Suchen Menü

kurze Zwischenmeldung und eine Frage

Halli Hallo,
melde mich mal kurz per langsamer Modemverbindung zurück. Haben den Umzug nun ersteinmal überstanden. Na ja, für die Püppi war es schon ganz schön stressig. Sind zwar dem Troubel hier entflohen, aber dafür haben wir dann an zwei verschiedenen fremden Orten übernachtet - das hat auch schon gereicht. Dazu kamen noch ganz fiese Blähungen bei ihr, die die Nächte sehr kurz werden ließen.
Nun ja, die alte Wohnung ist jetzt leer und in der neuen zieht so langsam etwas Ordnung ein. Ist aber noch ganz schön viel zu tun und ein Zimmer (das Kinderzimmer) steht noch voller Kisten, Farbeimern, Ikea-Pappe usw. Muss mich wohl jetzt schon daran gewöhnen, dass ein Kinderzimmer unordentlich ist ;-).
So, nun noch meine Frage - sie ist denn das mit der Ärmchenkoordination bei den Kleinen. Mathilda ist jetzt 12 Wochen alt und fuchtelt immer noch so herum. So ab und zu gelingt es ihr, gegen ein Spielzeug zu hauen oder mal einen Finger von mir zu greifen. Mit ihren Händen spielt sie noch nicht. Irgendwie scheint es, als ob sie die Hände nicht in der Mitte zusammen bringen kann. Überlege jetzt schon, ob ich mal zum Osteopathen muss. KISS kann ich ausschließen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie vielleicht ne Blockade im Brustwirbelbereich hat. Immerhin wurde sie aus dem Bauch nach 1,5 stündiger Presszeit herausgeschoben, indem sich eine Hebamme auf meinen Bauch stützte. Ihr könnt mir jetzt auch sagen, wenn ich nen totalen Knall habe und meine Maus ganz normal mit ihrem Gefuchtel ist. Aber sie schreit ja auch relativ viel, obwohl sie so ein freundliches Baby ist, wenn sie ausgeschlafen und zufrieden ist.
So dann, ich hoffe, euch und euren Babies geht es so richtig gut. Werde jetzt ab und an mal vorbei schauen - kann nur nicht ständig online sein, da ja dann unser Telefonanschluss besetzt ist. Hoffe, dass das mit dem DSL bald klappt.
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: kurze Zwischenmeldung und eine Frage

Hallo Hexlein,
hört sich an wie Constantin! Er kann zwar seine Hände vorn zusammenbringen, aber ansonsten dito: wildes, unkontrolliertes Schlagen, wenig Greifen!
Wir waren jetzt bei einer Osteopathin und sie hat 2 Blockaden in der HWS festgestellt. Wir haben jetzt einmal wöchentlich Termin bei ihr, wo sie Constantin behandelt. Nach der ersten Behandlung gestern gings im m.E. deutlich besser, er war viel ruhiger und auch die Bewegungen waren nicht mehr so hektisch!
Ansonten weiterhin viel Spaß im Umzugschaos ;o)
LG Alexa

Re: kurze Zwischenmeldung und eine Frage

Hallo Hexlein,
schön daß Du mal rein schaust per Modem :) Geht vielleicht echt mal zum Osteopathen und laßt auf Blockaden kontrolieren. Hab aber auch das Gefühl jedes Baby hat sein Spezialgebiet. Bei Lion ist es eben das Greifen, dafür macht er überhaupt keine Anstalten sich aufs Drehen vorzubereiten.
Vielleicht kommt das noch bei Mathilda? In unserer Pekip Gruppe sind auch ein paar Babys dabei, die sich für's Greifen noch nicht interessieren obwohl schon älter als 12 Wochen... .
Ganz liebe Grüße und bis bald
Chrissi

Re: kurze Zwischenmeldung und eine Frage

Hallo hexlein,
schön vo ndir zu lesen. Ich komme kaum dazu mal ind Netz zu gehen... Schön das euer Umzug gut verlaufen ist.
Wieso kannst du Kiss ausschließen? Gehst du nun zu einem Osteopathen?
LG Koro die dafü Stillprobleme hat

Re: kurze Zwischenmeldung und eine Frage

Hallo Koro,
oh je, was habt ihr denn für Probleme? Ich hoffe, lösbare und du hast gute Unterstützung von der Hebamme?
Wir haben jetzt am 8.12. einen Termin beim Osteopathen. Ich denke, dass ich Kiss ausschließen kann, weil sie den Kopf eigentlich zu beiden Seiten dreht, sich nicht wie ein Fragezeichen verbiegt und tagsüber bei guter Laune auch länger liegen kann. Aber sie schreit immer wie am Spieß, wenn ich sie beim Stillen zwischendurch zum Bäuerchen hoch nehme. Weiß ja nicht, ob sie dann nur schreit, weil die Brust weg ist und sie noch nicht satt (es geht ja dann immer weiter mit stillen) oder ob sie Schmerzen hat. Beim Ärmel einfädeln schlägt die gute Laune am Wickeltisch auch oft um.
An sonsten kriechen wir auch bald auf dem Zahnfleisch. So richtig ist beim Räumen noch kein Ende in Sicht und die Kleine hat auch so oft Blähungen. So richtig mal in Ruhe was vollwertiges gegessen habe ich auch schon ewig nicht mehr. Die Schwiegermama hat zwar während des Umzuges öfters mal was zu essen gemacht, aber es war entweder scharf oder mit Zwiebeln. Davon habe ich dann auch lieber die Finger gelassen. Meistens räume, stille, nähe ich bis Nachts halb 2. Das geht irgendwann doch an die Subtanz. Hoffe, dass das alles bald besser wird. Am Samstag ist hier erstmal Weihnachtsmarkt - hoffe, Mathilda hat da gute Laune, dass wir mal ein bissel ausspannen und trödeln können.
GGLG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen