Suchen Menü

kraftbrühe für meine kinder!!!

jetzt muss ich doch mal ungläubig staunen! da bekomm sich so einen pampers rundbrief für den siebten monat (oder für 7 monate alte kinder, egal) und da empfehlen sie doch tatsächlich dem kind eine gemüsesuppe zu kochen:
Zutaten:
250 g Kartoffeln
150 g Karotten
150 g Pastinaken
150 g Kohlrüben
1 Stange Lauch, nur derweiße Teil
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel vegetarisches Kraftbrühepulver
Etwas Olivenöl
was mich nun staunen lässt:
1. KRAFTBRÜHE - was war da noch mit Salz???
2. OLIVENÖL - okay, es wird ja erhitzt, dürfte also nicht ganz so schlimm sein.
ist doch irgendwie komisch, dass wir uns so viele gedanken machen und dann empfehlen vermeintliche baby-experten SOWAS!!! oder machen wir uns einfach zu viele gedanken?????
schönen abend euch und vlg, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: kraftbrühe für meine kinder!!!

Hallo Ulrike,
den gleichen Rundbrief hatte hier vor Kurzem schon mal jemand. Kaum zu glauben, was die einem empfehlen, oder?
Liebe Grüße
Conny, ihren Kindern auch kein Knobi geben würde......

Ja ich, hab mich auch aufgeregt :-))

och, da hätt ich es mir ja sparen können ;-)

Re: kraftbrühe für meine kinder!!!

stimmt, Conny, knoblauch und auch zwiebeln würde ich erstmal weglassen, auch wenn ich selbst knoblauch LIEBE!!!
Lg, Ulrike - die in der schwangerschaft knoblauch GEHASST hat ;-)))

Re: kraftbrühe für meine kinder!!!

Hi Ulrike,
Alke hat den auch schonmal hier veröffentlicht. Für mich sind die Leute von Pampers aber keine Baby Experten. Schade nur, dass sie so tun und Tipps von Sachen geben, von denen sie keine Ahnung haben. Manche glauben es dann noch.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: kraftbrühe für meine kinder!!!

hallo hexlein -
genau das ist das problem: sie tun so, als seien sie kompetent und dann will irgendeine unwissende mama ihrem baby was gutes tun und selbst kochen und kocht dann diese brühe, die fürs baby ja schon fast eine giftbrühe ist :-(. eigentlich müsste man an pampers scheiben - wenn man nicht schon genug zu tun hätte!
LG Ulrike

Du sprichst mir aus dem Herzen...

...und ich gehe noch einen Schritt weiter: Für mich sind weder Onkel Hipp, noch die Leute von Alete und Co. Experten. Verkauft wird, wofür es einen Markt gibt. Es ist völlig egal, was den Babys gut tut oder nicht, solang man damit nicht gegen das Gesetz verstößt.
Als ich letztens mal dringend Pastinakenbrei brauchte (in der Pampa in Meckpomm), bin ich in 5 Drogeriemärkten gewesen und hab dort echt einen zuviel bekommen. Mir war vorher garnicht klar, was es für eine Scheisse zu kaufen gibt für Babys und Kleinkinder. Da wird munter z.b. Basilikum, Salz, Zwiebeln, Zucker natürlich in allen Varianten und auch völlig sinnlose Aromastoffe in die Gläschen gegeben! (Wofür ist eigentlich Babyjoghurt da?)
Ich hab meinen schönen Bioladen so vermisst! ;-(
Liebe Grüsse
inula

Re: Du sprichst mir aus dem Herzen...

he, an der Küste haben wir auch ewig nach nem Bioladen gesucht. Nach langer Suche hatten wir wenigstens ein Reformhaus gefunden und die hatten auch Brei.
War da auch mal in einem Toys R Us gucken - nachdem ich kopfschüttelnd die Spielzeugregale, Gehhilfen und Babyschaukeln abgelaufen war, kam ich auch beim Lebensmittelregal an. Babyfencheltee mit Zucker, Babykekse, Kinderzwieback, Schokobrei, Vanillejoghurt - gar nicht auszudenken, was ich Mathilda alles an "Geschmackserlebnissen" verwehre.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen