Suchen Menü

langsam nerven meine Füße und meine Hände :-(

Hiho,
habt ihr das wirklich auch so blöd mit den dicken Füßen (Wasser)?? Ich hatte ursprünglich einen sehr schlanken Fuß und schlanke Fesseln nun ist es so, das mein rechter Fuß viel dicker und angeschwollener ist durch die Wasseransammlungen als links. Der Füße sehen richtig Scheiße aus, dick, geschwollen, quallig, die Knöchel sind voll geschwollen und tun weh. Ich laufe nur ungern! Meine Hände sind etwas geschwollen aber abends, kann ich schlecht die Hände auf und zu machen. Die Fingergelenke tun dann weh. Langsam hab ichs satt. Ist das mit den Füßen wirklich normal? Irgendwie macht mir das Angst. Morgen 9 Uhr kommt meine Hebi der zeig ich das mal direkt.
Hat noch jemand so mit den Füßen zu tun und ist das wirklich unbedenklich kann mich mal wer beruhigen?
Phanta mit Wasser in nen Mauken *schmipf*
Bisherige Antworten

Re: langsam nerven meine Füße und meine Hände :-(

Hi Phanta,
ich laufe ja jetzt schon seit Juni nur noch mit den Birkenstocklatschen herum.
Solange meine anderen Werte okay sind, darf ich so weiter watscheln.
Meine Hände schmerzen nachts ganz arg. Oder auch, wenn ich komische Drehungen mache - z. B. beim Öffnen + Schließen des BHs *stöööhn*
Aber ich hoffe sehr, dass es nach der Geburt schnell weg geht, denn langsam wird es mit den Latschen auch ein wenig zu schattig *fröstel*
LG
Anja

@Mollybaer

oh je, und was heißt, wenn alle anderen Werte ok sind? Was denn für Werte z. b.?
Beim Arzt ist mein Blutdruck immer um die 130/80, Urin ist immer in Ordnung. Ich bin beim Arzt aber immer total aufgeregt.
Jetzt hat meine Mutter mir öfters mal Blutdruck gemessen, so auch heute mittag und da bin ich ja nun wirklich entspannt und da habe ich nur einen Blutdruck von 101/59 und Puls 87. Das ist ja nun wirklich ein extremer Unterschied oder? Will ich meiner Hebi morgen auch einmal zeigen.
LG, Phanta

Re: @Mollybaer

Der Blutdruck soll nicht hoch sein, kein Eiweiß im Urin, Kind normale Größe, Fruchtwassermenge i. O....
Frag einfach mal die Hebi, ich denke, sie kennt sich sicher viel besser aus ;-))
Ich finde es auch fies, dass die beim Doc immer vor der Untersuchung den Blutdruck messen - hinterher wäre meiner auch niedriger...
LG
Anja

Re: langsam nerven meine Füße und meine Hände :-(

huhu phanta,
ja, hab das auch. dazu ein ganz ekliges kribbeln, ähnlich wie wenn einem füße/hände eingeschlafen sind, nur es hörte net auf.
meine hebi gab mir dann den tipp zu zinnkrauttee. den trinke ich nun seit gestern und was soll ich sagen: ich renn jetzt zwar wie blöde aufs klo, nochmehr als vorher, und da wars schon viel, aber es hilft! das kribbeln ist weg und ich fühle mich nicht mehr ganz wie ein elefant beim laufen.
lg, nicki 33+5

Re: langsam nerven meine Füße und meine Hände :-(

Dieses Mal halten sich die Wasseransammlungen in Grenzen, ich habe aber gelegentlich durch abendliche Wasseransammlungen richtige Schmerzen in den Beinen - wenn ich dann rechtzeitig die Füße hochlege, geht es.
Bei der letzten Schwangerschaft war es aber ziemlich schlimm, gut, da hatte es auch 20 Grad höhere Temperaturen. Solange alle Blut- und Urinwerte passen, sind die Wassereinlagerungen zwar nervig, aber unbedenklich.
Man soll ja nicht mehr entwässern, weil das zu sehr belastet, wenn es aber zu arg wird, kannst du schon mal etwas Brennesseltee trinken - aber nicht gleich literweise. In meiner ersten Schwangerschaft war mildes Entwässern eigentlich die Therapie der Wahl, ich hatte entsprechende Kräuter im Schwangerschaftstee und das hat auch geholfen.
Jennifer.

Re: langsam nerven meine Füße und meine Hände :-(

Huhu,ja,das hab ich auch,gezz wo es kühler wird,eher nur abends...ansonsten hat ich das bei hitze immer und alles gleichdick wie der schenkel...bei felix -ss ET Ende juli 2003 wars sehr viel mehr noch und die finger waren dick und taten weh...also solange die anderen werte normal sind,ists NUR ein ss-problem....glg feechen,die noch 2!!!monate nach felix das problem hatte,war aber auch noch lange heiss....

Re: langsam nerven meine Füße und meine Hände :-(

Hallo Marion, jetzt, wo's nicht mehr so warm hier ist, geht's auch meinen Füßen besser. Meine Finger mußte ich aber leider alle abmachen (außer Ehering - jetzt an der falschen Hand). Ich glaube, das ist ganz normal. Leg die Beine hoch und grübele nicht. Mein rechter Fuß ist übrigens auch geschwollener als der Linke. GLG Simone 34+3

@scone,ich hoffe doch nicht,dass du deine finger

rausschrauben kannst?lach...nicht böse sein,musste über den tippteufel herzlich lachen...finger abmachen*gröööööhl*.....glg feechen

Re: @scone,ich hoffe doch nicht,dass du deine finger

Lach nur!!! Sowas passiert einem doch nur in der SS! GLg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen