Suchen Menü

mädels - sonntag ist vollmond!!!

huhu!!
komme gerade vom fa und von der hebamme - ctg sehr gut (lag eine geschlagene stunde da, weil ich noch mal einen lagewechsel vornhemen musste, da mini gepennt hat oder eingeklemmt war), wiegt schon 3.8oo gr (ich nehme es gelassen), muttermund sehr weich (himbeerblättertee sei dank, denke ich) und ein wenig geöffnet, köpfchen fest im becken (das hatte ich bei jolina bis zum schluss - 11 tage über et - nicht!) alles in allem ein guter befund - hab aber auch noch 9 tage bis zum et.
ich hab mal die hebamme gefragt, ob das stimmt mit dem zusammenhang blasensprung - vollmond. sie meinte JA - allerdings eher am tag/ in der nacht DAVOR und DANACH - und wenn dann noch ein STURM dazu kommt, erst recht. wollen wir doch mal die wettervorhersage betrachten für das wochenende und montag *g*.
allen die warten: vielleicht tut sich ja was!!
liebe grüße - dorit mit jolina (4 jahre) und mini bei 38+5
Bisherige Antworten

Re: mädels - sonntag ist vollmond!!!

Huhu dorit...
also euch drück ich mal die Däumlis fürs WE...ich kann da noch dankend drauf verzichten weil schwiegermama dann noch im Urlaub is und eher wollt ich nich ins KH bevor sie nicht dort wieder dienst hat...(wochenende drauf)...
GLG Verena (37+3)

Re: mädels - sonntag ist vollmond!!!

Hallo, das wäre ja schön. Meinetwegen kanns am Wochenende losgehen. Bin soweit wie du. Also warten wir es mal ab. LG Cori 38+6

Re: mädels - sonntag ist vollmond!!!

Hallo!
Das wäre ja schön für uns wartende,wenn es Montag endlich soweit wäre :-)
Dann drücke ich uns mal die Daumen ;-)
sausi ET -17(lt. Hebamme ET -3)

Mach euch Hoffnung

Hallo, mein 1.hat den Vollmond eingeleitet, also kann es auch kurz vorher losgehen, er kam bei 38+2.
ich habe noch etwas Zeit.
lg annette 36.SSW

Re: mädels - sonntag ist vollmond!!!

Ich habe auch schon dran gedacht, Jannis kam auch bei Vollmond (39+1) und mit ihm noch ewig viele Kinder. Es war die Hölle los im Kreißsaal.
Gruß
Caro

Re: mädels - sonntag ist vollmond!!!

Hallo Dorit,
ich habe noch 8 Tage bis ET. Ich hoffe auch auf Vollmond. Das Wetter soll umschlagen heißt es, es soll auf jeden Fall kühler werden und regnen. Na dann drück ich uns mal die Daumen.
Ich hab ja gestern abend den Wehencocktail getrunken, bin dann um 12 ins Bett gegangen, und es passierte absolut gar nix. Keine Wehen, keine Übelkeit, nicht mal Durchfall. Der Befund war aber auch geburtsbereit, so wie bei Dir.
Grüßle, Nicol

Re: mädels - sonntag ist vollmond!!!

hallo nicol.
den wehencocktail hab ich auch im hinterkopf - aber erst um den et herum , hat also noch zeit...aber wenn er denn nicht mal was bringt....
alles gute - dorit

Re: mädels - sonntag ist vollmond!!!

dein wort in gottes ohr!!!!!!!!:-))
ich hoffe sehr darauf, dass sich dieses wochenende was tut!
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi ET HEUTE!!!

Re: mädels - sonntag ist vollmond!!!

Oh ja- das waere toll - habe sowas von keine Lust mehr, insbesondere weil ich seit vorgestern auch wirklich nicht mehr entspannt sitzen kann... Es nervt wirklich nur noch und ich bin fuerchterlich quengelig was mich wiederum am meisten selbst aergert.
Na ja, heute bin ich wenigstens gut abgelenkt - vormittags Akupunkturtermin bei der Hebamme und nachmittags sind wir auf einer Hochzeit eingeladen.
Allen Wartenden wuensche ich mehr Geduld als ich im Moment habe und hoffe ganz einfach auch mal auf den Vollmond :-)
LG, Ute 39+1

Re: mädels - sonntag ist vollmond!!!

Hi Dorit, beneide Dich um den Befund, mir gings bei Alex genauso, der war auch bis zum Schluß nicht fest im Becken und wollte dann ja auch nicht kommen. Insofern hoffe ich, daß es diesmal besser klappt, mag doch sooo gern spontan entbinden! Himbi-Tee trinke ich jetzt seit 10 Tagen, mal schauen, ob es was bringt... :-) LG, jana 35+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen