Suchen Menü

leichte Blutung

Hallo! Bitte um Euren Rat. Ich bin in der 5. SSW und hab den 1. Arzttermin erst in 1,5 Wochen. Auf dieses Baby warten wir schon seit über 3 Jahren, vor über 1 Jahr hab ich eines ES +21 verloren (bin jetzt ES +22!) Gestern hab ich bemerkt, dass mein ZS leicht bräunlich verfärbt ist und jetzt hab ich einfach Angst. Sicher, hier steht, dass es in fast jeder SS zu leichten Blutungen kommt. Hatte das bei Euch auch schon wer? Kann es einfach vom Wachsen der Gebärmutter kommen? Bei meinem 8 Jahre alten Sohn hatte ich leichte Blutungen in der 8. Woche und die Ärztin vermutet, da hab ich seinen Zwilling verloren. (Sicher wissen wir das bis heute nicht, weil sie vorher noch keinen US gemacht hatte) Wahrscheinlich ist eh nichts aber ich kann gegen die Angst nicht ankämpfen. Bitte um Eure Meinung. lg Natascha
Bisherige Antworten

Re: leichte Blutung

Hallo Natascha, da kann man leider nicht viel tun außer abwarten. Selbst
wenn Du jetzt zum Arzt gehen würdest, könnte man noch nichts
Aussagekräftiges erkennen. Ich hatte bisher in jeder Schwangerschaft
Blutungen, egal, ob sie mit einer FG oder einer normalen Geburt geendet
haben. In dieser hatte ich auch eine, sie hat aber schnell wieder
aufgehört. Wegen bräunliches Ausflusses würde ich mir erst mal keine
Gedanken machen. Selbst wenn die Blutung stärker und hellrot ist, muss
es nichts heißen - manche Frauen haben Hämatome in der Gebärmutter,
die stark bluten können, ohne dass deswegen das Kind verloren gehen
muss. Und es gibt auch FG, die sich nicht durch Blutungen ankündigen.
Es bringt überhaupt nichts, da zu spekulieren. Man kann wirklich nur
abwarten, leider. Ich drücke jedenfalls die Daumen! LG Johanna

Re: leichte Blutung

Hi Natascha,
ich glaube mich düst daran zu erinnern, dass ich das in der ersten Schwangerschaft auch hatte. Mir hat mein Doc beim ersten Termin aber gleich gesagt: wenn sie leichte Blutungen haben: keine Panik, das ist normal. Wenn es stärkere Blutungen mit hellrotem Blut sind, will ich Sie eine halbe Stunde später bei mir sehen.
Da du bräunliches Blut verlierst, handelt es sich um altes Blut, das kann also nicht von einem Abgang oder einer Komplikation kommen.
Als ich mein allererstes Baby verloren habe, hatte ich keine Blutungen bis zum richtigen Abbluten (und das war definitiv alles andere, nur keine leichte Blutung).
Jennifer.

Re: leichte Blutung

Hallo Natascha,
auch ich bin in der 5. Woche und hatte vor ein paar Tagen eine leichte Blutung. Es kann sich um eine Einnistungsblutung handeln, also ganz normal sein. Ich mache mir lieber noch keine Sorgen und warte einfach ab. Im Prinzip habe ich ein gutes Gefühl, mir ist immer so schön schlecht. Habe auch noch gar keinen FA-Termin.
Es wird schon gutgehen!
LG
Gerti

Re: leichte Blutung

Hallo Natascha,
ich hatte das auch, aber bei mir hat es richtig geblutet. Und trotz des frischen Blutes, das dazwischen war hielt sich unser Krümel fest.
Mein FA hat mir gesagt, das es sogar Frauen gibt, die ihre Periode während der Schwangerschaft weiter haben.
Sonst geh einfach früher zum Arzt. Noch heute. Geh ins Krankenhaus und lass nachsehen, dann bist du beruhigt.
Ich habe unseren Krümel leider letzte Nacht unster höllischen Schmerzen verloren, aber es heißt, das 20% der Schwangeren ind der Frühschwangerschaft Blutungen haben und davon haben 10% eine Fehlgeburt. So, die 10%, das bin ich und du gehörst zum Rest!!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!
Geh bitte noch heute zu einem FA und lass nachschauen, dann fühlst du dich besser.
LG Lissy mit Krümel im Herzen

Re: leichte Blutung

Hallo Lissy. Es tut mir furchtbar Leid was Dir passiert ist. Alle hier im Forum können sich vorstellen, was Du fühlst. Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir, dass Du bald ein gesundes Baby im Arm halten kannst.
Meine SB ist momentan wieder vorbei und ich hab auch wieder irgendwie ein besseres Gefühl. Sollte nochmal irgendwas passieren fahr ich sofort ins KH.
Also, alles, alles Liebe und danke, dass Du mir geholfen hast trotz Deiner Trauer Umarmung, Natascha

Re: leichte Blutung

hallo,
solange es nur ganz leicht bräunliche sb sind, muß das nichts schlimmes bedeuten. es kann wirklich vom wachsen der gebärmutter kommen. trotzdem würde ich montag mindestens meinen fa anrufen!
ich drücke dir die daumen!
vlg,
alice 6+2

Danke an alle

für Eure beruhigenden Worte. Ihr habt wahrscheinlich recht, seit gestern abend ist mein ZS wieder hell. Es ist ungeheuer beruhigend wenn man das von EUCH ließt, dass es vorkommen kann und dass nichts passieren muß. DANKE! lg Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen