Suchen Menü

kennt Ihr das: kleine rastlose Hände...

ich stille Klein- Svenja immer in den Schlaf, bzw. ich stille sie ruhig und irgendwann schläft sie dann ein. So! Während sie sich also "ruhig" und schläfrig stillt und sie bereits eigentlich schon schläft gehen ihre Händchen immer auf Wanderschaft....*tast tast* meist finden sie dann Svenjas Ohr und zerren an dem herum. Halte ich ihr die Hand hin wird diese sogleich ergriffen und bedrückt, ertastet, festgehalten. Nehme ich sie weg, geht das Händchen gleich auf Suche *wo ist die Hand geblieben* wie ein blinder Regenwurm, total niedlich! Warum macht sie das? Ich meine ihre Äuglein sind doch schon zu dabei und sie ist schon fast in ihrer Traumwelt, doch die Hände sind erst einmal auf Suche! Ach ja, beim Stillen tagsüber ist das auch so, mit dem kleinen Unterschied, daß sie da meist nicht einschläft.
Klar- irgendwann schläft sie dann richtig ein und die Hände werden still. Machen Eure Kinder das auch? Wißt Ihr wieso?
GLG Bianca
Bisherige Antworten

Re: kennt Ihr das: kleine rastlose Hände...

Hallo Bianca,
ja, geht bei Lion auch so. Beim Stillen knetet er alles was ihm in die Hände kommt - seine Füsse, meine Hand, seinen Schlafsack. Er wirkt immer richtig angestrengt dabei obwohl die Augen auch schon zu sind.
Super lustig.
LG Chrissi

Re: kennt Ihr das: kleine rastlose Hände...

Hi Bianca!
Ich hab hier auch so ne kleine Grabschmaus ;-)))! Manchmal erwischt sie auch so einen kleinen Fetzen Haut (bevorzugt die gaaanz zarte Haut unter meinem Oberarm) und krallt dann richtig fest zu *jammer*... Aber warum die Kleinen das machen, keine Ahnung! Ich kann aber auch nicht überlegen, hier ist es sooooooo heiß, es kühlt gar nicht ab *nochmehrjammer*.
Ach ja, vielen Dank nochmal für deine Erste-Hilfe-Unterlagen ;-)!
LG, Silke

Re: kennt Ihr das: kleine rastlose Hände...

Hallo Silke, ohhh ja die Schmerzen kenne ich, wenn sie die feine Haut zwischen die Finger bekommt und dann richtig zugreift...*schmerz*...
LG Bianca
PS.: gern geschehen:)

Re: kennt Ihr das: kleine rastlose Hände...

Hihi, ja, richtig gemein unsere kleinen Zwerge ;-(! LG, Silke

Re: kennt Ihr das: kleine rastlose Hände...

Hallo Bianca,
ist bei uns genau so. Daran habe ich auch mal gemerkt, wie gut sie ihren Körper schon kennt. Ich hatte mal meine Hand auf ihrem Bein liegen - da hat sie sie ganz zielgerichtet dort gegriffen. Sie sucht auch immer meinen Finger - wackelt dann aber weiter mit den Händen. Wenn ich ihre Hand nicht halte, fuhrwerkt sie sich damit auch auf dem Kopf herum, reibt sich die Äuglein (was manchmal recht brutal aussieht), zieht sich am Ohr oder kratzt sich am Kopf. Daran, wie die Hände langsam ruhiger werden, merke ich auch immer, dass sie einschläft.
Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: kennt Ihr das: kleine rastlose Hände...

Hi Bianca,
das macht Sara beim Fläschentrinken auch, bevorzugt, wenn sie sehr müde ist.
Erinnert mich etwas an den "Milchtritt" bei den Katzen *lach*
LG
Anja

Re: kennt Ihr das: kleine rastlose Hände...

hallo,
svenja macht das auch so. ich lege ihr deswegen immer ihren kleinen teddy mit ins bett - den hält sie richtig fest bis sie eingeschlafen ist. keine ahnung warum sie das macht. vielleicht fühlt sie sich da geborgen - hab ich mir ehrlich gesagt noch nie wirklich gedanken drüber gemacht ;-)
liebe grüße
andrea

Re: kennt Ihr das: kleine rastlose Hände...

Huhu,ja,ist so eine Art ÜBerschussabladung*g*..von Tag und von Erlebnissen usw...
Meine haben das alle gemacht,machen es teilweise auch...einer dreht sich ne Locke*g*,einer lutscht am Daumen und puhlt dabei die Nase usw...Nicky friermelt seine Finger und knetet das kleine Püppchen,bis die Augen zufallen...;O)LG Tina,früher selber Lockengedreht*hat*...*schmunzel*

Re: kennt Ihr das: kleine rastlose Hände...

Hi Tina!
Hihi, Locken drehen, kann mich dran erinnern, dass das mein Bruder immer bei meiner Mama gemacht hat ;-)... Hat ihr manchmal richtig wehgetan...
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen