Suchen Menü

leidiges thema TRINKEN ...

Huhu!
na, waren ja heut nochmal bei der kinderärztin wegen noahs ess-, bzw. NICHT.ess-und trinkverhalten...
er hat ja weiterhin standhaft alle schoppen und weitestgehend auch die breie verweigert!
und gestern war KEINE windel mehr nass :o(
die kiÄ jedenfalls meinte ich soll ihm 1 Std. vor dem essen nurofen geben, da der hals noch gerötet ist und sie denkt, er könnte noch halsschmerzen haben und deshalb nichts essen/trinken wollen... finds ja nicht soooo toll, aber gut.
nun, es hat soweit auch ganz gut geklappt!
er hat wesentlich mehr gegessen als die letzten tage!
nur trinken mag er nach wie vor kaum was...
er hat heute über den ganzen tag maximal 120ml Wasser-saft getrunken. seinen schoppen zur nacht wollte wieder konsequent NICHT :o(
ein 3/4 Gläschen gute-nacht-brei hat er aber als alternative doch gegessen...
gestern nacht hat er insgesamt 140ml milchschorle getrunken.
insgesamt also so um die 260ml flüssigkeit. und das bei DEM wetter ?!
denkt ihr nicht auch das das zu wenig ist?
wie trinken denn eure so?
und wenn sie gut trinken was? und woraus?
liebe grüße;
melli
Bisherige Antworten

Re: leidiges thema TRINKEN ...

Hallo
versuche es mal aus dem Glas. Eventuell geht das besser.
Manuel mag das sehr gerne aus der Flasche gehts auch ned so gut.
LG

Re: leidiges thema TRINKEN ...

Hallo Melli,
das ist wirklich recht wenig, grade bei der Hitze.....Felice und Lisann trinken fast nur Milch, allerdings etwa 600ml am Tag. Lisann fängt jetzt an, tagsüber aus der Schnabeltasse etwas Wasser zu trinken, Felice hat die Schnabeltasse aber noch nicht so recht verstanden.
Ich würde ihm immer und immer wieder was anbieten, er muss doch Durst haben?
Liebe Grüße
Conny, leider auch keinen Rat weiß.....

Re: leidiges thema TRINKEN ...

Nicky trinkt meist so 400-500ml an Milch (davon sind dann mal 50-100ml schorle),sonst nix..manchmal ists weniger,manchmal mehr...LG Tina mit von anfang an Trinkmuffel....

Re: leidiges thema TRINKEN ...

hallo melli (will immer cara schreiben *g*).
jaron ist auch so ein trinkmufel, egal, ob krank oder gesund.
an pre-milch trinkt er:
morgens 200 ml
und nachts 200 ml (allerdings mit nur 4 löffeln).
manchmal bekommt er auch abends statt brei die flasche, wenn er für den brei schon zu müde ist - passiert so 2-3 tage in der woche.
ansonsten biete ich ihm am tag natürlich häufig wasser oder saftschorle an - mit glück trinkt er circa 100 ml - mehr nicht!!!
am besten klappt es direkt aus (m)einem glas - da ist er ganz heiß drauf. allerdings geht viel daneben....
hab nun einen nuk-trinklernbecher gekauft, den er aber noch nicht versteht.
ich habe eine nuckelflasche und alternativ einen nuk-aufsatz mit trinkschlitz, da kommt automatisch immer ein schupps raus.
probieren könntest du auch eine sigg-flasche (hat dein großer sicher, oder?) - das mögen viele babys wohl auch ganz gern.
lg dorit, die auch nciht weiß, wie sie mehr flüssigkeit in ihren sohnemann kriegen soll...(allerdings trinkt er ja wenigstens nachts und morgens seine milch...)

Re: leidiges thema TRINKEN ...

Melli,
wenn Du meinst es ist zu wenig, gib ihm alle 1/2 Std etwas mit dem Loeffel.
Hier wieviel Baby insgesamt an Fluessigkeit (incl. Essen
) brauchen:
Bei Trinkverweigerung reicht alle 3 Min ein TL, das entspricht am Tag immerhin 2,5 l. Ein Baby mit 7 Monaten braucht am Tag nur 0,8Liter (bei Babys pro kg 0,1Liter).
LG
Diana

Re: leidiges thema TRINKEN ...

Ich gebe Bettina die Saftschorle (meist 150 ml, bei dieser Hitze etwas mehr) immer vor dem Brei.Weil sie dann sehr hungrig ist, trinkt sie alles gut auf. Nach dem Brei nuckelt sie nur noch an der Flasche rum. So richtig Rat weiß ich nicht. Ich würde versuchen, ihm immer wieder was anzubieten, evtl. auch aus dem Glas oder der Trinklernflasche.
LG und alles Gute
Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen