Suchen Menü

koennt ihr eure kleinen immer beruhigen ?

also unseren ersten brauchten wir nur auf dem arm nehmen oder stillen und egal war zuvor war er hat sich sofort beruhigt - nicht mehr geschriehen oder wie wild gerudert / gezugt oder sonstiges. bei valentin ist es anders er faengt teilweise sogar nach lachen von jetzt auf gleich an auf dem arm zu weinen dann zu bruellen an, stillen beruhigt ihn auch selten - manchmal ist er gut drauf, zeigt hunger an und wenn ich ihn dann anlege muss ich nach 3-4 min aufhoeren, da er staendig rumruppt, staendig abreisst, wild zappelt und eh gar nicht richtig saugt. bei diesen stilleinheiten oder schreizeiten versuche ich es nicht zusehr an mich rankommen zu lassen, sonst wuerde ich verzweifeln - zum glueck ist jede stunde bei ihm anders, so dass es auch zu ca. 50% des tages gut funzt. also wuerde mich mal interessieren, ob eure auch unstillbare schreiattacken und hyperaktivphasen haben und wie ihr damit umgeht. lg nona
Bisherige Antworten

Re: koennt ihr eure kleinen immer beruhigen ?

hi nona!
interessant - genau das, was du beschreibst, gabs heute (und auch sonst ab und zu) hier! ich könnte waaaaahnsinig werden!! bei jaron war es heute wohl müdigkeit, gepaart mit hunger - aber wenn er müde ist, trinkt er auch nicht richtig, beißt mir in die brust, zappelt und hampelt rum....grauenhaft!! hab dann vorhin menne und die große zsuammen rausgeschickt, eben ging das stillen gut und nun spielt der kleine endlich mal etwas allein auf der krabbeldecke PUH!
ich müsste noch lernen, dabei ruhiger zu wrden, denn meine nervosität macht alles nur noch schlimmer...
lg dorit

hat mich zeitweise wuetend gemacht...

also nervoes bin ich zur zeit seltener und wenn dann auch wegen dem groesseren bub. aber ein muster habe ich noch nicht erkannt. jaron ist uebrigens auch ein name, den ich in erwaegung gezogen habe - war das nicht auch der erste der griechischen goetter: vater des zeus. wir werden die kleinen trotzdem gut grosskriegen hoffe ich. "allein auf krabbeldecke spielen" steht allerdings noch unerfuellt auf meiner wuschliste ;) lg nona

Re: koennt ihr eure kleinen immer beruhigen ?

Hallo,
klingt nach Chamomilla, versuchs doch mal mit D12, dreimal täglich drei Tage lang 5 Globuli. Könntest Glück haben und das gibt sich bald wieder.
Ansonsten geh zu einem guten Homöopathen.
Gruss Ina

habe chamomilla bis jetzt nur unregelmaessig...

gegeben wegen durchfall und dabei aber keine verhaltensaenderung im bezug auf trinken oder schreien gemacht. werde es mal regelmaessig versuchen. wie erkenne ich einen guten homoeophaten ? war selbst bei einer - empfohlen durch eine gute bekannte - jedoch meine konstitutionsbehandlung hatte nicht nur null erfolg, sondern auch null andere wirkung. lg und dank nona

Re: habe chamomilla bis jetzt nur unregelmaessig...

Hallo nona,
gegen durchfall gibt es sicherlich bessere Mittel. Und Chamomilla hat ja auch ein Arzneimittelbild, das sollte man vorher mal nachschlagen. Und das mit dem Homoöpathen suchen ist so eine Sache. Da kann man sich tatsächlich nur auf Empfehlungen verlassen. Oder Du googelst mal nach Deiner Heimatstadt und Homöopathie plus Kind.
Viel Erfolg!
Gruss Ina

chamomilla bei durchfall ok nach typ

also bei unserem grossen hat es immer sofort geholfen sulfur z.b. nicht. welche anderen mittel meinst du noch. perenterol aus der nicht homoeo-ecke verwenden wir in schlimmen faellen auch. lg nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen