Suchen Menü

magen-darm und nun keine milch mehr...

huhu ihr lieben!!
ich muss mal fix etwas jammern (mein mann kann es nicht mehr hören LOL):
gestern hats mich voll erwischt: in einer tour durchfall und fieses erbrechen......
da mein mann mit meiner tochter zu einem geburtstag nach hh gefahren ist, war ich hier ganz allein auf weiter flur und so war ich dankbar, dass meine eltern für 2 stunden kamen, um jaron zu bespaßen!
um halb 7 schlief er zum glück und ich fiel auch sogleich in die federn.
und dann das desaster: meine milch ist futsch!!! jaron trinkt max 3 min an jeder seite und ist dann gerade mal f 1-2 stunden satt gewesen.....
und so hat er vorhin eine riesepulle beba-milch weggenagelt!!
nun muss ich mal gucken, ob die milch zurückkommt (kommt sie sicher, wenn ich wieder gut esse und trinke und jaron häufig anlege) - aber das ist ja der reinste stress!!! was würdet ihr tun??
lg aus dem verschneiten norden direkt an der ostsee! dorit
Bisherige Antworten

Hab dir unten geantwortet! LG, Silke

Re: magen-darm und nun keine milch mehr...

Hey Dorit,
geht es Dir jetzt wieder besser? Gut daß Deine Eltern in der Nähe waren. Für uns hier wäre das ne mittelschwere Katastrophe geworden.
Also zum Thema Milch: leg Jaron einfach super oft an wie Du eh schon geschrieben hast oder pumpe am besten noch zusätzlich ab. Außerdem hilft unterstützend Milchbildungstee. Dann dürfte das bald wieder gut klappen mit der Menge.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: magen-darm und nun keine milch mehr...

hi chrissi.
danke f deine antwort!
jaron ist gerade wach und schreit sich die seele aus dem leib...tolle wurst, wollte bald schlafen gehen.
ja,danke, mit gehts etwas besser, ich hoffe so sehr, dass jaron gleich wieder schläft...weiß nicht, was er jetzt wieder hat??
lg und gute nacht - dorit

Re: magen-darm und nun keine milch mehr...

Dorit,
ja viel anlegen ist gut. Trink auch viel dazu
1. wegen der Milch
2. wegen des Infekts
Bei mir hilft auf die schnelle meist Malzbier. Wenn ich merkr, dass Lilly mehr durst hat als sonst, trink ich einen Liter Malzbier und nach 1 Stunde ist es schon wieder richtig viel.
LG
Diana

Re: magen-darm und nun keine milch mehr...

Hallo,
erstmal gute Besserung.
Also, ich würde auch sagen:
viel Trinken (besonders Stilltee, davon aber nicht zu viel)
und gaaanz oft anlegen.
Ich drücke Dir die Daumen, das es bald wieder problemlos klappt.
lg simone

Re: magen-darm und nun keine milch mehr...

Hallo dorit,
ich kenne das. Bei Melissa hatte ich es auch mitten in der Stillzeit und bei Angelina zum Glück beim Milcheinschuß. Da war es nicht so dramatisch. Du mußt halt jetzt so oft stillen wie geht. Auch wenn es stündlich ist. Wenn Du ihm stattdessen die Flasche gibst wird er dir die Brust verweigern, da er sich da für weniger Milch viel mehr anstrengen muß. Bitte nicht aufhören. Stillen ist doch einfach das beste für die kleinen Mäuse.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen