Suchen Menü

kleines lebenszeichen aus liegender position :-/

hallo zusammen,
nachdem ich seit mittlerweile 6 wochen zum liegen "verdonnert" wurde, habe ich heute erstmalig sozusagen ausgang bekommen ;-) und wollte mal ein lebenszeichen einstellen.
vor sechs wochen wurde in der 29.ssw bei mir festgestellt, dass der gebärmutterhals schon weitgehend verstrichen ist, der mumu weich ist und der kopf des babys tief im becken steckt - kurzum, also die gefahr ziemlich groß war, dass die geburt viel zu früh losgehen könnte :-(. seitdem liege ich also so viel wie möglich und stehe praktisch nur auf, um mal ins bad oder in die küche zu gehen. zum glück scheint das ganz gut stabilisierend zu wirken - das mäuschen ist nach wie vor im bauch, und es geht ihm laut ctg etc. auch richtig gut. jetzt hoffen wir, dass die geburt auch noch in den nächsten zwei wochen auf sich warten lässt, dann habe ich es bis vier wochen vor et geschafft, und es wäre nicht mehr wirklich problematisch, wenn sich das baby auf den weg macht.
da wir zu hause ja keinen internetanschluss haben, bin ich also so ziemlich abgeschnitten (das telefon ist mein bester freund ;-)), aber wenigstens kann mein mann täglich meine emails abrufen. immerhin musste ich bisher nicht in die klinik!
ja, das war es von mir in kürze. ich hoffe, die nächste nachricht kann ich wieder mit richtig guten (geburts?!)neuigkeiten einstellen.
bis dahin wünsche ich euch allen weiterhin eine komplikationslos verlaufende ss und gesunde babies!
lg aus dem liegen :-)
terra
Bisherige Antworten

Re: kleines lebenszeichen aus liegender position :

Liebe Terra,
ach Du liebe Güte, Du Arme, das ist ja eine richtig harte Zeit für Dich, wahrscheinlich für Euch alle. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Hoffentlich bleibt die Lage noch eine Weile stabil und Du verlierst nicht den Mut zum Durchhalten.
Alles Liebe
Tini

Re: kleines lebenszeichen aus liegender position :-/

Hallo, alles Gute weiterhin. lg annette 30.SSW

Re: kleines lebenszeichen aus liegender position :

Ach du Ärmste!
War selber auch ab der 25. SSW für 2 1/2 Wochen im KH wegen vorzeitigen Wehen und Cervixverkürzung, danach habe ich zu Hause gelegen bis zur 33./34. SSW. Seit einer Woche darf ich wieder aufstehen und bin immer aktiver geworden, heute packe ich schon Umzugskartons ;-))) (34+1)! Ich kann deine Situation also voll und ganz verstehen - wo andere sagen, sei doch froh, du kannst dich ausruhen, da denkt man selber nur daran, was man gerne alles machen würde, wenn man nur dürfte... liegen zu müssen ist echt nicht schön!
Aber dass du es überhaupt soweit geschafft hast, ist doch schon mal super! Die nächsten 2 Wochen kriegst du auch noch rum - außerdem ist das Kleine ja auch jetzt schon geburtsreif... Also, keine Sorgen machen ;-)))
Alles Gute weiterhin!
GlG Lion 34+1

Re: kleines lebenszeichen aus liegender position :

hallo terra,
du hast mein vollstes mitgefühl!!!das war (ist) für mich die absolute horrorvorstellung nur zu liegen und nichts machen zu können.vor solchen komplikationen hatte ich immer angst, bin zum glück bis jetzt auch davon verschont geblieben.
kopf hoch, du hast die schlimmste zeit hinter dir, die 2 wochen schaffst du auch noch spielend!!
und wenn dein mäuschen jetzt schon kommen würde wäre es ja auch keine tragödie mehr.
wünsche dir alles alles gute!!!
lg
sontschi mit niklas und zwergi 34.ssw

Re: kleines lebenszeichen aus liegender position :-/

Hallo,Terra...dann wünsch ich deinem Mäuschen,dass es die 2wochen auch noch gut aushält ,vielleicht sogar länger...alles gute und nur gute nachrichten von dir bitte...;O)glg feechen,34+1 und schon ganz aufgeregt...

Re: kleines lebenszeichen aus liegender position :-/

Hallo Terra,
ich wünsche dir weiterhin alles Gute und drück dir ganz fest die Däumchen, dass ihr die nächsten 4 Wochen übersteht. Warten auf "gute" Neuigkeiten von dir ;o)
LG Cécile + Floh inside 30+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen