Suchen Menü

keine gefühle mehr das der wurm da ist...

hallo ihr lieben,
wie merke ich das ich eine FG habe/hatte? seit ein paar tagen ist nix mehr bei mir wie es vorher war. kein zippen mehr, meine brust ist beschwerdefrei,rein garnix!
was passiert im normalfall wenn ich das krümelchen nicht mehr in mir habe? also wie merk ich das?
lg leni 5+3
Bisherige Antworten

Re: keine gefühle mehr das der wurm da ist...

Über so ein Posting nur noch den Kopf schütteln kann.
Kulz

@Kulz: warum?

Wenn Leni die Frage am Herzen liegt, warum soll sie sie nicht stellen dürfen?
Es ist ja sehr schön, dass Deine ss gut verläuft aber es soll auch Frauen geben, bei denen das nicht so ist und die evtl. Angst haben!
In diesem Sinne Dir und Deinem Krümel weiterhin alles Gute!

hallo kulz,
es ist immer schön wenn es leute wie dich gibt...danke... aber macht ja nix.. du kannst ja nicht wissen das ich bereits eine totgeburt hintermir habe und mir doch mehr sorgen mache,als wenn cih "nur" eine fehlgeburt gehabt hätte!
in diesem sinne, danke für dein posting...
lg trotzdem...

Leni,
mach Dich erstmal nicht heiß. Das kennen wir hier und in den anderen Foren Alle. Man kann im Endeffekt nur feststellen, dass alles ok ist, wenn man Ultraschall macht. Wenn Du Dir zu große Sorgen machst, geh zwischendurch mal zur FÄ, das hab ich auch schon gemacht.
Dir alles Gute!
Gruss Catrin aus dem Juli/August-Forum

Liebe Leni, mal abgesehen davon, dass Deine Ängste völlig normal und trotzdem fast immer unbegründet sind zum Glück, möchte ich ur kurz darauf antworten, woran frau eine FG bemerkt: Grudsätzlich geht mit einer FG immer eine Blutung einher. Erst das ist eine FG. Aber vorsicht: längst nicht jede Blutung in der SS ist eine FG!
Ob sich eine SS intakt entwickelt, ist erstmal nur durch US und Blutwerte feststellbar.
Dass SS-Symptome wechseln bzw. weniger werden ist normal und ganz gewiss kein eindeutiges Indiz für eine FG.
LG, eva

Hallo Leni,
ich kann dich verstehn das du dir solche gedanken machst.
Hab ich auch manchmal, aber versuch sie ganz schnell wieder weg zu schieben u solange keine Blutung da ist brauchst dir so weit ich es weiß keine Gedanken machen.
Bei mir ist das anfängliche ziehen im Bauch auch nicht mehr zu spüren im moment also Kopf hoch es wird schon alles gut gehn *daumenquetsch*
GGLG vonnsche

@eva

hallo,
es gibt auch FG ohne Blutungen.
Ich will hier jetzt keinen beunruhigen, aber MAs sind oft ohne Blutungen.
alles Gute für euch alle, lg andrea

Re: @eva

hi andrea, das habe ich absolut nicht gewusst, werde es nochmals nachlesen und denke, insofern gerade wichtiges gelernt zu haben. klingt blöd - ist aber so:-)) (typ. spruch meiner pubertären tochter derzeit:-))
lg und ein schönes WE,
eva

Re: @eva

Sicherlich ist es wichtig, dass man sich über seine Sorgen und Ängste
austauschen kann. Dagegen sage ich absolut nichts. Ich finde es einfach
immer nur total schrecklich wenn man gleich (nur weil die Brust nicht
mehr spannt) daran denkt das man eine FG hatte.
Ich hatte auch Tage an denen ich mir Sorgen gemacht habe. Aber
niemals ist mir in den Sinn gekommen ich habe/hatte (um es mit den
Worten von Leni zu sagen) eine FG.
Liebe Grüße
Kulz

an Kulz

Hallo Kulz,
ich hab mich auch ein bisschen geärgert, als ich Dein Posting gelesen hab.
Es ist sicherlich für Dich wunderbar, dass Deine "Sorgenschwelle" höher liegt. Das ist nicht bei jeder Frau hier so. Ich bin aus dem Juli/August-Forum, aber ich versuche, auch hier Fragen zu beantworten, weil ich solche Ängste kenne und weiss, wie erleichternd ein paar aufmunternde Antworten sein können.
Und noch was: Jede Frau geht mit ihrer Angst anders um: Die eine jammert, die andere hat ständig Spannungskopfschmerzen und die dritte behauptet, sie hätte nie Angst und ist betont forsch.
In dem Sinne
Liebe Grüße und Dir viel Glück weiterhin
Catrin

Re: an Kulz

Hallo Cartrin,
Danke, dein Posting habe ich bestens verstanden.
Ich bin eigentlich auch aus dem Juli/August Forum. Schreibe dort aber
schon lange nicht mehr mit, weil mache Sachen wirklich nicht nötig sind.
Aber wie du schon gesagt hast, bin ich manchmal betont forsch.
Liebe Grüße
Kulz

so jetzt muss ich auchmaL MEINEN SENF DAZU ABGEBEN,
nen bissl angst hat jeder ist richtig aber wirklich begründete ängste haben wirklich nur die die schon enihe wirkliche fgs hinter sich haben, und solch quark von wegen mein busen macht nicht mehr aua und mir ist nicht mehr schlecht habe oder bekomme ich eine fg? hallo es gibt schwangere die haben null symtome andere kotzen sich die seele aus dem leib und wieder andere haben es ab und zu und das meist erst ab der 7!!!ssw weil eher passiert nicht wirklich was ausser das die mens ausbleibt.
macht euch nicht verrückt und wenn dann geht einfach zum doc und redet mit ihm.
ich bin auch aus dem jul/aug05 forum und schreibe auch kaum noch was weils einem echt zu doof wird.genau wie diese bekloppte frage was darf ich es und was nicht.
so sorry musste auch mal sein, und das soll kein angriff sein und auch nicht forsch.
lg und eine schöne kugelzeit
#kleinerengel +zwergli 16ssw

So ähnlich habe ich auch bei meinen 4 Kinder gedacht:
Natürlich ist alles in Ordnung mit Baby.
Ich war mit unserem 5. Baby schwanger.... ich verlor es, ohne dass ich Blutungen bekam oder sonstige Schmerzen. Es wurde bei einer Routineuntersuchung festgestellt, dass das Herzchen meines Babys in der 9. SSW aufgehört hatte zu schlagen.
Ich hätte das nie gedacht, dass m i r so etwas passiert - wobei ich dachte, dass eine Fehlgeburt sowieso mit Blutungen sind.
Ich hatte keine Beschwerden - nur dass die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, und ich hatte auch nicht sehr viel, außer etwas Ziehen in Brust und Bauch, nachgelassen hatten.
Es soll sich nun keiner verrückt machen, würde aber lieber einmal zu viel als zu wenig zum FA gehen!!

h a l l o???

Macht für eure diskussion bitte EUREN threat auf - meine postbox füllt sich nervend!!! STOP IT!!
und wer postings blöd findet, der sollte einfach nicht drauf reagieren. ist doch nicht ein exklusiv-forum.
übrigens habe ich mir heute von meinem FA nochmals versichern lassen, dass eine FG IMMER mittelbar eine blutung mit sich führt. die schleimhaut muss ja auch dann abgetragen werden.
soviel aber nur zur sachbezogenen info.
wünsche allen schwangeren hier eine gesunde schwangerschaft und eine tolle zeit hier im forum MITEINANDER.
lg von eva, die sich jetzt wieder ausschleicht.

Re: h a l l o???

aja und deswegen ist ein missed abort keine fehlgeburt? auch nicht schlecht, was hatten denn dann einige eine engebildetet fg?
sorry aber da scheint dein doc nicht auf dem laufenden zu sein.
lg kleinerengel die schon 4 "richtige" und 4 missendaborte hatte +twergli 16ssw

@Flüfator

hallo flüfator,
ich muss ich jetzt mal einschleichen.
verfolge die diskussion schon eine weile mit.
auch ich hatte eine totgeburt (juni 2004 ? 38. SSW), kann dir vollkommen nachempfinden-auch wie du fühlst. es ist das schrecklichste was einer frau passieren kann.
aber eins muss ich sagen, was bringt es wenn du dich jetzt verrückt machst ? von tag zu tag ? von woche zu woche- schaust.
schau, bei mir ging es 38. ssw gut und dann nicht.
also bitte nicht weiter verrückt machen. du kannst dich nicht die ganze schwangerschaft verrückt machen, dann bist du wirklich verrückt, und bist nicht für dein kind da wenn es auf der welt ist.:-))
geniesse deine schwangerschaft, es wird alles gut gehen.
liebe grüsse und alles gute
sp7510
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen