Suchen Menü

männer mit zum vaginalUS??????

ich lese hier ab und zu das die männer ganz von den socken waren was da so auf dem US zusehen war.
also cih wäre nie im leben auf die idee gekommen meinen freund/verlobten/mann was auch immer da mit reinzunehmen, wenn cih breitbeinig auf diesem stuhl hocke. mein gott ich würde im boden versinken glaub ich. mein freund fände das wohl ganz interessant und würde sich auch nich dafür stellen und in mein inneres sehen wollen. bin cih da zu verklemmt, oder was?
beim bauchUS..gerne... aber so.... ne das muss ncih sein.
lg leni
Bisherige Antworten

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Hallo Leni!
Der Kommentar meines FA dazu war zu meinem Mann:
Nu kommen se mal her, sie kennen das alles hier schließlich besser als ich!
Kann ich nur unterschreiben. Dein Mann weiß doch wie Du "da unten" aussiehst!
GLG Conny

war dir das nicih peinlich irgendwie?

so nen bissel vielleicht? also mir wäre es das, obwohl cih sicher keine verklemmte bin.
klar kennt er das alles besser, aber ..... hm..... klar weiss er wie cih untenrum aussehe,aber muss er auch sehen wie man da so "hilflos" auf dem stuhl rumhängt?
bin wohl doch ne verklemmte :-)
vlg leni

Re: war dir das nicih peinlich irgendwie?

Ne, biste gar nicht. Ich lieg selbst beim Sex nicht breitbeinig vor meinem Mann und er guckt da rein oder????
Mensch, da fuehlt man sich do so schon nicht toll, auf diesem Stuhl. Mit zum Bauchultraschall ist toll, aber wenn sie Dir diesen kalten Stab reinschieben, ne danke
LG Bonnie

Re: war dir das nicih peinlich irgendwie?

danke dir für die antwort..... dachte echt cih bin die einzige die das nicht machen würde....
richtig, mir ist es auch schon oll wenn ich auf den stuhl klettern muss...
also cih werde mein freund nich mitnehmen zum vaginalUS... ,der is ja hoffendlich nur noch einmal.
lg leni

Re: war dir das nicih peinlich irgendwie?

eben, jeder wie er sich wohlfuehlt. Mich wuerde schon nerven, wenn ich meine Termine immer am spaeten Nachmittag machen muesste, wg meinem Mann, so kann ich schnell zwischendurch hingehen und bin trotzdem frueh zu Hause.
LG Bonnie

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Hi Leni!
Wieso das denn? Man hat doch auch Sex miteinander, ist nix was er nicht schon längst kennt *g*
Ich hatte da weder bei Miriam ein Problem damit, noch werde ich es diesmal haben. Zumal er ja am Kopfende des Stuhles steht und nicht direkt vornedran *g* Und er schaut auf den Monitor und nicht was der Arzt da macht (Monitor ist eh viel interessanter!)
Für mich keine Frage, wir sind seit 8 Jahren zusammen, er kennt mich ja eh :)
LG,
Nina + Miriam + Wunschwunder

Re: männer mit zum vaginalUS??????

hi nina...
ja das mit am kopfende dachte ich mir fast... nur ginge das bei mir nich...er müsste vorne bei der ärztin mit stehen....
hm.... neeeeeeeeeee... lachen muss ich über mich... aber trotzdem....
ich meinte zu meinem freund ob ich denn mal beim urologen bei sein darf, während der ihm da am penis rumfummelt... da kuckte er auch nur komisch, sagte aber ja das dürfe ich :-), na das glaub ich auch erst wenn mal der fall eintreten sollte.
lg leni

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Huhu!
Naja, anfangs war's schon ein wenig seltsam, aber ich hatte damals einen echt komischen FA, da war ich froh dass Männe mit dabei war :)
Und als ich sah wie Männe Tränen in den Augen hatte als er Miri auf dem Monitor hampeln sah, da wusste ich, es war richtig, das hätte ich ihm nicht vorenthalten wollen, er war der Stolz in Person :)
Der Rest hat ihn überhaupt nicht interessiert, und im Nachhinein denke ich, bei der Entbindung ist es schlimmer, wenn da noch der ganze andere Kram mit dabei kommt, und da war er ja auch mit dabei, war von Anfang an keine Frage :)
LG,
Nina

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Hey nina!
ich wollt nochmal schnell gratulieren!! habs ja gestern von chris erfahren! :))) wahnsinn! und so schnell!! *seufz* ein bisl neidisch bin ich ja schon ;)) obwohl das ganze elend ja erst 13 wochen her ist *G*
wünsch dir eine tolle schwangerschaft! :)
lg,
sandy m. malaika 13w5T

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Hey Sandy :)
Dankeschön! :D Ja, ich hätte auch nicht gedacht dass es so schnell klappt, aber ich freu mich wahnsinnig :)
13 Wochen nach Miriam's Geburt hätte ich theoretisch auch schon wieder wollen *g* Aber auch nur weil Miriam nie die ganze Nacht durchgebrüllt hat und es so nie wirklich "schlimm" war nachts ;o)
Ist schon was Schönes, oder?
Hoffe, es geht euch sonst gut?
LG,
Nina, Miriam + Wunschwunder :)

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Hi, ;o)
also mir war das auch immer völlig wurscht ob vaginal oder vom bauch her!man hat ja aufs US geschaut!ich war sowas von erstaunt immer vom babyfernsehen das ich wahrscheinlich nicht mal mitbekommen hätte wenn auf einmal ne ganze nation mit im untersuchungszimmer gestanden hätte!
aber da war auch das gewisse vertrauen zu ihm(gatte/freund/oder was auch immer)inkl.
bei dem anderen partner war das nicht,da habe ich ein wenig die beine zusammengeklemmt und zugesehen das er hinter mir stand!
weißt schon...
LG moona

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Hallo Leni,
also meine Familie (Mann, Kind) dürfen mit. Ich möchte nicht gerne alleine sein, wenn ich etwas Schönes oder Enttäuschendes erfahre. Mein Mann verhält sich dann auch schön diskret. Bei der Geburt z.B. bekommt er doch noch weit Intimeres mit, warum soll er nicht mit zum Arzt kommen.
Liebe Grüße von Tini,
die versteht, dass man sich darüber Gedanken machen kann

Re: männer mit zum vaginalUS??????

ich hab gard schon eins tiefer gesagt, wenn ich das schon mal gemahct hätte, so mit mann dabei sein, dann wäre das kein hit für mcih, aber irgendwie scheu ich mcih da echt. bei bauchUS...kein problem....
tja, bei der geburt...is irgendwie was anderes.... kann das garnich so gut begründen,aber irgendwie is das anders finde ich...
lg leni u.janine*2 u.krümel*9.ssw

Re: männer mit zum vaginalUS??????

MMhh verstehe es auch nicht ganz.Was ist daran peinlich???Mein Mann musste sogar bei Luna´s Schwangerschaft den Ultraschallstab festhalten als er in mir drin war,weil die Ärztin was holen musste.Auch diesmal wird er bestimmt wieder einmal dabei sein.
Also ich finde da nix peinliches dran.
ggglg Ela 4+1ssw

Re: männer mit zum vaginalUS??????

da bewundere ich dich wirklcih, aber so mehr ich darüber nahcdenke umso mehr würde ich das nicht wollen. bei normalem US,also auf dem bauch...kein thema... kann er gerne immer mitdabei sein, aber so....
den stab halten... im grunde witzig.... hätte ich das shcon hintermir, würde ich das sicher auch ncih schlimm finden....aber ich habs ja noch vor mir.... zumindest den 2.US!
lg leni u.Janine*2 u.krümel*9.ssw

Mal einschleich

Hallo Leni,
also ich habe damit keine Probleme. Mein Partner war auch schon bim vaginalen US von Linnéa dabei und war ganz fasziniert. Er stand da auch eher an meiner Seite und hatte nicht die gleiche Perspektive wie die Ärztin, falls Dich das beruhigt.
Wie willst Du das denn mit der Entbindung machen? Da liegst Du ja dann auch breitbeinig da. ;-)
Liebe Grüße,
Katharina

Re: Mal einschleich

bei meiner 1.entbindung war der papa auch an der seite und nich mit vorne weg... da habe ich auch dann ganz andre sahcen im kopf... das stört mcih nich....
aber wie schon gesagt, bei meiner FÄ ginge das nur so, das der mann von vorne kcuken müsste...
ich weiss auch ncih warum cih mich so habe, ich kann das ncih mal richtig erklären... aber anscheind bin ich die einzigste die so denkt hier... naja... macht nix...:-)
lg wünsche ich dir...
leni

Re: männer mit zum vaginalUS??????

liebe leni,
also mein mann würde sich das am liebsten nicht nehmen lassen. leider hat er beim ersten termin keine zeit.
es ist für die männer auch schön, wirklich alles miterleben zu "dürfen"!
mein mann mußte auch schon mal ein spekulum halten.
ich hatte letzte ss auch meinen vater (allerdings arzt) dabei.
obwohl ich sagen muß, beim vaginalen us, lige ich nicht breitbeinig im stuhl, sondern normal auf einer liege mit händen unterm po. da ich ein oberteil anhabe kann sowieso niemand mehr sehen als max. die schamhaare.
aber du mußt das alleine für dich und deinen mann endscheiden - es bringt auch nix, wenn du dichzu etwas zwingst und dann super verkrampft bist!
ich würde einfach mal mit deinem mann direkt drüber sprechen!
vlg,
alice (4+0)

Natürlich ist er dabei !!!

Also Ich will auf jeden Fall das mein Mann dabei ist , es geht ja schlieslich uns beiden was an . Beim Sex haben wir ja auch nicht immer das Licht aus *g* . Als ich das 1.mal beim Arzt war , habe ich meine Freundin mitgenommen und die hat auch alles mitangesehen . Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt , obwohl der Rest meiner Familie total verklemmt ist , könnt mich manchmal totlachen ;))
Also du solltest dir das echt nochmal überlegen , das ist so ein schönes Erlebniss was man(n) auf alle Fälle mit dem Partner teilen sollte .
Liebe Güsse Dani mit Robin & Julian & Moppel 8+1

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Hallo Leni, also mein Männe kommt beim nächsten US auf jeden Fall mit, er ist schon ganz eifersüchtig, dass er das bubbernde Herzchen nur vom Hörensagen kennt. Finde ich völlig unproblematisch - er war sogar dabei, als ich letztes Jahr die Gebärmutterspiegelung bekommen habe, und ich habe das als große Beruhigung und Stütze empfunden. Schließlich ist er genauso sehr an der ganzen "Sache" beteiligt wie ich. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
LG Katja und Krümelchen 6+1

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Hallo Leni,
ich bin aus dem Mai-Juni Forum. Deine Gedanken und Unbehagen kann ich
nachvollziehen. Bei mir war es so, dass es mir selber unangenehm war, einen
Vaginal US zu machen. Wie immer bei der jährlichen FA Untersuchung war es
mir einfach unangenehm, auf diesem doofen Stuhl ausgeliefert zu sein. Wie
gerne würde ich wie gewisse hier auf dem Rücken liegen können. Die FÄ
könnten da auch etwas dazu beitragen, dass es einem nicht so unangenehm
ist.
Wie auch immer, vor dem ersten US-Screening habe ich mit meinem Freund
geredet, und er ist nicht von der Sorte Abgebrüht. So dachte ich, dass es
sogar ihm unangenehm werden könnte. Aber ich wollte ihn trotzdem
mitnehmen, und habe ihn drauf vorbereitet und gesagt, was gemacht wird.
Dann beim FA hat sie ihn dezent auf die Seite verwiesen, weil er etwas hilflos
davor stand. Vielleicht wäre das bei Dir auch möglich, dass er auf der Seite
neben dem Stuhl stehen kann. Ja und dann, als wir das Kleine gesehen haben,
war alle Aufregung vergessen. Seine Freude und das Strahlen werde ich nicht
vergessen, er hat meine Hand gedrückt, und wir reden heute noch von dem
Moment, als es das Herzchen schlagen sah und und und. Wir freuen und so
auf das nächste Mal (wird aber wohl Bauch US).
Ich möchte Dir nur soviel sagen: Die Männer, wenn sie mitkommen WOLLEN,
werden so sehr Freude haben. Dieser Moment wird auch für sie unvergesslich.
Ich hätte ihm dieses Erlebnis unter keinen Umständen vorenthalten wollen!!
Das Unangenehme daran, das Ausgeliefert sein (ich verstehe Deine Gefühle!)
wirst Du vergessen. Denn Du wie auch er werden so sehr auf den Monitor
schauen, dass die Welt drumherum stehen zu bleiben scheint!
Ich möchte Dir bloss Mut machen, und auch versichern, dass es nicht so
schlimm sein wird. Die Freude der Männer ist diese kleine
Unangenehmlichkeit tausend Mal wert!
Mit guten Wünschen für Euch alle
Rakiura 19+0

klar;O)

Huhu,leni...also mein männe war bei bauchfelix jedes mal mit...er ist auch mitgewesen,als man mir in der SS einen polyp entfernet aus der Scheide...also ich finde das normal...er kennt mein Innerstes doch auch so...ich finde es schön,wenn ein mann soviel interesse zeigt und auch gern mitgeht...bei der Geburt sieht er doch auch alles...lg feechen ihren mann gern dabeihat...meine kinder kommen dann mit,wenn der FA den bauch schallt...ohne vaginal-us...klar...

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Hallo,
also ich nehme meinen Mann auch nicht mit zur vaginalen Untersuchung. Bin in dieser Hinsicht auch etwas "verklemmt", aber mir wäre es halt peinlich. Und da stehe ich auch zu. Sobald die Untersuchung über den Bauch geht darf er gerne mitkommen....Und anders herum hat das nichts mit verklemmt zu tun, jedwer hat halt eine andere Grenze und die sollte immer akzeptiert werden!
Gruß Diana

Re: männer mit zum vaginalUS??????

Hallo Leni,
bei mir kommen mein Mann und die Jungs mit ;-)
Es ist ein großes Familienereignis, wenn wir nächste Woche nachsehen, ob das Herzchen unseres Babys schlägt.
Vor allem mein Großer wäre total unglücklich, wenn er nicht dabei sein dürfte...
Ich finde das völlig o.k. und habe da keinerlei Probleme - zumal ich weiß, dass alle sowieso auf den Monitor starren werden ;-)
Aber ich finde auch, dass du allein gehen solltest wenn es dir wirklich unangenhem ist oder du ein komisches Gefühl dabei hast.
Nur, weil alle das so machen musst du das ja nicht auch.
Es gibt ja auch Frauen, die ihre Männer NICHT bei der Geburt dabei haben wollen - aus welchen Grüden auch immer. Und die haben dann schon fast ein schlechhtes Gewissen, weil "man" das eben so macht. Aber das ist eine total individuelle Entscheidung - sowohl jetzt beim Schall als auch später bei der Geburt.
Und ich würde in mich reinhören und dann entscheiden.
Lieben Gruß
Katrin

*Einschleich* Wie bist du denn ss geworden???

Ich schäme mich in keinster Weise vor meinem Mann und würde ihn sofort mit zum vaginalen US nehmen!!
LG Melli

Re: *Einschleich* Wie bist du denn ss geworden???

das muss doch jeder selbst entscheiden, am Anfang ist doch noch nicht viel zu sehen, ich weiss nicht, mein Mann ist auch nicht so flexibel mit den ARbeitszeiten und ich mache meine Termine immer zwischendruch Vormittags. Am Ende ja, aber am Anfang? Wenn er unbedingt wollen wuerde ja, aber sonst?
LG Bonnie

Natürlich! Sooft er auch Zeit hat....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen