Suchen Menü

keine Kraft mehr...

Hallo zusammen!
sorry, muss mal kurz jammern.
seit Mittwoch schlag ich mich jetzt mit der ollen Erkältung rum. sonst nehm ich immer gleich Aspirin complete und nach 2 tagen bin ich wieder fit, aber in der SS geht das ja nicht. *seufz*
Bis jetzt hab ich den tag auch noch gut rum gebracht, aber heut geht irgendwie gar nichts mehr. akkus sind leer, ich hab irgendwie gar keine kraft mehr. ich fühl mich so schlapp, krieg trotz aller hausmittelchen keine luft durch die Nase und das geht mir langsam mächtig auf die Nerven, und ich hab irgendiwie Dauer-Herzklopfen, wahrscheinlich einfach durch den Kampf der Bazillen in mir *schiefgrins*
jedenfalls is mir heut abend echt nur noch zum heulen. Die SS-Hormone tun da wohl noch ihr übriges (kenn mich gar nicht so weinerlich)
*schnief*
Jessi 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: keine Kraft mehr...

nimm doch für die nacht wenigstens baby/kleinkind-nasentropfen- die helfen fast genausogut wie die für erwachsene.
gute besserung wünscht dorit (heute von üblen kreuz-schmerzen geplagt..)

Re: keine Kraft mehr...

hallo jessi, hatte die letzten tage auch so ein tief. heute gehts mir aber schon besser.
ist immer so ein auf und ab.
bin heute sogar fahrrad gefahren...das hat spass gemacht.
gute besserung und erhole dich.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.2003) und würmchen 29+1

Re: keine Kraft mehr...

Hallo Jessi.
Auch ich habe das letztens erst durch...ne richtig fiese Erkältung.
Was Du nehmen darfst, sind Paracetamol. Ich sollte jeden morgen und jeden Abend eine nehmen. Half mir sehr, muß ich ehrlich sagen.
Dann kannst Du dir in der Apotheke Meersalznasentropfen kaufen. Helfen auch wunderbar.
Des Weiteren habe ich immer mit EmserSalz inhaliert. Das hat meine Nase und meine Lungen wieder freigemacht. Sind alles kleine Tips, aber ich war schnell wieder fit....
Vielleicht hilft Dir das ein wenig....
Gute Besserung und liebe Grüße
sachsensternchen mit Justin inside 33+2

aber ich dachte...

...Paracetamol ist nur gegen fieber und schmerzen?
oder nicht?
Jessi

Re: aber ich dachte...

ja, eigenbtlich schon. Ich hatte aber immerso Gliederschmerzen und fühltem ich auch verdammt schlapp. Ich habe mich mit den Dingern besser gefühlt. Frag doch einfach mal am Montag Deinen Hausarzt! Meiner hats mir empfohlen und mir hat es geholfen!
LG

Re: keine Kraft mehr...

Ohje...das klingt nicht schön!
Ging mir vor 3 Wochen ähnlich...alle waren schwimmen und ich habe mir (wohl durch die ständigen extremen Temperaturwechsel) eine ordentliche Erkältung eingefangen. Ich war so schlapp und kraftlos, dass ich heulend im Bett lag.
Ich habe dann auch Nasentropfen genommen - richtige, da dieses Meerwasser-Zeug bei mir überhaupt gar nichts bringt. Mein Arzt hat gesagt, über einen kurzen Zeitraum und in geringer Dosierung schaden Nasentropfen nichts. Wenn du also abends vor dem Schlafengehen in jedes Nasenloch einen Tropfen träufelst, ist das nicht schlimm und du kannst wenigstens ordentlich schlafen und Kraft tanken.
Mach dir einen schönen heißen Tee, leg dich ins Bettchen und erhol dich!
LG nickerl (29+1)

hab ich gemacht...

Guten Morgen...
Hab gestern abend die Nasentropfen von Philipp genommen. Hatte dann tatsächlich ne freie Nase und konnte wenigstens einigermaßen schlafen.
danke...
Jessi

Re: keine Kraft mehr...

Ach Mann, Du Arme,
dann wünsch ich Dir mal Gute Besserung. Frag doch echt nochmal Deinen Arzt ob er Dir nicht irgendwas empfehlen kann, was nicht so bedenklich ist, ja?
Das mit dem Herzrasen hab ich auch momentan. Ist einfach ne Schwangerschaftsbegleiterscheinung durch das viele Blut & bin auch froh wenn es endlich aufhört.
Liebe Grüße
Chrissi
ET 22.08.

ich nehme Paracetamol und Nasivin...

und selbstgemachten Zwiebelhonigsaft und Emser Nasenspülung und das homöopathischen Mittel Bryonia D12 wegen leichter Bronchitis + Nebenhöhlenproblemen. Damit ist es erträglich und ich kann zumindest meinem 2jährigen noch her werden. Nasivin sind noch die am ehesten erlaubte abschwellenden Nasentropfen laut "Das Stillbuch", meinem HNO, meiner Gyn und auch im Internet auch wenn in der Beilage es eingeschränkter steht. Also gute Besserung !!! LG Nona

Re: keine Kraft mehr...

Hallo Jessi,
Du Ärmste, Erkältung könnt ich jetzt auch brauchen wie ne Faust aufs Auge.
Du kannst mal diese Nasendusche ausprobieren (zB von Emser). Die find ich ganz gut, nehm ich auch immer bei Erkältungen (hab ja die letzten Jahre entweder wegen SS oder Stillen meist auf Medis verzichtet). Ist zwar nicht ganz so wirkungsvoll (kurzfristig) wie die richtigen Nasentropfen, aber nach 1-2 Tagen wirkt das Zeug echt gut.
LG und gute Besserung
Ute, 35. SSW

Re: keine Kraft mehr...

Hallo Jessi,
versuchs mal mit Vitamin C + Zink (Cetebe Abwehr Plus). Außerdem kannst Du ruhig Nasenspray nehmen. Nasenspray Rationpharm Kinder ist ok und im KKH habe ich auch Otriven bzw. Nasic bekommen.
Zum Schleimlösen sind Sinupret und Gelomyrtol unbedenklich und es gibt im Notfall auch erprobte und sicher Antibiotika.
Gegen die leeren Akkus könnte man eventuell was mit Bachblüten oder Homöopathie machen.
LG und gute Besserung
Claudia

Re: keine Kraft mehr...

Hi Jessi, geht mir seit 1,5 Wochen genauso... *handreich* Bin auch schon total entnervt, fühle mich, als ob ich seit einer Woche nicht mehr geschlafen hätte und alles ist soooo anstrengend!! Einmal staubsaugen und der Tag ist gelaufen. Findet Alex (2) natürlich auch ganz toll. :-( Aber zumindest ist seit 3 Tagen der Schnupfen soweit besser geworden, daß ich halbwegs atmen kann. Insofern gute Besserung an uns beide und LG, jana 27+3

noch was...

Da ist mir doch gerade noch was eingefallen - baden tut mir momentan supergut, 1. einfach mal die Entspannung und 2. die warme feuchte Luft, da geht es mir immer zumindest die nächsten paar Stunden besser.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen