Suchen Menü

kurze klamotten?

huhu!
nun wirds ja endlich wirklich sommer und ich hab viele schöne somersachen f jaron (noch von meiner tochter und neu gekauft). nur: ich trau mich nicht so wirklich, ihm kurze sachen anzuziehen wegen der uv-strahlung...empfohlen wird ja eher die haut möglichst zu bedecken. wir macht ihr das????
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: kurze klamotten?

Hi Dorit,
ich schleiche auch schon den ganzen Tag um den Schrank mit den Sommersachen rum und trau mich nicht.....Im Moment haben Felice und Lisann dünne Langarmshirts und dünne lange Hosen an, aber im Haus ist es auch kühler. Wenn wir nachher aber raus gehen, tun sie mir irgendwie leid, ich wollte heut nix Langes anziehen.....
Mal sehen, was die anderen dazu schreiben.
Liebe Grüße
Conny

Re: kurze klamotten?

hi conny.
wir beiden hübschen sind fast immer hier, gell *hihi*?!!
wir haben eine standleitung und ich guck immer kurz hier vorbei - und wenn jaron schläft wie jetzt, dann sitz ich gern auch länger vorm pc...
ich hab mich nun entschieden, jaron gleich wenigstens ein t-shirt anzuziehen.
vielleicht gehen wir heute nachmittag noch an den strand - dann muss ich erst recht überlegen, was sinnvoll ist +stöhn*.
lg, dorit

Re: kurze klamotten?

Hi Dorit,
AUFHÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will NICHTS von Strand hören, *heul*, bei uns steht die Hitze und ihr könnt an den Strand....*nochmehrheul*
Bei uns ist`s auch so, immer wenn ich am PC vorbeilaufe, guck ich schnell mal rein *süchtigbin* und meine Mäuse schlafen grad noch so friedlich.
Ich zieh ihnen nachher aber auch T-Shirts an, die armen Mäuse sollen ja nicht schwitzen, nur weil`s ihre Mama zu gut meint....
Liebe Grüße und viel Spaß am Strand!
Conny

Re: kurze klamotten?

Hallo Dorit,
im Haus haben wir immer Langharm (dünn) an, da es bei uns recht kühl ist im Haus - bis jetzt. Wenn wir raus gehen, zieh ich Hanna kurzarm an, falls wir viel in die Sonne müssen, kommt auf jedenfall Sonnencreme (Weleda)drauf. Für den KiWa hab ich nen Sonnenschirm mit UV-Filter, mein Sonnensegel ist leider Normalstoff. Ansonsten halten wir uns mehr im Schatten auf und in der Wickeltasche hab ich immer langärmelige Ersatzklamotten, falls es kühler wird. Ist schon irgendwie doof, erst freut man sich auf die warmen Tage, damit man endlich die schönen Sommersachen anziehen kann, und dann soll man eigentlich nicht, weil gefährlich :-( Manchmal beneid ich meine Mutti schon, vor 30 Jahren machte man sich da nicht so viele Gedanken *gg*
LG, Petra

Re: kurze klamotten?

Hallo Petra,
ich hab' unter mein Sonnensegel so eine duenne UV-Schutzdecke naehen lassen (gibts bei Baby Walz oder Jako-o). So kann ich das Segel auch gut im Sommer verwenden.
LG - Corri

Re: kurze klamotten?

Hallo Corri,
danke für den Tipp - werd mich am WE dann mal umschauen :-)
LG, Petra

Re: kurze klamotten?

Dorit,
ich ziehe Lilly nun kuerzere Aermel an. Kurz und einmal schon aermellos. Immer gut einschmieren, Mittagshitze meiden und nach einer Zeit auch wieder rein oder in den Schatten.
Gestern habe ich das Plantschbecken aufgebaut und Lilly konnte mal nackig draussen plantschen. Danach haben wir aber auch gleich wieder Sonnenpause gemacht.
Kurze Hosen ziehe ich im Moment ungern an. Wenn Lilly draussen krabbelt, schuerft sie sich sonst die Knie auf. Keine Ahnung was ich mit den kurzen Hosen machen soll..
LG
Diana

Re: kurze klamotten?

Hi,nicky trägt kurz...und nachts keine body mehr...
Also ich geh weder in die sonne noch bleib ich bei hitze stundenlange mit den kindern draussen...daher ists okay...nicky ist im kiwa geschützt und im garten später haben wir sonnensegel,pergola usw...also meine sind hellhäutig und blond und Tom hatte auch so bis gezz nie einen sonnenbrand(ist nun 9jahre)und meine sind immer eingecremt....in die pralle sonne gehen wir eh nicht..die uv-strahlung ist auch im schatten,aber für eine stunde rum find ich das okay...wir sind eh nur früh vormittags dann draussen oder spätnachmittags und abends...lg Tina,ihren Kindern keine stundenlange UV-strahlung aussetzt und daher ruhig kurz anzieht...wobei ich drauf achte,auch bei den anderen,dass sie unterwegs die knie bedeckt haben..wegen krabbeln und laufen und hinfallen:O(...Hut ist hier ein MUSS....

Re: kurze klamotten?

Hi Dorit,
mir gehts auch so und ich muss mich auch erstmal daran gewöhnen, dass ich Manuel nicht mehr so warm anziehe. Gerade wenn man im Winter das Kind bekommt ist das ja schon eine Umstellung, zuerst muss man aufpassen, dass ihnen nicht zu kalt wird und dann fast auf einmal das Gegenteil. Ich ziehe Manuel einen langen Body an und ein kurzes dünnes T-Shirt drüber. Mit den kurzen Hosen hab ich derzeit noch nichts am Hut, Manuel hat dann immer sofort kalte Füße. Wir haben noch lange dünne Hose und Socken oder Strumpfhose für zu Hause an.
LG Karin mit Frostbeule Manuel

Re: kurze klamotten?

ich mach da auch bei kind 2 unproblematisch. er darf genauso in die sonne,
kurzaermelig, nackig,... wie kind 1. nur mit dem einschmieren hab´ich´s nicht
so. nachdem der erste als kleiner mal einen schlimmen ausschlag auf die ach-
so-gesunden-cremen bekam bin ich vorsichtig. wir gehen vormittags und
nachmittags dosiert in die sonne. mittags nur schatten oder im haus!
. der grosse wird jetzt im urlaub sicher auch mal eingeschmiert, aber baby-bub
wird im schatten herumkrabbeln und wenig gecremt. er ist aber auch jetztimmer
wieder mal fuer 15 min in der sonne und verträgt sie gut. er wird sehr schnell
braun und g.s..d. wie kind 1 nie rot! beide sind blond und eher hellhäutig. mein
trick- von klein auf- nicht! die sonne meiden, sondern schoen langsam daran
gewoehnen, sodass die haut einen eigenschutz aufbauen kann. sonnenbrand ist
bei uns aber gar kein thema. auch nicht bei uns erwachsenen ;-).....
lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen