Suchen Menü

komische Fragen und die Antwort?

Hallo,
meine Hebamme hat mir so Broschüren gegeben ich solle mich mal informiern und mich entscheiden z. b. wären da die Frage mit dem Nabelschnurblut ob ich das einlagern will oder spenden will oder wie auch immer und die zweite Frage war, was ich mit der Plazenta machen will, hä? Kann mir da mal jemand zu antworten oder besser gesagt, wie habt ihr euch entschieden?
Phanta, die mit solchen Fragen überfragt ist :-)
Bisherige Antworten

Re: komische Fragen und die Antwort?

Hallo Phanta,
vor drei Jahren als mein Sohn geboren wurde,war das ein sehr popläres Thema und als ich mich dagegen entschied(da auch große Kostenfrage) hatte ich fast ein schlechtes Gewissen.Jetzt wo das zweite ansteht,habe ich mich nochmal schlau gemacht,aber mittlerweile streiten sich die Gelehrten ob es wirklich sinnvoll ist!!Da man nie mit gewissheit sagen kann ,das das Kind auch wirklich was davon hat und sinnvoller ist es wohl ,das Nabelschnurblut für ein Geschwisterkind aufzubewahren!!Habe ich wir sagen lassen!!Ich habe mich für eine anonyme Spende entschieden,da hat dann jeder was davon!!
Mit der Plazenta bin ich auch überfragt!?!
LG Tanja mit Felix 3,5 J. und Tim 39+2

@Felihexe

Hallo,
das mit der Spende finde ich auch gut aber meine Hebamme meinte, nicht jedes Krankenhaus/Entbindungsklinik macht das. Müßte ich mal nachfragen.
Mit der Plazenta bin ich auch überfragt, entweder dort lassen oder mitnehmen oder irgendwelche Medikamente daraus machen lassen *ratlos guck*.
Ich glaube ich nehme dann doch nur mein Baby und meinen Mann mit nach Hause :-)
LG, Phanta, ET-8

Re: @Felihexe

Hallo,
**ha,ha**lieber nicht mehr mitnehmen als man mitgebracht hat!!Da hast du recht!!
Wenn du was weißt mit der Plazenta,würde ich mich freuen wenn du es mir sagen würdest,fände ich interessant!!
LG Tanja mit Felix 3,5 J. und Tim 39+2

Re: komische Fragen und die Antwort?

mit der plazenta habe ich schon die wildesten sachen gehört:
- vergraben und baum drauf pflanzen
- globulis draus machen lassen
habe sogar schon vom braten und verzehr mit freunden gehört - finde das dann aber schon sehr abartig.
lg hexlein mit mathilda

@Hexi

iiiiiiih aufessen???? *wüüüürg*
Ja Globulis hat sie gesagt, hatte ich vergessen. Braucht man sowas? Was habt ihr denn gemacht?
Phanta, 38+6

Re: @Hexi

nix - ich konnte sie nichtmal anschauen, weil sie sie gleich rausgetragen haben. aber mehr hatten wir auch nicht vor damit.
lg hexlein mit mathilda

Re: komische Fragen und die Antwort?

Hallo Hexlein - Du nu wieder *grins*- 'braten und verzehren'. Habe das aber auch schon gehört - nur nicht in westlichen Kulturen. Die Tiere verspeisen ihre Nachgeburt im allgemeinen ja auch - soll wohl nahrhaft sein. Ne, aber echt - das kringeln sich mir die Fußnägel. Einbuddeln ist auch komisch, finde ich... wenn ich mir vorstelle wie unsere Nacktschnecken dann im Garten schlemmern... eklig! Ich kann ja nicht mal ein paar Weintrauben für den Igel rauslegen - schon sind sie dran... GLG Simone ET-10

@simone

na hey, du hast es ja auch bald geschafft. wie gehts dir denn so auf den letzten metern? wünsche dir alles gute!!!
ein bekannter hat mal erzählt, dass er bei freunden eingeladen war, die die plazenta noch im kühlschrank liegen hatten, weil sie sie auch vergraben wollten. kannst dir sicher vorstellen, dass er keinen bissen mehr runter bekommen hat *g*.
lg hexlein mit mathilda

Re: komische Fragen und die Antwort?

Hi Phanta,
solche Fragen wurden mir nicht gestellt - war auch keine Zeit dazu.
Ich glaube, da wäre ich auch überfragt gewesen...
Spenden kann doch nie falsch sein - oder???
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen