Suchen Menü

kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer kennt

das???
huhu mädels,
habe seit ein paar tagen seltsame gefühle in den beinen/füßen: mal kribbelt es ganz leicht (so eine vorstufe von dem, wie wen n die füße einem eingeschlafen sind - aber genauso unangenehm) oder meine beine/füße fühlen sich taub an oder sind schwer wie bleib.
ist meist nachmittags bzw. abends eigentlich seit ein paar tagen immer. kannd eswegen total schlecht einschlafen, weil meine beine/füße mich tierisch stören.
kennt das wer und wenn ja, was ist das??? allgemeines "ich befinde mich in den letzten wochen" - gefühl???
lg und einen schönen sonntag noch, nicki 33+2
Bisherige Antworten

Re: kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer kennt

Hallo Nicki,
bei mir kribbelt und schmerzt es in den Händen - vor allen in der Nacht. Das kommt von den Wassereinlagerungen.
Die Füße sind auch "bleiern" - halt auch vom Wasser.
Vielleicht hast Du auch Wassereinlagerungen?
LG
Anja

Re: kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer k

huhu anja,
ja, wassereinlagerungen habe ich auf alle fälle! und davon kanns das kribbeln?
danke für deine antwort!!!
lg, nicki

Re: kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer k

Hi Nicki,
ja, davon soll es kommen. Eine bei uns im GVK hat ganz arg über ihre kribbelnden Finger geklagt, da hat uns die Hebi erklärt, dass es vom Wasser kommt.
Ist so ähnlich wie Sehnenscheidenentzündung. Bei der trockenen scheuert die Sehne in der Sehnenscheide (hatte ich früher mal), bei der feuchten (irgend so ein "Tunnel-Syndrom") schwillt es durch das Wasser halt an und kribbelt.
So ähnlich wird es in den Füßen / Beinen wohl auch sein.
Ich werde mindestens drei Kreuze machen, wenn ich das erste Mal wieder richtige Schuhe anziehen kann!!!!!
LG
Anaj

Re: kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer kennt

Hi Nicki,
ich hab das in den Händen, allerdings 24 Stunden und wenn ich liege ganz extrem.
Das sind Wassereinlagerungen, die die Karpalgefässe abdrücken, eben genauso, wie wenn einem die Füsse einschlafen, dann sind ja auch Gefässe abgedrückt.
LG nici

Re: kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer kennt

Hallo!
Ich kenne das seit 2 Tagen, echt unangenehm. Ich habe auch Wasser in den Füßen, das spannt so und ist unangenehm...
LG Melanie 36.ssw

Re: kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer kennt

Hi nicki, also ich hab dieses kribbeln immer wenn ich den oberkörper leicht vorbeuge (zähneputzen, haarewaschen über der badewanne,....) und habe deshalb auch letztens meine hebi gefragt. sie meinte, das sei weil der bauch wahrscheinlich vorne die blutgefäße abdrückt.
ich habe seit gestern extrem *bleifüße* und die finger sind heute morgen total bamstig und geschwollen gewesen... :(
glg bine mit vicky*13.04.02 und tobias 33+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen