Suchen Menü

mal eine frage habe wegen gewicht...

hallo,
ich bin recht selten hier im forum und wenn, dann lese ich nur still und heimlich mit *g*
ich habe aber nun auch mal eine frage. eine bekannte von mir hat auch eine tochter. sie ist nun 5monate alt und wiegt 6kg. meine tochter ist 3 monate alt und wiegt ca 5-5,5kg. das ist ja nun nicht so viel unterschied. ist das normal???
wie schwer sind denn eure kleinen mit 5monaten???
lg
tanja
Bisherige Antworten

Re: mal eine frage habe wegen gewicht...

Naja,
schon ne weile nicht gewogen, aber Lilly mit 4 Monaten war 7kg bei 66,5cm.
Jedes Baby ist aber auch anders und es macht auch einen Unterschied, ob gestillt oder Flasche. Und datuerlich die Groesse.
Du findest die Durchnittswerte von Flaschenkindern im Mutter und Kind pass.
Diana

Re: mal eine frage habe wegen gewicht...

Hallo
dominik ist am 23.8 geboren und wiegt jetzt 8460 gr. und er ist ein flaschenkind..
aber jedes kind ist vollkommen unterschiedlich man kann es eigentlich überhaupt nicht vergleichen(ich sprech aus erfahrung)
lg britta mit 3 kids

Re: mal eine frage habe wegen gewicht...

huhu tanja,
talissa wird in 1 er woche 4 monate alt, sie wiegt 4900g.
lg, nicki

Svenja 5 1/2 Moante wiegt ca. 5600g

Hallo tanja
bei den kleinen kommt es noch sehr auf das Geburtsgewicht an. Manche werden schon mit 4000 g geboren. Da ist es kein wunder das sie mit 3 oder 4 Monaten eben schon 5 6 oder 7 kg. haben. Svenja kam mit nur 2100 g auf die Welt und wiegt eben jetzt erst ca. 5600g.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Svenja 5 1/2 Moante wiegt ca. 5600g

Hallo Andrea,
aber auch Kinder, die mit 4060g auf die Welt kommen, können mit fast 5,5 Monaten "nur" ca. 6500g wiegen :-).
Dafür braucht unsere Dame alles was sie wegsäuft (sorry, anders kann man aber bei 360er Fläschchen nicht reden :-)) für das Längenwachstum.
Lg Sandra mit Nele *28.08.05

Re: Svenja 5 1/2 Moante wiegt ca. 5600g

Hallo Sandra,
uiii 360er Fläschen - da hat sie es aber auch gut vor *grins*. Wieviel davon trinkt sie denn am Tag?
Wie groß ist Nele denn?
Aber hauptsache sie sind gesund und essen gut. Alina ist auch so eine schlechte Esserin. Ich bin wirklich froh das Svenja bis jetzt besser ißt. Lieber ein Kilo mehr auf denn Rippchen als nochmal so etwas durchmachen wie bei Alina.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005 - da sind die beiden ja fast gleich alt ;-)

Re: Svenja 5 1/2 Moante wiegt ca. 5600g

Hallo Andrea,
ja die 360er Fläschchen waren wohl zu einer Wahcstumszeit angesagt, aber sie hatte bereits mit 10 Tagen keine Probleme mit 180ml. Sogar die Kinderkrankenschwestern auf der Intensiv haben nicht schlecht geschaut. Wie groß Nele genau ist, kann ich nicht so sagen. Ich habe mal versucht sie selbst zu messen, aber Du kannst Dir sicherlich vorstellen wie schwierig das ist. Dabei kamen 68/69cm raus, aber natürlich mit Vorsicht zu geniessen.
Momentan sind wir bei ca. 800ml Milch und 190g Brei pro Tag angekommen. Aber wir waren auch schon bei über 1100ml Milch pro Tag. Was war denn mit Alina? Wenn mich Nele nachher läßt, werde ich mal Dein Profil durchstöbern und hoffen, daß ich dazu was lesen kann ;-)
Lg Sandra und Nele die 3 Tage jünger ist

Re: Svenja 5 1/2 Moante wiegt ca. 5600g

Mensch, jetzt hab ich mal in Dein Profil geschaut und da ist mir ein Lichtchen aufgegangen *gg*.. Du hast Deinen Nick geändert... Sach das doch *hihi*
Lg Sandra

Ja HALLO ;-))

Hallo Sandra,
so klein ist die Welt *grins* - hab Dir grade schon eine PN geschickt!
Liebe Grüße
Andrea

Re: Ja HALLO ;-))

Hab sie gelesen, muß mir aber mal Zeit nehmen zur Beantwortung und jetzt bin ich grad mal wieder im ebay-Wahn!
Lg Sandra

Re: mal eine frage habe wegen gewicht...

Lion ist am 01.09.05 geboren und wiegt fast genau 10kg. Sein "bester" Freund ist 11 Tage früher geboren und wiegt ca. 6000g. Ich denke alles ist normal.
Liebe grüße von
Chrissi

Re: mal eine frage habe wegen gewicht...

Jason mit 17 Wochen: 9350g
seine Schwester mit 21 Monaten: 10,72kg
und seinen 6 Monate älteren Cousin hat er auch schon vor einigen Wochen überholt.
Jedes Kind ist halt anders
LG Manuela

Re: mal eine frage habe wegen gewicht...

da brauchst du dir keine Sorgen machen, Kinder sind nun mal verschieden. Mein Kleiner geboren am 09.09.05 wog vor vier Wochen also mit 4 monaten 6,65 Kilo auf einer Größe von 64cm. Er ist mit 3010g geboren.
Morgen haben wir erst wieder einen KiÄ-Termin´da kann ich dir dann genau sagen was er wiegt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 und hanna jasmin tief im Herzen

fast 5,5 Monate und ca. 6,5 kg, aber groß

Re: mal eine frage habe wegen gewicht...

Hi,es kommt ja darauf an,was das Kind zur Geburt wog und daher soll man nicht vergleichen,jedes Kind ist anders...Meine sind eher schlank und mein mittlerer wiegt grad mal mit 2einhalb Jahren 13kg,wobei das mach einjähriger auf die Waage bringt...es ist normal,wenn das kind im normalen rahmen zunimmt...LG Tina,deren Nicky mit 3Monaten 5810g hatte und bei der Geburt 3580g....es gibt gute Futterverwerter und Kinder,die schneller ansetzen...und es kommt auch drauf an,welche Nahrung sie bekommen(Mumi,Pre,Einser)....

Re: mal eine frage habe wegen gewicht...

arthur ist am 11.Februar 5 monate und wog gestern
6860 g
ist eher ein wenig zart aber ich finde ihn so okay.
LG Christin
vielleicht schafft er ja am samstag die 7kg marke mal sehen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen