Suchen Menü

macht ihr Großputz vorm ET ?

Hi all !
Ich hab jetzt nur noch ein paar Wochen bis zum EZ. Da überleg ich, ob ich die Zeit noch nutzen und groß reine machen soll. Natürlich ohne Stress, immer mal ein bißchen. Also Schränke mal auswaschen, ein bißchen ausmisten...
In den nächsten 2 Wochen kommen sowieso neue Wohnzimmerschränke und das Kinderzimmer wird auch umgebaut, da kann ich den Rest doch auch gleich ordnen...
meine Freundinnen haben das auch gemacht und als sie die fertig waren bekamen sie ihr Kind.(Ironie des schicksals?)
Gruß
alex 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: macht ihr Großputz vorm ET ?

wenn es dich noch nicht gepackt hat, das aufräumfieber, dann kommt das jetzt sicherlich ;o)
ich bin schon die ganze zeit damit beschäftigt; hier und da was aufzuräumen... mich fuchsen sogar kleine staubfussel auf dem boden... aber ich habe noch ein wenig länger zeit als du! :o)
wenn dein baby da ist, hast du eh keine lust zu aufräumen und wenn du jetzt sowieso nix zu tun haben solltest, dann nur zu... :o)
glg von oki mit lina bei 33+5 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: macht ihr Großputz vorm ET ?

Hi Alex,
Großputz würd ich es nicht nennen, aber ich will auf jeden Fall noch einiges räumen und ausmisten bevor das Baby kommt, denn noch hab ich ja Zeit dazu! Wenn Ihr sowieso noch neue Schränke bekommt find ich ist das ne super Gelegenheit und man kriegt die Zeit bis zur Entbindung besser rum! :-)
LG
Moni 34+1

Re: macht ihr Großputz vorm ET ?

Hallo,
ich bin ab Freitag in Mutterschutz und habe mir schon noch so einiges für diese Zeit vorgenommen.
Vorhänge waschen, Küche ausmalen, alles mal durchsortieren.
Ich hoffe dass es mir weiterhin so gut geht und dass ich das noch alles machen kann denn wenn das Baby da ist hab ich dazu sicher keine Lust.
LG Karin
31.SSW

*wann kommt wohl endlich diese Putzphase?

...ich warte eigentlich täglich darauf, daß ich aufstehe & mit großer Lust anfange Fenster zu putzen. Aber bisher hatte ich nur einen "digitale Fotos entwickeln & einkleben"-Schub. Mehr nicht. Schade.
Vielleicht läßt sich das Baby auch deshalb Zeit?
;)
LG
Chrissi
ET+2

Re: *wann kommt wohl endlich diese Putzphase?

Hi Chrissi,
die Putzphase hab ich nie gehabt :-) Also warte nich drauf - hehe
gruss catrin

Re: *wann kommt wohl endlich diese Putzphase?

Na Gott sei Dank bin ich damit dann kein Einzelfall *grins*! Toller Name übrigens, den Ihr für Eure Kleine ausgesucht habt!
Viele Grüße
Chrissi

Dankeschön :-)

Und hast Du mir schon Euren Namen verraten? :-)
Gruss Catrin

....hehe...

...damit rück ich erst raus, wenn der Mann geschlüpft ist!
Was ja hoffentlich nicht mehr soo lang dauert!

Hatte ich schon aber......

bin immer noch schwanger.. Hab alle Fenster geputzt, Gardinen gewaschen, Tasche gepackt usw. usw.!! Ich weiss, ich weiss ich hab ja noch Zeit, aber hätte ja mal sein können,dass Madame fertig ist mit "hübschen" :-) Liebe Grüsse Steffi mit Emmy inside 37+3

Ich habe das Gefühl, mir rennt die Zeit davon...

... ich bin seit Tagen jeden Abend so weit, dass alles in Ordnung und sauber ist, weil ich irgendwie das gefühl habe *es könnte ja dauernd losgehen*. dabei bin ich heute erst 32.ssw. ist das normal?
glg bine

Putzen? Ich? Nö! ;o)

Hallo Alex,
hihi, nein, mehr putzen werde ich nicht *lach*
Dazu muss ich aber auch sagen, daß unser Babyzimmer noch neue Fenster
bekommt (Anfang September) und somit alles vollstauben würde. Nö, bin ja
nicht verrückt ;o) Sollen die Handwerker doch die Möbel erst raus- und dann
wieder reinbuckeln und dann macht meine Ma oder unsere Haushaltshilfe den
Rest :o) *faulbin*
Aber den normalen Nestbau-Flash habe ich schon seit zwei, drei Wochen. Ich
habe schon irre viel geräumt, meine ganze Ablage von einem guten Jahr
gemacht und mich um diverse Kleinigkeiten gekümmert. Der KiWa ist blank
gewienert, alle Bezüge gewaschen, bezogen und fix und fertif. Ebenso
Babyschale etc. Die Kleider liegen auch schon gewaschen und gebügelt in der
Kommode :o) Untätig war ich also auch nicht ;o)
Bei meinen beiden Großen hatte ich diese Unruhe auch so ab der 33./34. SSW
und letztlich kamen sie bei 40+2 und 38+6 (KS, na gut ;o))
LG, Meike mit Bübchen bei 34+5 bzw. KS-19, Anni (*11/01) & Carl (*03/04)

Re: macht ihr Großputz vorm ET ?

Hallo Alex,
Großputz würde ich es nicht direkt nennen. Ok, ich habe schon immer das Bedürfnis, dass es um mich herum sauber und ordentlich sein muss. Da wir aber auch lange Arbeitszeiten haben, ist auch vieles liegen geblieben. Einiges habe ich jetzt mal in Angriff genommen. Nur viel wird ja auch nicht mehr und für manche Sachen brauche ich leider auch die Hilfe von meinem Mann, der aber auch kaum vor 19 Uhr zu Hause ist. Ein paar Schränke habe ich schon aufgeräumt und mal wieder altes Zeug aussortiert, Sachen, Bezüge usw. sind gewaschen und im Moment richte ich noch 2 Wäschetruhen her (nähe die Innensäcke, damit dort nicht immer alles verstaubt). Dafür ist dieses Jahr aber der eh schon magere Frühjahrsputz ausgefallen und Weihnachtsputz wird es auch nicht geben. So hoffe ich, dass wir auch noch die letzten Fenster mal putzen können und die Blumen umtopfen. Am liebsten hätte ich ja auch nochmal den Teppich gereinigt, aber mein Mann meint langsam, ich hätt nen Vogel und das Leben geht nach der Geburt auch weiter. Er hat ja Recht, aber ich denke immer, alles, was man jetzt noch schafft und in Ordnung bringt, gibt einem mehr Zeit und Ruhe danach. Dafür hatte ich dann gestern doch mal den Drang, die Kliniktasche zu packen, das war mir bis jetzt immer noch zu zeitig und ich hatte keine Lust dazu. Also, wenn die Kinder erst kommen, wenn man fertig ist, dauerts bei mir wohl noch ne Weile ;-).
LG Hexlein 36+5

Re: macht ihr Großputz vorm ET ?

hi alex.
wir sind seit fast einem halben jahr dabei, unsere wohnung flott zu machen . haben die nachbarwohnung dazgenommen und ALLE zimmer neu verteilt - das wir ne arbeit *schwitz*. von daher haben wir irgendwie genug geleistet und nun denke ich nur noch ans tägliche drüberwischen und aufräumen - muss reichen *g*.
aber wenn du noch magst und kannst - nur zu, sonst wird dir womöglich noch langweilig LOL.
lg, dorit

Re: macht ihr Großputz vorm ET ?

Hi,in meinen heutigen rundbrief stand*g*bei 37+0,dass der großputzdrang ein anzeichen von geburtsnähe ist....
da wir erst neu umgezogen sind und alles fertig ist,werd ich mich wohl diesmal anders auslassen müssen*g*...aber ich habs sonst immer gemacht,man kommt hinterher ja echt nicht so schnell mehr dazu...also,falls du drang verspürst,tus ;O)glg feechen 37+0

Mache eigentlich seit 2 Wochen....

...schon jede woche mal ein bisschen....heute hab ich mal unsere Deckenpaneele abgewaschen....und mein Auto hatte es auch mal wieder nötig....Kinderzimmer haben wir ja auch schon fertig...heute hab ich bei dem schönen wetter den KiWa mal rausgestellt zum lüften....jetzt werd ich gleich erstmal essen kochen und danach mein Auto von innen machen...denke in nächster Zeit werde ich dazu auch nicht mehr kommen und ich mache das lieber selbst...lass keinen anderen an meinen Wagen *g*...will ja Zwergi nich in nem drecksauto später rumkutschieren...obwohl...ich hab ja auch noch ein bissi zeit....bin ja jetzt auch erst 35. SSW...aber um das was erledigt ist braucht man sich wenigstens keinen Kopf mehr machen....
GLG an alle putzwütigen und auch an die, die es ruhiger angehen lassen und von dem Anfall noch nicht heimgesucht wurden.... Verena (34+1)

Re: macht ihr Großputz vorm ET ?

Hallo!
Ich mache jeden Tag ein bisschen, sodass ich mich wegen meinen vorzeitigen Wehen noch ein wenig schonen kann.
So habe ich immer am Tag etwas zu tun, z.Zt. mache ich die Babysachen fertig (waschen und einräumen).
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn Luca 33.ssw

Re: macht ihr Großputz vorm ET ?

Hab ja grad geschrieben das ich mein Auto von innen noch sauber mache...habe danach spaßeshalber mal versucht den KiWa ins Auto zu packen...son mist....der passt net in Kofferraum *heul*...jetzt muss ich eine Rückbankseite umklappen damit ich
den reinkriege...Junior sitzt ja eh vorn in Babyschale und der Papa muss dann halt nach hinten...das hat man davon wenn man ein kleines Auto hat *schnief*
LG Verena

Das ist der Nestbautrieb ...

das ist keine Frage des wollens, das wird zum inneren Drang und manches Mal auch zum absoluten Zwang, das mit dem Putzen ... nutz diesen Drang ruhig, wer weiss wann Du wieder dazu kommst ;-)
LG ALke

Re: macht ihr Großputz vorm ET ?

Huhu Alex,
ich glaube, das kommt ganz von alleine ;o)
Zumindest habe ich wie ´ne Geistesgestörte gewiehnert bevor es bei Alina losging und diesmal bin ich gerüstet ;o) Sobald mich die erste Putzattacke erreicht, packe ich schonmal den Klinikkoffer *lach*
GGLG alesa mit Alina *16.11.03 und Stöpselchen ET 22.10.05

Re: macht ihr Großputz vorm ET ?

Ich putz immer nur so nen bischen was,an Scränke auswaschen bin ich zum Beispiel gar nicht dran obwohl die´s nötig hätten, kann mich aber nicht wirklich dazu aufraffen dazu fehlt mir die nötige Energie, da bin ich lieber faul.
Obwohl mein Mann kann sich nicht beschweren er hat in meinem Mutterschutz jeden Tag ein ordentliches warmes Essen bekommen, richtig aufwendig zum Teil und immer mit Dessert (also nix mit schnell mal was auf den Tisch zaubern weil man eigentlich keine Zeit hat), bin ganz stolz auf mich.
Gruß Conny

Na denn, her mit dem Lappen!

Hi all !
Puh, das ermutigt. Und ich dachte heute morgen noch, wenn ich jetzt mit der Küche anfange ist das doch zu früh, aber andererseits wann hab ich die Schränke das letzte mal ausgewaschen und wann komm ich noch mal dazu?!
Meine "Große" ist ja jetzt im Kiga. Also 5 freie Vormittag. Einer fällt weg wegen FA-Termin, da bleibt dann nur noch Zeit zum Kochen, wenn ich wieder daheim bin. Einen Vormittag möchte ich aber nix tun müßen, nur in die Stadt fahren zum Bummeln oder so. Bleiben also noch 3. Davon dann einen mit intensiv-Putzing und den rest dann mit dem üblichen Kram. So´n Vormittag ist auch schnell rum...
Was mach ich morgen ? Die Küche ?
Babywäsche waschen und co muß ich ja auch noch... ;0)
Na denn mal allen Putzwütigen viel Spaß und vergeßt das ausruhen zwischendurch nicht !
alex

Nein

ich werde die letzten ruhigen Wochen vor dem Babychaos so weit wie möglich genießen und was für mich machen. Nach der Geburt werden meine eigenen Bedürfnisse für eine lange Zeit zurückstecken müssen. Diese kostbare Zeit will ich nicht mit Putzen verschwenden.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen