Suchen Menü

möchte mich vorstellen

hallo liebe mamis
meine beiden mädchen annina isabel und livia sophie wurden am 19.10.05 bei 34+6 geboren.
sie waren dann noch 2 bzw. 2einhalb wochen in der kinderklinik. annina, die "große" war eigentlich von anfang an richtig fit, livia hatte schwierigkeiten, ihre sollmenge zu trinken und wurde zeitweilig über eine magensonde ernährt. nachdem eine beherzte nachtschwester ihr diese herausgezogen hat ("das ist doch vor allem bequem für die schwestern, dann brauchen die sich beim füttern nicht so bemühen."), hat sie es abér auch schnell geschafft, gut zu trinken.
die beiden sind zwar noch ein wenig klein (annina, geb mit 2395 g, jetzt etwa 3300 g, livia geboren mit 2220 g , jetzt etwa 3100 g), aber ansonsten kerngesund.
soviel erstmal zu uns... ich freue mich auf einen austausch mit euch!
liebe grüße, ulrike
Bisherige Antworten

Hallo u.Herzlich Willkommen!! LG Cori

Re: möchte mich vorstellen

Hallo Ulrike,
das ist aber schön, noch jemand mit Zwillingen hier! Unsere beiden Mädchen Felice und Lisann wurden am 26.8.05 bei 36+4 geboren. Felice wog 2700g, Lisann2500g. Inzwischen haben sie mächtig zugelegt und wiegen beide um die 5500g. Heute sind sie genau 12 Wochen alt und wickeln uns mit ihrem Lachen alle um den Finger....:o)))
Stillst du?
Liebe Grüße und eine schöne Zeit hier!
Conny

Re: möchte mich vorstellen

Hallo Conny
leider stille ich nicht, obwohl ich es so sehr wollte... durch die zweieinhalb wochen intensivstation und die dort gegebenen fläschchen waren und sind meine zwerge total auf flasche fixiert. und das, obwohl ich sie immer wieder auch angelegt habe, schon vom ersten tag an. sie hatten und haben aber auch probleme, meine brustwarze (etwas flach) einzusaugen, was wohl daran lag, dass sie noch etwas schwach waren. so habe ich eben zusätzlichimmer noch mit stillhütchen rumhampeln müssen.
leider trinken aber beide sehr langsam an der brust (ca 45 min) und werden noch nicht mal satt, obwohl die brust noch nicht leer ist. dann müssen sie noch mit der flasche nachgefüttert werden. und da ich den ganzen tag alleine zu hause bin, kann ich das leider nicht leisten... ich pumpe aber nach wie vor ab, damit die beiden wenigstens die gute mumil kriegen.
stillst du???? vielleicht hast du noch den ein oder anderen tipp???
glg ulrike

Re: möchte mich vorstellen

Hallo Ulrike,
ich stille auch nicht voll, hat von Anfang an nicht so richtig geklappt. Im Krankenhaus waren meine auch so schwach, dass ich zufüttern musste. Zum Glück akzeptieren sie aber sowohl Brust, als auch Flasche. Im Moment stille ich bei jeder Mahlzeit jede 10 Minuten lang, dann bekommen sie eine Flasche hinterher und danach pumpe ich auch jedesmal noch ab. Die abgepumpte Menge reicht aber nicht für beide, deshalb gebe ich noch Aptamil Comformil. Damit geht`s uns ganz gut, ist zwar viel Arbeit und Stress (ich bin auch den ganzen Tag alleine), aber ich versuche mal, so lange wie möglich noch durchzuhalten.
Leider kann ich dir auch keine Tipps geben, aber so wie du es machst, ist`s doch gut, oder? Die Hauptsache ist doch, dass sie überhaupt Mumi bekommen, egal ob aus der Brust, oder aus der Flasche.
Liebe Grüße und ich freue mich, wieder von dir zu hören!
Conny mit Felice und Lisann, heut irgendwie nicht satt zu kriegen.....:o)))

Willkommen

Hallo, herzlich Willkommen.
Wir haben einen Sohn der am 17.3.2003 geboren ist, er heißt MOrris.
Und FINDUS ist am 09.10.2005 geboren, mit 4420g 55cm 35cmKopf. ein Propper - Kerl.
sein Bruder wog 1kg weniger.
lg annette

Re: möchte mich vorstellen

Hallo Ulrike,
willkommen im FOrum.
Klein? Die sind doch riesig ... im Vergleich zu Oscar-Einling mit 2080g ;-)
Lieben gRuß
Alke

Re: möchte mich vorstellen

Hallo!
Herzlich willkommen hier!
Annina ist irgendwie ein interssanter Name, noch nie gehört! Woher hast Du ihn?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005

Re: möchte mich vorstellen

Hallo Melanie
ich habe den namen einfach in einem namesbuch gefunden und fand ihn vom klang her schön. ist eine koseform von anna. außerdem finde ich dass sowohl anna als auch nina schöne namen sind... und da habe ich sie vereint!
lg Ulrike

Re: möchte mich vorstellen

Hallo,Ulrike....herzlichen glückwunsch zu deinen zwillingsmädeln und eine schöne Forumszeit wünsch ich dir hier;O))))))))))LG feechen mit 3Jungs(alle nacheinander*lach*)...

Hallo & willkommen

LG & schönes WE
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen