Suchen Menü

keine SS Diabetes :-)

Hallo,
komme jetzt endlich vom Zuckerbelastungstest. Mein Kleiner im Bauch hatte wohl Hunger, hat die ganze Zeit getreten. Jedenfalls fand ich die ganze Geschichte gar nicht schlimm. Und das Beste die Werte lagen alle 3 im Normbereich :-),aber ich habe trotzdem Süßigkeitenverbot. :-( Gerdae noch ein süßes Frühstück habe ich ihr abgerungen. Muß ich wirklich komplett auf Süßigkeiten verzichten, wo ich doch keine Diabetes habe? Ich bin nämlich ein Schokoladenjunkie. Und ich soll auch die süßen Obstsorten vermeiden. Was sind denn nun die süßesten Obstsorten?? Nicht mal mehr Obst darf ich essen, blöde!
ABer trotzdem bin ich jetzt erleichtert.
LG Koro 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: keine SS Diabetes :-)

Hallo Koro,
schön, dass alles i.O. ist. Hmm, warum sollst du denn jetzt auf Süßes verzichten? Verstehe ich nicht. Kannst ja nochmal bissel im Netzt stöbern oder hier die Hebamme fragen. Das Hungern ist das Schlimmste am Zuckerbelastungstest, was? Ich habe mich danach gleich von meinem Mann zum Frühstück einladen lassen - er hatte damals extra frei genommen ;-).
GGLG Hexlein 31+0

na also :-)

Liebe Koro,
prima! Haben unsere Wunderdaumen mal wieder geholfen?! Warum du jetzt Süßigkeitenverbot hast, verstehe ich aber auch nicht, wenn alles in Ordnung ist. Gönn dir, wonach dir ist nur in Maßen halt.
LG, Phanta heute 26+0

Re: keine SS Diabetes :-)

Hallo Koro,
ich glaube nicht, daß Du sterben wirst, wenn Du Dir gelegentlich ein Stückchen Diabtiker-Schokolade gönnst. Dunkle Schokolade mit 70% Kakaoanteil ist normalerweise auch ok.
Ich verstehe nicht, wieso Du eine Diabetiker-Diät einhalten sollst, wenn Du keinen Diabetes hast. Geh doch noch mal zu einem Diabetologen und laß Dich beraten.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen