Suchen Menü

mal ein Frägelchen an Euch

Hallo zusammen,
wie merkt man denn wie das Baby im moment liegt ? Ich kann das irgendwie nicht unterscheiden. Und da fällt mir noch ne Frage ein, wie merkt man denn das das kleine einen Schluck auf hat ? oder íst das einfach noch zu früh um das so zu erkennen ?
Danke schon mal vorab
GLG vonnsche
Bisherige Antworten

Re: mal ein Frägelchen an Euch

Huhu,also ich merk wie er liegt an den Tritten oder oft zeichnet sich Po oder Kopf ab beim Wühlen;O)grad liegt er wohl mit dem Rücken zum Bauch,da er hintenreintritt(anders Gefühl ist das)und quer,mein ich...
Schluckauf hat er schon,dann kommt ein zucken im takt in der bauchdecke,was man auch mit der hand spürt..so rhytmisch;O)glg feechen 27+1

Re: mal ein Frägelchen an Euch

Hi Du!
Also bei Lu habe ich das nie gespürt, weder einen Schuckauf noch die Lage. Bei diesem Kleinen weiss ich wie er liegt und wenn er sich dreht dann merk ich das auch *autsch*
Die Hebamme meint, auf der einen Seite spürt sie den Rücken, auf der anderen Seite ist der Bauch weicher, oben spürte sie die Füße rausdrücken. Das mit dem Rücken, der wirklich etwas fester ist kann ich bestätigen. *ggg*
Ich spüre bei ihm auch wenn der Kopf sich regt und wenn die Händchen nesteln. Das ist total irre, es kitzelt richtiggehend.
Unser Sohn reagiert übrigens sehr zuverlässig auf die Leerlaufvibrationen unseres Autos. An jeder Ampel gibt es Stunk im Bauch *ggg*
Schluckauf behaupte ich hatte er noch nicht.
Ich denke ich spüre bei diesem Kind mehr, weil ich eine HWP habe und weil es das zweite Kind ist. Ob das nun wirklich stimmt? Keine Ahnung!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen