Suchen Menü

mal eine ganz einfache Frage: was habt Ihr im

Wickeltischunterschrank und was habt Ihr in Euren Kinderschränken sofern Ihr überhaupt diese Sachen habt?
Liebe Gruesse Bianca
Bisherige Antworten

Re: mal eine ganz einfache Frage: was habt Ihr im

hi!
in der wickelkommode sind die meisten klamotten, die man tagtäglich braucht - bodies, shirts, strampler. in einer schublade socken und mützen. im grooßen kleiderschrank: schlafsäcke (auch die ganzen von meiner tochter), viel zu viel bettwäsche (die ich wohl wegen schlafsack und mucci-sack für kiwa nicht brauchen werde), klamotten, die noch nicht gleich passen werden, jacken hängen auf der stange - da ist noch viiiel platz - aber das wird sich schnell ändern *g*.
lg, dorit
p.s.: also es ist praktischer, die klamotten in der kommode zu haben!

Re: mal eine ganz einfache Frage: was habt Ihr im

Hallo,
im Wickeltischunterschrank habe ich gar nichts, üsch habäää nämlisch gar keinäää Wickelkommode *gg*.
Es ist also alles im Schrank untergebracht und der platzt jetzt schon aus allen Nähten :-(
LG, Phanta
PS: Hätte ich ne Wickelkommode, würde ich Windeln, Boddys, Spucktücher etc. darin unterbringen.

Re: mal eine ganz einfache Frage: was habt Ihr im

Hallo,
habe einen mit 3 Schubladen links und einer Tür rechts. In den Schubladen sind Bodies, Socken und Strumpfhosen und Schlafanzüge. Hinter der Tür ist eine Kiste auf dem ersten Fachboden, darin ist Kleinkram (Nasensauger, Rasseln, Greifspielzeug, Sachen die man erstmal nicht braucht wie Kinderbesteck etc.) und darunter Bettwäsche.
LG
Yvette (36. Woche)

Re: mal eine ganz einfache Frage: was habt Ihr im

Unsere Wickelkommode ist ein Kinderschreibtisch mit Aufsatz, da finden sich hauptsächlich Wickel- und Waschutensilien und viele Mullwindeln.
Im Kinderschrank habe ich für das neue Baby hauptsächlich durchsichtige Plastikboxen, in denen dann die Kleider sind - eine Box für Bodys, eine für Socken, eine für Strampler etc. Das ist VIEL praktischer als alles immer ordentlich zusammenlegen und durcheinanderwurschteln, wenn man ein bestimmtes Teil sucht.
Beim Großen werden T-Shirts, Hosen etc. inzwischen gefaltet, Bodys, Socken etc. habe ich auch in den Boxen.
Ach ja, die Tragehilfen sind auch noch in diesem Schrank.
Jennifer.

Re: mal eine ganz einfache Frage: was habt Ihr im

Hallo!
Also in einem offenen Fach unter der Wickelkommode habe ich die Windeln, die geschickterweise da genau rein passen. Zudem noch das Pflegezeugs, dass noch nicht in Gebrauch ist. (Windelcreme etc.). Rechts in drei Schubladen habe ich Bodys, Strümpfe, Strumpfhosen. Das Zeug eben, das man viel wechseln muss. Links im Schrank der Wickelkommode habe ich die Handtücher zum Unterlegen, Spucktücher, Waschlappen etc.
Im Kleiderschrank, der aber genau neben der Wickelkommode steht ist der Rest. Es wird aber langsam eng in der Wickelkommode, da ich jetzt ja das Zeug von zwei Kindern da reinpacken will. Aber es geht. Nun bekommt eben jedes Kind eine Schublade für Bodys etc.
Liebe Grüße von Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen