mal eine andere Frage: "Wie sagt ihr es ....
ich habe da mal zwischendurch eine ganz andere Frage.
Mich würde es interessieren wie ihr es eurene Eltern, Großeltern und Geschwistern erzählt habt oder erzählen werdet, dass ihr Nachwuchs bekommt. Ich suche noch eine nette kleine Idee, da ich nicht einfach sagen möchte: "Guten Tag, und übrigens ich bin schwanger..." Wenn ihr versteht was ich meine.
Danke schon mla für eure Ideen und Anregungen
Liebe Grüße Simone
Guck doch mal ...
http://www.9monate.de/Q-6489638.html
Da findest Du einige Meinungen.
Ich hab es bis jetzt engen Freunden erzaehlt.
Der Familie noch nicht, da warte ich lieber noch, bis ich sie persoenlich zu Gesicht bekomme...
Liebe Gruesse
Sereia 7+2
Re: Guck doch mal ...
viele Freunde wissen es schon - fuer die Eltern/Schwiegereltern lassen wir vom naechsten Ultraschallphoto (9+2) ein Photopuzzle machen :-)
Bin ja mal gespannt auf die Gesichter wenn Sie es so langsam kapieren - wir bringen die Puzzles natuerlich persoenlich vorbei!
LG, Ute
Re: mal eine andere Frage: "Wie sagt ihr es ....
wir haben das so gemacht das wir das US-foto auf DIN A4 kopiert haben und einen Text dazu geschrieben haben und es zu Weihnachten verschenkt.
es ist super angekommen die ganze family war baff weil keiner mehr damit gerechnet hat das noch mal nachwuchs kommt!
LG Biene25 (12 SSW.)
Da wir mit meinen Ellis in den Osterkurzurlaub fahren, haben wir sie gefragt, ob sie was dagegen haben, wenn wir noch jemanden mitnehmen. Als sie fragten "wen denn?" sagten wir, dass wir die Person noch nicht so richtig kennen und dann, dass wir ja auch noch keinen Namen haben - da hat man richtig den Groschen fallen sehen - die Freude war riesig, zumal meine Ellis wissen, wie lange wir schon übten.
Bei den Schwiegerellis fragten wir, ob wir dann Weihnachten jemanden mitbringen können (also keine neue Idee, nur leicht abgewandelt). Sie wussten nichts von unseren langen Bemühungen und hatten dann auch gleich die sensible Antwort "bei euch hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben"... . Aber gefreut haben sie sich auch riesig. Nur schlucken musste ich schon. Meiner Schwägerin haben wir nur gesagt, dass wir Weihnachten zu dritt sind (ging nur am Telefon, da sie im Ausland sind) und sie hat sich gleich riesig mit uns gefreut. Unsere engsten Freunde sind von selbst drauf gekommen, aufgrund meines merkwürdigen Verhaltens (Bananensaft beim Italiener bestellt).
Viel Spaß beim Ideenfinden.
LG Hexlein
Diesmal wird es ganz nüchtern sein, wir werden zu gegebener Zeit den Schwieris erzählen, dass wir nicht zu dritt, sondern zu viert da sind.
Jennifer.
Nachdem meine kleine Schwester auch ss ist und bereits im Mutterschutz ist, kannst du dir sicher ihren Bauch vorstellen ;-))) Ich habe sie schon immer gelöchert, ob sie denn auch schön Bauchfotos macht und sie sagte immer nur: "Ups, vergessen." Daher werde ich am Woende, wenn ich sie dann endlich bei einem Familientreffen sehe, auffordern, mit mir zusammen den Bauch zu entblößen und dann machen wir nebeneinander ein Vergleichsfoto. Ich werde einfach sagen: "Wenn DU schon keine Bauchbilder machst, dann mach ICH wenigstens eins..." Und wenn das Bild dann geschossen ist, werde ich sagen : "Und so nen dicken Bauch, den habe ich bald auch!!!" Dann wird sicher der Groschen fallen und es werden sich alle mit uns freuen - haben doch alle unsere Bemühungen und Rückschläge mit erlebt...
GlG Lion**9+0
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen