Suchen Menü

krasser juckreiz nur an einereinzigen stelle....

hallo,
bei janine hatte ich das schon und nun is es seit knapp 6 wochen wieder da. eine handbreit unter der brust ist ein daumengrosser fleck der juckt,pickt und beisst zum verrückt werden. hebi und auch FÄ sagen sie wissen nich was das sein kann. das scheint mir kurz unter der haut und lindert sich nur kurzzeitig mit fettcreme. leider kommt so ein jucktstechanfall auch mitten auf der strasse, mahct sich dann ab und zu nen bissel blöd sich denn einzucremen. kennt jemand diese macke vielleicht?
lg leni 22.ssw
Bisherige Antworten

Re: krasser juckreiz nur an einereinzigen stelle..

Hallo Leni,
ich weiss es auch nicht, aber wie waere es wenn Du dazu einen Hautarzt befragst?
LG, Ute

Re: krasser juckreiz nur an einereinzigen stelle..

das schlimme is,man sieht ja nix.... sieht ganz normal aus der teil der haut.... aber wie aus heiterm himmel...piiiiiiiiiiiiiiiiiiick!
hm...hautarzt.... könnte man mal machen!
danke dir!

Halicar Creme?

Hallo Leni,
mit der Haut, das ist so eine Sache. Meistens helfen einem die Hautärzte auch nicht recht weiter. Manchmal kann es schlicht trockene Haut sein, die einen so plagt. Ich würde folgendes machen: Halicar Creme in der Apotheke kaufen. Das ist eine homöopathische Creme aus der Urtinktur von cardio spermum. Cardio spermum hilft bei Ekzemen, Juckreiz u.ä.. Wir bekamen diese Creme von unserer Ärztin verschrieben (ist aber nur apothekenpflichtig, Du kannst sie einfach so kaufen!), als mein Säugling Säuglingsekzem und Verdacht auf Neurodermitis hatte.
Ich selber benütze die Creme recht erfolgreich bei einem unangenehmen Ekzem, das mich seit einigen Wochen plagt, und das temporär, am liebsten nachts, ganz fürchterlich juckt. Creme auftragen, nicht kratzen, und es wird gleich viel besser. Ich habe in einem Homöopathiebuch gelesen, dass die Wirkung (also nicht das Wirkprinzip!) ähnlich wie Cortison sein soll, und meiner Erfahrung nach scheint das zu stimmen, was ja in Anbetracht der Nebenwirkungen von Cortison und der Nebenwirkungsfreiheit von Homöopathika ganz erstaunlich ist.
Vielleicht versuchst Du es ja mal damit, auf alle Fälle gute Besserung!
LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen