Suchen Menü

mögen eure kinder den GOB??

huhu!!
wenn ich jaron den GOB anbiete, würgt er regelrecht, der arme - ist ihm wohl zu pampig - ich habs mit hirse und reisflocken probiert.
wie läuft das bei euch? macht ihr genau hälfte-hälfte??
ich muss wohl so nach und nach mehr flocken untermischen, sonst wird das hier nix...
lg, dorit mit ansonsten breiliebhaber jaron
Bisherige Antworten

Re: mögen eure kinder den GOB??

Hallo Dorit,
ich geb im Moment einen Bio 7-Kornbrei von Milupa. Das ist der einzige, den meine beiden essen. Ich halte mich aber nie an die Mengenangaben, sondern geb so viele Flocken in das Wasser, bis er schön sämig ist. Sobald er etwas dicker ist, essen sie ihn nicht mehr. Hirse und Reisflocken essen meine leider gar nicht, ich mogle aber die Hirse mittags ins Gemüsegläschen.
Liebe Grüße
Conny

Re: mögen eure kinder den GOB??

hi conny.
den brei kenne ich noch von meiner tochter.
wie viel wasser nimmst du denn pro portion? und dann 100 gr obstbrei?
lg, dorit

Re: mögen eure kinder den GOB??

Ohje, Dorit, da frägst du die Richtige.....:o))) Ich hab`s nicht so mit Zahlen, ich schütte einfach etwas abgkochtes Wasser in ein Müslischüsselchen, rühr Flocken rein, bis es (meiner Meinung nach) die richtige Konsistenz hat und rühr etwas Obst drunter. Wieviel Obst genau, kann ich dir nicht sagen, mach ich einfach so nach Gefühl.
Liebe Grüße
Conny

Re: mögen eure kinder den GOB??

hallo Conny,
wann gibst Du denn diesen Brei? Zum Abend oder nachmittag?
LG Simone

Re: mögen eure kinder den GOB??

Hallo Simone,
ich geb diesen Brei nachmittags, wird ja mit Wasser angerührt.
Liebe Grüße
Conny

Re: mögen eure kinder den GOB??

Hallo,
ich habe Janik 1x GOB gegeben (Gläschen Apfel-Banane mit Babykeks), das mochte er. Werde demnächst abends Getreidebrei geben und da ggf. auch Obst druntermischen. Mal sehen, ob es ihm schmeckt.
LG Simone

NEIN!

Hallo Dorit,
Leonhard schüttelt sich und würgt. Hab's nur einmal probiert. Obst mag er aber auch nicht. Viel probiert habe ich aber noch nicht. Bis jetzt ißt er etwa ein halbes Gemüsegläschen (Kürbis mit Reis).
LG, Katharina

Mira liebt ihn, aber nur...

...wenn ich erst das Wasser in die Schüssel mache und dann die Flocken (zur Zeit gibts 7-Korn). Andersherum bilden sich manchmal so Getreideplocken, und die mag sie nicht. Auch von Reisflocken ist sie nicht begeistert. Aber 7-Korn und Vollkorngries mit Obst mag sie sehr gerne.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Mira liebt ihn, aber nur...

Hi Lana,
so mach ich`s auch, erst das Wasser, dann die Flocken. Meine mögen auch keine Reisflocken, aber den 7-Korn essen sie gern.
Liebe Grüße
Conny

Re: mögen eure kinder den GOB??

Hallo,
Kim-Lea bekommt nachmittags Hirsebrei mit Obst. Rühre immer 100ml Wasser mit 10 Gramm Hirse und dann 100 gramm Obst + etwas Öl. Sie mag den Brei gerne.
Gruß Diana

Re: mögen eure kinder den GOB??

Hallo,sobald er zu dick ist,mag und mochte ihn hier keiner...ich geb nach Gefühl Flocken in das Wasser...also einfach Wasser auf den Breiteller,dann immer ein bissken aus der Packung rein,rühren und gucken...Wenn du fest,halt mit Wasser mischen,bis er wieder breiig ist und etwas dünner....dann Obst dazu....so mach ich das...hab keine Maßangaben...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen