich halt kaum was im Haushalt machen kann, etc.

Re: mal `ne Frage hab.....

Hallo,
meine Natalie schläft auch kaum tagsüber, höchstens mal 20 Minuten am Stück. Dafür schläft sie nachts lange (ca.9 Stunden).Tagsüber leg ich sie unters Trapez, auf ihre Wippe (wo sie es ca. 1 halbe Stunde aushält, oder trage sie herum (mein Rücken mag das allerdings nicht so).Werde schon mal von unserem Sohn vertreten, der total "verliebt" ist in seine kleine Schwester. Auch meine fast vierjährige Tochter spielt schon mal mit ihr.
LG CarmenR

Wippe--->>>> gar nicht!!!!

.... denk doch an den Baby-Rücken!!! Ist von der Lage her wie in der Autobabyschale & wird von den Ki-ärzten auch abgelehnt!!!!
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen