Suchen Menü

mal meldung mach...

Hallo Ihr Lieben
es ist in der letzten zeit viel passiert.
erstmal die erfreulichen nachrichten.
nico läuft imer mehr am tisch und sofa und auch mittlerweile nur noch an einer hand. der 5 zahn ist auch da.
babybauch wächst und ich hab das gefühl das nummer 2 mehr und doller tritt als nico damals.
ok das wars dann auch schon mit den guten nachrichten.
mein freund seine vergangenheit holt uns immer mehr ein. er ist seit dem 31.7 wieder 9in haft und ist auch zu nicos ersten geb nicht da *heul*. er wird vorraussichtlich am 30.8 wieder entlassen sofern da nicht noch was nach kommt.
meine *tollen* nachbarn haben es geschaft das das jugendamt wieder mal hier war und jetzt bekomm ich 6 wochen so ne art kriesenberatung. mein freund wurde leider hier in der wohnung verhaftet und meine nachbarn haben sich dazu eine tolle geschichte zusammen gesponnen, ich hab gedacht ich falle aus allen wolken. war auch schon beim anwalt der jetzt alles in die wege leitet.
beim vermieter müssen die den quatsch auch erzählt haben und noch einiges mehr denn ich hab zum 7.8 die fristlose kündigung meiner wohnung bekommen.
habe vom FA baldrian zur beruhigung bekommen.
bin zur zeit ein reinen nervenbündel und bin froh wenn ich ne andere wohnung hab und das alles wieder vorbei ist.
sorry fürs zutexten...
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: mal meldung mach...

Hallo Tanja,
schön, dass sich Nico so schön entwickelt und es auch dem Bauchbaby gut geht.
Das andere klingt ja gar nicht schön.
Fristlose Kündigung einer (Hoch?)Schwangeren ist nicht vertretbar/durchsetzbar, da kannst du dir auch Hilfe vom Amt (Sozialamt?) holen! Ich hoffe, dein Anwalt kriegt das hin.
LG
Christin

Re: mal meldung mach...

Hi Tanja,
toll, dass sich Nico so schön entwickelt.
Alles andere klingt ja nicht so prickelnd. Ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir, Nico und dem Bauchbaby alles Liebe.
Hoffentlich findet Ihr bald eine passende Wohnung! Aber sag mal, darf der Vermieter Dir im Moment überhaupt kündigen???
Pass gut auf Euch auf!!!
LG
Anja

Re: mal meldung mach...

Hallo Anja
nein darf er nicht, deswegen bin ich ja auch zum anwalt.
L Tanja

Re: mal meldung mach...

Guckst Du trotzdem nach einer anderen Wohnung? Wenn er Dich loswerden will, wird er sicher verzweifelt nach einem Grund suchen und Euch das Leben so schwer wie möglich machen...
LG
Anja

Re: mal meldung mach...

Hallo Tanja,
ohje, da machst du ja einiges mit.....Aber das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass es DIR und deinen KINDERN gut geht und ihr bald eine andere Wohnung findet.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Liebe Grüße
Conny

Re: mal meldung mach...

Hallo Tanja,
kein Vermieter darf dir fristlos kündigen mit Kind und schwanger. Aber es ist auf der anderen Seite wichtig, dass ihr zu Ruhe kommt und so ist es vielleicht gar nicht schlecht, die Wohnung zu wechseln. Aber laß dich zeitlich nicht unter Druck setzen, du solltest erst in Ruhe die passende Wohnung suchen.
Ich habe beruflich ständig mit Jugendämtern zu tun (allerdings nur in NRW) und kann dir raten, dir erst mal in Ruhe anzuhören, was man dir so zu sagen hat. In der Regel sind solche Gespräche als HILFSANGEBOTE zu sehen, nicht als Maßregelung oder so.
Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung kommt und sich Nico so toll weiter entwickelt wie bisher.
LG Natascha

Re: mal meldung mach...

hi Tanja, kann mich Natascha nur anschließen. Die Leute vom Jugendamt wollen helfen, nicht strafen. Nimm die Hilfe an, du kannst sie gebrauchen!! Und wegen der Wohnung sieh es mal so- du wolltest ja eh raus aus der Wohnung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, dich auf die Straße zu setzen ohne neue Wohnung mit Kind an der Hand und Kind im Bauch!!! Dein Anwalt hilft dir da hoffentlich auch. Mannoman, du musst ganz schön was durchmachen. Drück dir beide Daumen und schick dir ne Runde Kraft! lg, stefanie

Re: mal meldung mach...

Hallo Tanja,
na, das ist ja schön, daß es Nico und dem Bauchbaby so gut geht. Die andere Sache ist natürlich absolut sch..... Fühl Dich mal virtuell gedrückt. Ich hoffe, daß Du jetzt schnell eine neue Wohnung bekommst und die letzten SS-Wochen noch genießen kannst.
Denke immer daran, wir sind immer für Dich da, uns kannst Du immer Dein Herz ausschütten, wenn Du Kummer hast.
lg SImone

Re: mal meldung mach...

Tanja,
schoen, dass es Nico und dem Bauchbaby gut geht.
Ich drueck Dir die Daumen wegen Anwalt und Kuendigung, dass das alles gut geht.
Ich weiss nicht ob Baldrian so gut ist. Ich hab da mal was dagegen bei Schwangerschaft gehoert...weiss aber nicht genau.
Sonst gibt es auch was homoeopatisches. Sprich das aber mit Deine FA ab oder wenn sie sich nicht auskennt gibt es hier auch ein Homoeopatisches Forum.
Alles Gute und viel Glueck
Diana

Re: mal meldung mach...

Hi Tanja!
Schön, dass Nico sich so toll entwickelt und es dem Bauchbaby gut geht. Das andere hört sich ja echt schlimm an. Allerdings denke ich, dass ein Wohnungswechsel nach allem, was dort passiert ist, wohl im Endeffekt doch die bessere Lösung für dich ist. Die Nachbarn und der Vermieter würden dich doch immer im Visier haben, ich glaube nicht, dass die Ruhe geben würden. Aber auf jeden Fall gut, dass du einen Anwalt eingeschaltet hast. Ich drück dir die Daumen, dass du mal wieder zur Ruhe kommst und sich die Dinge in Zukunft besser entwickeln.
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen