Suchen Menü

kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

ich habe meinen 1.kiwa in polen gekauft 140 euro, war ein topteil, bis ich einen von ABC-dessign sah und den jogger kaufte, 100 euro!
nun hab ich den von tchibo (einfach kinderwagen eingeben) und bin voll auf zufrieden. noch fährt meine grosse ab und zu damit und dann das baby.
wieso kauft man sich einen kiwa für 500-800 euro?
ich denke doch mal die günstigeren tuns auch, oder?
lg leni
Bisherige Antworten

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

Hey Leni,
ich beschäftige mich zwar noch nicht aktiv mit dem Thema Kiwa, aber wenn ich keinen guten Gebrauchten von Bekannten bekomme, tendiere ich auch zu einem günstigen Modell. Und Deinen Tipp mit Tschibo finde ich schon ganz gut.
Liebe Grüße
Holly (20+0, Hurra, Halbzeit!!)

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

Jaaa, genau das versteh ich auch nicht...so viele schreiben hier immer sie kaufen einen so teuren Kiwa damit der auch laaange hält und sowas, aber wir haben einen bei ebay ersteigert: von Hauck, suuuperschön, praktisch, später zur Karre umbaubar und nix mit nicht stabil oder so.....der war zu Sofort-Kauf für 150? angeboten und ersteigert haben wir ihn für 67? inkl. Porto und auf den ist genauso Garantie wie auf jeden andern aussm Laden auch!!!Ein super-Schnäppchen, und selbst wenn der dann nach 2Jahren auseinanderfallen "sollte" ist das immer noch günstiger als einer für 500 oder 600?....
Lana 23.SSW

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

Hi Leni,
ich kaufe einen teuren, weil er unschlagbare 9kg wiegt und mir das wichtig ist.
Jeder hat eben seine Prioritäten ;-))
LG
Leo
25+0

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

trägst du ihn so oft? :-), oder hast du viele treppen bei euch? dann is das in der tat ein tatkräftiges arrgument!
lg leni

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

Ja ;-)
(Über 40 Stufen oder eine steile, lange Auffahrt...)

Nur 9 kg - wie heißt denn der?????? LG

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

Ich habe mich nach sicherheitskriterien entschieden und auch nach Schadstoffgeprüftem label...das ist mir bei allen sachen fürs kind wichtig...beim ersten kind hat ich nen gebrauchten Kiwa(150 DM) und beim zweiten auch nen teutonia,allerdings nur aus dem angebot für die hälfte(329euro)...600euro hätt ich nicht dafür,aber ich war immer auf der jagd nach nem schnapp*g*...nach polen fahr ich nicht:O)gglg feechen diesen kiwa nun das zweitemal fährt und den saugut findet,auch wegen der großen räder...buggys mag ich nicht und hat ich auch noch nie...

wenn du täglich 2h damit gehst, dann weisst du

warum!! Aber ich habe z.B. eine gebrauchten Teutonia um 70,- euro gekauft, damit habe ich qualität zum akzeptablen Preis. und glaube mir, dann merkt du den Unterschied,meine Schwägerin hat drei Kiwas, Hauck,Abc und No Name, und ich bin mit ihrem Kiwa auch schon gegangen, ich weiss wovon ich spreche. Erst wenn du den Vergleich hast, merkst du die qualitätsunterschiede wirklich.
lg Katha

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

Also ich nehme wieder meinen Peg Perego, der sieht noch wie ungebraucht aus. Es war von Peg die günstigste Variante damals. Teuer war er schon, aber ich weiß, daß Peg eine Super-Qualität hat.
Eine Freundin hatte einen günstigen KiWa und bei der fiel immer wieder ein Rad ab. Das war gar nicht ungefährlich und keiner wußte, woran es lag (Räder getauscht, etc.). Sie war total unglücklich damit.
Und in einem anderen Forum habe ich schon viel Unmut über den Tchibo-KiWa gehört (soll ein Hauck sein). Quietschende Reifen, schiefe Lage, versch. das kaputt ging. Und den dann reparieren zu lassen ist gar nicht so einfach, weil man ihn einschicken muß.
Aber man kann auch mit einem günstigeren gut fahren (es muß ja nichts kaputt gehen).
Ich hätte keinen billigen KiWa mit meinen Vorstellungen gefunden. Und er sollte ja auch für ein 2.Kind halten.
LG Manuela

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

Hallo Leni!
Bei Elijah hab ich das auch gedacht...
Damals hatte ich den 1.Jogger den es bei tchibo gab gekauft! Den fand ich sooo schön...aber anch 1 Jahr ist das Ding ständig zusammengebrochen, und die Räder (waren noch Luftreifen) sind dauernd geplatzt!
Deshalb hab ich ihn dann zurückgegeben und den vollen Kaufpreis wieder erstattet bekommen :o) (das gute an tchibo)!
Und weil ich mich dann informierte und nix gutes über günstige Kiwas hörte, hab ich dann doch den HARTAN Skater gekauft! Der hat mich mit Tragetasche, Wickeltasche, Sonnenschirm u´nd Regenverdeck letztlich zwar auch ca. 470? gekostet, aber dafür hatte ich damit noch nie Ärger!
Und baby-Noah wird auch wieder gut darin fahren :o)
Übrigens hat meine Freundin den Dunkelblauen-beigen KiWA von tchibo, nehme an Du hast den mit dunkelblau-hellblau, und sie ist vollauf zufrieden!!!
Muß also nicht an tchibo im allgemeinen liegen...!
Grüße;
Cara mit Noah 22+0 u. Elijah 3J.

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

Hallo,
für mich waren die Tests der Stiftung Warentest ausschlaggebend, außerdem sind die Gestelle der "teuren" Hersteller leichter und selbst wenn ich ihn nur ins Auto hiefen muss, möchte ich mir keinen Bruch heben (außerdem kriege ich einen Kaiserschnitt, da darf ich eh nicht so schwer). Mir ist auch aufgefallen, dass bei den günstigeren Modellen oft nach einiger Zeit irgendetwas meist anfängt zu quietschen.
Letztes Mal hatte ich den Y2K von Teutonia (damals 1100 DM) und war mehr als zufrieden, aber den hatten wir leider schon verschenkt (schnüff) und diesmal habe ich mir einen Hartan Racer S gekauft für 400 EUR. Eigentlich wollte ich ja wieder einen Teutonia, aber ich weiß ja nicht, was sich die Designer bei den Farben für 2005 gedacht haben. Alles nur gedeckte Farben und nix buntes oder gemustertes dabei.
LG
Yvette (19. Woche)
PS: Natürlich bekommst du einen Markenwagen auch immer besser wieder verkauft. Ist wie bei Autos, VW zieht auch mehr Käufer als Hiundai ;-)))

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

Hallo Leni,
weil ich sämtliche Billigteile, die ich bei diversen Bekannten zur Probe geschoben habe, am liebsten (ohne Inhalt) im nächsten Fluß versenkt hätte.
Wir haben auf überflüssigen Schnickschnack bei der Babyausstattung verzichtet und das gesparte Geld lieber in einen stabilen, geländegängigen Kinderwagen mit schadstoffgeprüften Stoffen gesteckt.
LG
Claudia

Re: kiwa-frage...kauft auch jemand ein günstigen?

...ehrlich gesagt "NEIN!" & "Kommt drauf an, was für Ansprüche du an den KiWa hast!!"
Wir haben was KiWas angeht ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Preisklasse zw. 110 - 300?: Rückruf; Defekte; ....etc. alles war dabei. Wir brauchen den KiWa allerdings tägl. - auch zum Joggen, Inlinern...
Erst der 4. KiWa - ein HARTAN Skater XL - entspricht von der Qualität unseren Anforderungen & der hat bisher auch alles mitgemacht - ohne wenn & aber!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (22+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen