Suchen Menü

mal 2 Fragen

Hallöchen,
ich habe mal eben 2 bescheidene klitzekleine Fragen ;-) und zwar gehen wir ja fast täglich zwischen 1 bis 3 Stunden spazieren außer eben, wenn es in Strömen regnet. Nun kommt doch gerade diese klirrende Kälte -17 Grad und solche Scherze. Bei uns sind es gerade -9 Grad, blauer Himmel, Sonnenschein. Mein Mann ist mit Roman spazieren meine Frage nun, kann ich trotzdem auch bei den extremen Temperaturen über ne Stunde draußen spazieren gehen mit dem Kinderwagen oder ist die derbe, kalte Luft nichts für ein Baby?
Frage 2, beim Planschen in der Badewanne, benutzt ihr schon Haarwaschmittel und wie weit darf das Köpfchen mit ins Wasser? Ich hab die Ohren immer draußen gelassen, darf da Wasser rein?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: mal 2 Fragen

Hi Phanta,
hm, ich muß zwangsweise immer raus mit dem Kleinen, weil ich ja zu Fuß zur Arbeit gehe. Egal, welches Wetter ist.
Wenn es wirklich kalt ist, dann geht das ab in den dicken Lammfellfußsack. Und, abhängig von der Kälte, wird der Kleine halt entsprechend warm eingepackt. Und dann eine fetthaltige Wind&Wettercreme auf das Gesicht.
Ja, in die Ohren kommt bei uns auch Wasser rein. Geht ja gar nicht anders, wenn der junge Mann sich unbedingt im Wasser drehen will oder schon mal guckt, wie die Hände unter Wasser aussehen (gestern abend in der Wanne war er desöfteren mit dem Kopf unter Wasser *g*)
Richtiges Haarwaschmittel verwende ich aber trotzdem nicht. Roman badet in diesem Kleiebad und zum Haare waschen, wenn es denn mal nötig ist, nehme ich von bellybutton das Bademauszeug.
Viel Spaß beim weiteren Planschen (und tauchen)
Brigitte

Re: mal 2 Fragen

klirrende Kälte - ich denke irgendwann wird es einem selber ja unangenehm. Ich würde dann lieber nur kurz raus gehen. Aber an sich: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung - das gilt doch auch für Babies. Und soooo klein sind unsere Großen ja nicht mehr; sie haben alle ihre Polsterchen angelegt und sich an die Welt angepasst.
baden - mein Sohn ist gerade mal gaaanz sauber - bis er gleich wieder spuckt *grrr*
Es spricht nichts dagegen ganz zu baden, schließlich tauchen viele Kinder in dem Alter ja schon munter. Oscar ist vorhin wieder in der Badewanne Rücken geschwommen. Er hält dabei meine Hände und liegt ganz im Wasser, nur Gesicht und die Füße gucken raus.
Wichtig ist, die Ohren gut abzutrocknen. GEht am besten mit einem Tuch, oder mit einem Wattestäbchen, mit dem man nur das abtrocknet, was man auch mit einem Tuch erreichen kann!!! Also nie in den Gehörgang gehen!!
LG Alke

Re: mal 2 Fragen

Phanta,
klar ich gehe auch jetzt mit Lilly 1 Std. raus. Einfach doller einpacken in das Schafsfell vom KiWa und los gehts. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-)
Ich nutze noch kein Haar waschmittel - ist auch noch nicht viel da bei Lilly :-)
Der Kopf kann ohne weiteres ins Wasser. In der Wanne lasse ich den allerdings draussen und schuette das Wasser drueber. Beim Babyschwimmen haben wir aber schon Wasserstrahl aus Schuessel ueber den Kopf geschuettet und Dienstag wird getaucht.
LG
Diana

Re: mal 2 Fragen

...nochwas wir baden allerdings nie vorm rausgehen!!! Besonders bei dieser Kaelte.
Diana

Re: mal 2 Fragen

hallo,
also raus gehen wir auch bei jeder temperatur, allerdings bei trübem, arg feuchtem wetter dann auch mal nicht, da die luft dann auch recht schadstoffträchtig sein kann.
beim baden waschen wir eigentlich immer einfach zum schluß die haare, allerdings ohne shampo und nach dem baden und abtrocknen gibts dann für etwa 2 stunden eine mütze auf.
hatte uns damals die hebamme geraten undf ich habs beibehalten.
lg ulla mit romina 13.11.03 und ravinja 09.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen