Suchen Menü

kh, wie lange??

mein et ist der 16.09. bis auf einen harten bauch
(ziemlich oft und lange) deutet m. E. nichts darauf hin, dass unsrer kleine eher kommt.
bisher war meine schwangerschaft absolut unauffällig.
naja, und nun denke ich natürlch mehr oder weniger ständig an die geburt und was danach kommt.
was plant ihr, wie lange wollt ihr im krankenhaus bleiben. ich würde am liebsten "gleich"(maximal eine nacht da schlafen) wieder gehen, natürlich nur unter der vorauussetzung, dass alles gut geht.
es ist meine erstes kind und ich weiss echt nicht, wie ich mich danach fühle...
(ich habe eine hebamme und auch einen kinderarzt, der die u2 machen könnte)
was meint ihr dazu?
yv.
Bisherige Antworten

Re: kh, wie lange??

bei meinem ersten Sohn war ich drei Tage im KH und fand es nicht schlimm. Diesmal möchte ich es wieder so machen.
Wenn du dich fit und so fühlst und alles gut ist kannst du denke ich auch vorher schon gehn. Und die U2 kann auch der KiA machen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 37+2

Re: kh, wie lange??

Hallo. Du solltest das dann spontan im KH entscheiden wie du dich fühlst. So mache ich es. Ich schwanke auch noch ein bisschen. Bei meinem ersten lag ich 5Tage. Das war auch gut so, ich konnte mich nochmal so richtig ausruhen. Das hätte ich zuhause nie gemacht. Jetzt würde ich am liebsten auch gleich nach hause. Doch ich warte erstmal ab, die Tasche hab ich mal für 5 Tage gepackt... Alles liebe, Maria

Re: kh, wie lange??

Hi,warte die Geburt erst ab und entscheide dann nach deinem Zustand und deinem Gefühl..sich vorab was vorzunehmen,ist meist nix...ich wollte beim ersten Kind nach 3Tagen heim,aber Baby hatte die Gelbsucht und musste unter die *sonne*..daher wurden es 5Tage...beim zweiten blieb ich gleich 5Tage,da ich einfach die Ruhe brauchte(ist ein kleines khaus ,familiär und keine hektik)...diesmal möchte ich *nur*3Tage wegen meiner Jungs daheim,aber wenn ein WE dabei ist,bleib ich auch 5Tage....mir tat das immer sehr gut....glg feechen,Et-9

Re: kh, wie lange??

Hallo!
Ich stell mich auf 3-5 Tage ein, bei der ersten GEburt war ich fünf Tage, weil mein Kleiner die Gelbsucht bekommen hatte und noch etwas unter die Sonne mußte.
Wir haben hier das Problem, daß wir keine getrennte Säuglingsstation haben, so daß Kinder, die zu früh nach Hause sind und da dann Gelbsucht bekommen, nicht mehr in unser Inselkrankenhaus dürfen, sondern aufs Festland müssen. Und da habe ich keine Lust zu, also stell ich mich lieber jetzt schon auf zwei Tage mehr ein, obwohl das Essen grottenschlecht ist und man bei den Krankenschwestern auch ziemlich Pech haben kann... zumindest war es vor zwei Jahren noch so...
Lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen