Suchen Menü

kleine UMFRAGE zum Waschen neuer Sachen

Hallo,
mir fällt mal wieder eine kleine Umfrage ein in Sachen Kleidungsstücke waschen.
1. Wenn Ihr neue Sachen für Eure Mäuse kauft, wascht Ihr die dann?
2. Wenn Ihr neue Sachen für Euch kauft, wascht Ihr die?
Das wars schon.
lg Simone
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. Ja
2. Kommt drauf an, was. Oberbekleidung nein. Unterwäsche, Badesachen ja.
Solche Sachen wie Handtücher, Bettwäsche auf jeden Fall.
LG Simone

Re: kleine UMFRAGE zum Waschen neuer Sachen

Huhu!
1. Ja
2. Nein
LG, Annika

Re: kleine UMFRAGE zum Waschen neuer Sachen

Hallo Simone,
normalerweise schon, bei den Kindern auf jeden fall, und bei mir, kommt ganz drauf an, ob ich das Teil gleich anziehen möcht oder nicht, wenn ja, dann nicht, und wenn nein, dann schon.
Lg Alexa

schließt sich alex@20 an>>>>>

zu 1. und 2. JA!!!LG sausi

Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

1.Ja,alles
2,Ja,alles...selbst Autositzbezüge vorab usw...
weisst,es sind immer Schadstoffe in der Kleidung und zig Leute haben die angegrabscht,bis die im Handel sind und da ja auch...
Durchs erste Waschen wird wenigstens ein Teil rausgespült,dabei guck ich trotzdem,dass ich fast nur helle Kleidung kaufe,auf das Schadstofflabel achte und gebrauchte Ware....
Ich wasch sogar alle Stofftiere und Spielsachen vorab(ausser Duplosteine,es sei denn,wie waren gebraucht)usw...bislang hat noch alles gehalten;O)LG Tina

Re: Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

Hallo,
kann man Duplosteine waschen????? Spielzeug und Stofftiere wasche ich auch, wenn Janik diese bekommt. Wenn die "nur" im Regal sitzen, dann nicht. Aber so Plastikspielzeug wie zB Beißringe und auch diese Lego Duplo (die ganz großen, die auch u.a. rasseln und so), die spüle ich höchstens unter heißem Wasser ab. Wenn ich das gewußt hätte, das man die waschen kann. Einfach so in die Maschine oder in einem Kissenbezug? Was muß man da beachten? Temperatur und so.
LG SImone

Re: Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

Simone,
heiss abspuelen ist eigentlich besser, da selbst bei Oekowaschmittel noch Reste drinbleiben.
Bei normalem Waschmittel ist haeufig mehr drin als vorher.
Nuckelpueppchen und solche Sachen habe ich einfach ausgekocht (nicht in der Waschmaschine, einfach im Topf).
Diana

Re: Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

Hi Simone,
meine Freundin packt die Legosachen immer mit in den Geschirrspüler.
LG
Anja

Re: Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

Huhu,ja,in einen Kissenbezug,am besten einen mit Reissverschluss...und Schonschleudern*g*....
Dazu steck ich meist ein paar Kissen,damit es nicht so laut ist...LG Tina,die in Kitas gearbeitet hat und im Rahmen von sog.Putzwochen alles so gelernt hat...Holz nicht,das wasch ich so ab,aber sonst sogar Puppen*g*...40° verträgt hier alles...kein Weichspüler und Feinwaschmittel reichen....Selbst der feine Dreck in den Ritzen der Steine geht weg damit;O)))))))))))))))))

Ich genauso...LG

Re: Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

Ich wasche vorher immer alles, egal für wen die Sachen sind.
Liebe Grüße
Conny, die findet, dass sich die neuen Sachen eh immer so komisch anfühlen....

Re: Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

Huhu,und auch stinken...und ich mach dann das programm mit Extraspülen...in den Kitas haben wir das auch gemacht in den Putzwochen...LG Tina...
Was nimmst du für Waschmittel?Und als Pulver oder Flüssig?Ich wasche UNMENGEN....seufz*

Re: Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

Hi Tina,
ich wasch auch Berge...... Für die hellen Sachen hab ich Pulver, für die Buntwäsche Flüssiges. Welches ich nehm, ist unterschiedlich. Nur kein Ariel oder Persil, bin ich allergisch dagegen.....
Das mit den Spielsachen waschen kenn ich auch noch vom Kiga. Hab da ja auch mal Praktikum gemacht.....lang, lang ist`s her.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

;O)ich nehm meist Flüssiges...Hab mich so dran gewöhnt,das nix staubt usw.*lol*...Für 60° nehm ich Vollwaschmittel und für Buntes(helles und dunkles--nicht zusammen*g*)son Feinwaschmittel von DM...Ach,ja...wir haben die WAMA nichtmal in der Wohnung erstmalig...Aber wir wohnen zum GLück 1-Etage,wo der Waschraum ist...;O)LG TIna,deren Mann nur noch am rennen ist mit Wäsche*lol*..

Re: Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

Hi Tina, dein Mann wird mir langsam unheimlich.....sag bloß, der macht bei euch die Wäsche? KANN MAN DEN IRGENDWO BESTELLEN??????? :o))))
Aber dafür hab ich endlich ERSTMALIG die WAMA im Haus, nämlich im Anbau. Da hab ich extra einen Waschraum bekommen, mit Maschine, Trockner, Wäschegestell und Bügeleisen. Endlich muss ich nicht mehr jedesmal in den Keller rennen, dazu muss man bei uns nämlich aus dem Haus und das war immer nervig....
Liebe Grüße
Conny, jeden Tag 1-2 Maschinen laufen hat....

Re: Ja,alles..sogar Stofftiere;O)

Hi,na,ich bin doch schwanger;O))))))))))))und kann ja nur einer weg ,wegen der Kinder *lach*...Ich musste ja auch lange auf meinen Mann warten*g*,immerhin 38 Jahre..lol...
Ne,er macht wirklich viel,auch wo er noch gearbeitet hat...das ist schon gut so....sonst könnt ich gezz nicht hier sitzen*lol*...Nicky schläft noch...ich lass ihn,hatte gestern NUR 370ml und 420 g brei...egal,ob einser,zweier oder banane...aber davor immer den halben liter....
Heut morgen 110 milch und 100g fetten milchbrei...nachher gibts milchschorle(wenn er mag)und ein Maiskarottenglas mit hirse,öl und saft...also es wird wohl noch dauern,bis der nen anderen rhytmus hat...obwohl um 7:30 auf,wollte er erst um 9Uhr was ....LG Tina,Montag U 5 hat...einen Keller haben wir hier nicht...mal gespannt,wielange wir hier bleiben,wird ja auch mit vier kindern wieder zu eng*lol*...ne ne ne..immer diese Umzüge....

Re: kleine UMFRAGE zum Waschen neuer Sachen

Hi Simone,
Antonias Sachen wasche ich zweimal vor, die der restlichen Familie einmal.
LG, jana

Re: kleine UMFRAGE zum Waschen neuer Sachen

1. ja
2. meistens, die Oekosachen manchmal nicht (Hess, maas,..)
Diana

fuer die Kleine nur mit Baby Oekowaschmittel oder

...mit reinem Wasser auskochen was immer im Mund ist (Nuckelpueppchen).

Re: kleine UMFRAGE zum Waschen neuer Sachen

Hi Simone!
1. ja
2. normalerweise auch ja, wenn ich allerdings gaaaanz gaaaanz dringend was anziehen möchte, manchmal auch nicht *grins*
LG, Silke

dito

muss aber zugeben, dass ich soetwas vor der Schwangerschaft nicht gemacht habe. Manchmal macht man sich erst einen Kopf, wenn man plötzlich mehr Verantwortung hat.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: kleine UMFRAGE zum Waschen neuer Sachen

Hi Simone,
neue oder gebrauchte Sachen für unsere Maus wasche ich immer vor dem Tragen.
Wenn ich mir etwas kaufe, ist es unterschiedlich. Unterwäsche und T-Shirts wasche ich auch generell vor dem Tragen, eine Jeans, einen Rock oder eine Bluse würde ich wahrscheinlich im Überschwang der Gefühle auch schon mal so anziehen...
LG
Anja
PS: Sachen, die schon im Laden komisch riechen, kaufe ich übrigens gar nicht.

zu 1.ja und zu 2.auch ja LG Annett

Auf jeden Fall beides Mal! LG --->

Re: kleine UMFRAGE zum Waschen neuer Sachen

Hallo Simone,
ich wasche generell alles was neu und waschbar ist..
Decken, Klamotten, Bettzeug, Stofftiere, Lätzchen etc...
LG, Petra

Für beides ein klares JA :-) lg britta

Beides kann ich mit JA beantworten.lg annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen