Suchen Menü

leichter "Silberblick" noch normal?

Hallo,
gibt es hier noch Babys die auch noch so leicht "schielen"? Luke`s li.Auge geht noch so ganz leicht nach innen! Habe gehört bis 6 Monate muss sich das geben u.gestern sagte jemand das ist bis zu 1 Jahr ok? Was meint ihr? LG Cori
Bisherige Antworten

Re: leichter "Silberblick" noch normal?

Hallo Cori
wenn du unsicher bist, würde ich an deiner stelle einfach mal zum augenarzt gehen. der kann ganz schnell feststellen, ob die augen parallel stehen, oder ob dein kind wirklich schielt. wenn es wirklich schielt, so ist eine frühzeitige behandlung möglich und wichtig, denn so kann man spätere folgen wie fehlsichtigkeit vermeiden.
ich war mit meinen mädchen schon beim augenarzt, da ich selbst als kind geschielt habe und als folge heute auf einem auge nur 20 % sehkraft habe. daher hatte mir der kinderarzt geraten, es auf jeden fall untersuchen zu lassen. war aber gottseidank alles okay.
wie lange babys schielen dürfen weiß ich leider nicht genau. oft ist es aber laut augenarzt nur ein pseudoschielen; durch den breiten nasenrücken der babys erscheint es so, als ständen sie augen nicht parallel.
alles gute und LG Ulrike

Re: leichter "Silberblick" noch normal?

Hallo Ulrike,
stimmt, habe das auch gehört mit dem Nasenrücken. Ich werde demnächst bei der U5 mal den Kinderarzt fragen u. dann bestimmt mal zum Augenarzt mit ihm gehen. Familiär gibt es bei uns keine Augenprobleme, aber schadet ja nichts, es mal abklären zu lassen. Hab Dank für deine Antwort u.LG Cori

Re: leichter "Silberblick" noch normal?

hallo, soweit ich weiß, dürfen babys bis 6 monaten "schielen". je nachdem, wie janik guckt, schielt er nämlich auch ein wenig. werde nächste woche mal einen termin machen beim augenarzt.
lg simone mit janik

Re: leichter "Silberblick" noch normal?

Hallo Simone,
danke für deine Antwort! Ich werde bei der U5 den Kinderarzt fragen u.dann wohl auch mal zum Augenarzt gehen. Sicher ist sicher! LG Cori mit Luke

Re: leichter "Silberblick" noch normal?

Hi,
ich würde an Deiner Stelle auch zum Augenarzt gehen. Ist ja nicht weiter schlimm und tut auch nicht weh, und wenn wirklich etwas ist, dann weiß man Bescheid. Habe weiter unten auch auf die Augenarzt-Frage geantwortet und geschrieben, warum ich mit Noah demnächst dort einen Termin habe.
Gruß Eva

Re: leichter "Silberblick" noch normal?

Hallo Eva,
werde mir dann eine Überweisung bei der U5 geben lassen u.das abklären. Ich möchte ja auch kein Risiko eingehen. Hab Dank u.LG Cori mit Luke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen