Suchen Menü

kein Bock mehr auf Milch! Hilfe!

Huhu!
vor paar tagen hab ich in nem anderen Forum schon mal geschrieben das emily ihre nachmittagsflasche verweigert, und was anderes will. Es haben mich eigentlich alle beruhigt, das das ok ist.
Aber emily verweigert jetzt komplett (ausser frühmorgens/nachts/spätabends)
Sie hat gestern gegen 6 Uhr ne Flasche getrunken (140ml), gegen 12 Uhr ein Gläschen gegessen und dann erst wieder total ausgehungert gegen 20 Uhr ne Flasche (140ml) vorm schlafen!
Obst hatte ich ihr nachmittags nicht geben wollen, weil sie dauernd gespuckt hat (macht sie, wenn mittags der Möhrenanteil zu hoch ist).
Sie hat abends ein Riesen Theater gemacht, sie hatte Hunger, wollte aber nicht trinken. Statt dessen hat sie uns unser Abendessen weggegiert, und danach gegrabscht.
Ich bin mit ihr zum Füttern extra in nen anderen Raum, keine chance.
Heute hat sie auch wieder gegen 6 uhr getrunken und nun erst um 12 Uhr wieder ihr Gläschen gegessen.
was soll ich denn nur machen?
Hab zwar gesehen, es gibt auch schon Milch/Griessbrei ab 4 Monate, aber ich bin so unsicher...
Jessi mit Emily 24 Wo.
Bisherige Antworten

Re: kein Bock mehr auf Milch! Hilfe!

Hey Jessi,
also ich weiß von einer mama aus meinem Pekip-Kurs, die auch schon alle Milchmahlzeiten umgestellt hat, da die Kleine (7 Monate) keine Milch mehr wollte, und es geht ihr bestens. Sie bekommt Saftschorlen oder Milchschorlen nebenbei zu trinken angeboten und Hunger wird nur durch Brei gestillt. Denke es gibt halt sonne und solche Kinder und Deins liiebt vielleicht "feste Nahrung"....solange es ihr gutgeht damit würd ich sagen: kein Problem.
Liebe Grüße, Lana mit Mira

Re: kein Bock mehr auf Milch! Hilfe!

http://kind.qualimedic.de/Q-8477764.html
guck mal hier,Jessi...habe auch Probleme...
Nicky isst lieber als er trinkt:O/...
Wenn er wenigstens was anderes trinken würde,wärs okay...
Ich mach es z.B.morgens so,wenn er dann so 100-150ml trinkt(bin ich schon froh)dann rühr ich den Rest auf einen Teller an mit Reisflocken und etwas Obst..das isst er dann und die Milch ist ja mit drin...Ich gebe vor der Mittagsmahlzeit auch Milch...und vor der nachmittagsmahlzeit...wenn er nachmittags 200ml trinkt(kommt kaum vor)gibts nix mehr...abends trinkt er so 160ml - 200ml,weil er im halbschlaf ist..weiss auch nicht groß weiter...Flüssiges brauchen sie ja..LG TIna

ach siehste...

...ich kam die letzten tage nicht zum lesen, deswegen hab ichs nicht gesehen.
aber dann bin ich ja nicht allein...
jessi

Re: ach siehste...

Hi,Jessi...was machst du denn nun?LG TIna ratlos...

antworte jetzt erst...

...weil ich noch abwarten wollte, wie es weiter läuft...
also ich habe es aktzeptiert. Seit drei Tagen bekommt sie nun morgens die Flasche, mittags ein Gläschen, nachmittags Obst/Obstreisbrei und abends einen Milch/Griessbrei, spätabends/nachts noch mal die Flasche.
Für den durst Fruchtschorle.
und soll ich dir was sagen? Sie ist nicht nur quietschvergnügt und ausgeglichen, sie hat auch weniger bauchweh als vorher!
*staun*
Tja, ich kann es immer noch nicht so ganz fassen, es ging jetzt alles so schnell, aber es hat mir doch mal wieder bewiesen, das die Kids eigentlich immer am besten wissen was für sie gut ist...
wie gehts euch?
Jessi

Re: antworte jetzt erst...

Hi,Nicky ist auch fit und schläft grad...Wenn er wenigstens Fruchtschorle trinken würde,wär ich zufrieden,aber seine Flüssigkeit geht ausschliesslich über Milch..
hab gezz 2 Tage zweier morgens versucht(hatte 2 Probem)und da trank er gestern 170ml,heute auch...
Dann Mittags ganzes Glas samt Öl und Hirse drin(oder Fleisch)und noch Obst dazu...
Dann nachmittags 160ml und nen kleinen Hirse-obst-brei danach und Nachtflasche halt 190!!ml(war laaaaaaaaaange nicht)...so bin ich zufrieden...Wenn er dann mal was anderes trinkt,wärs super....Schön,dass es bei euch gezz klappt...Was gibst du für Milch und wieviel schorle schafft sie denn?LG Tina

Bebivita 1 + ca. 150ml LG oT

Re: Bebivita 1 + ca. 150ml LG oT

150ml schorle find ich sehr gut..hoffe,nicky schafft es bald mal,was zu mögen;O)LG Tina

Re: kein Bock mehr auf Milch! Hilfe!

Wenn sie nicht will, dann nimm das hin. Vielleicht will sie in ein paar Tagen wieder. Inzwischen kannst Du entweder einen Brei mit der Milch anrühren (REisflocken und Fläschchenmilch ist besser als die fertigen Breie wo die dann Folgemilch schon drin ist. Die sind unheimlich süß!
Luca war 9 Monate als die keine Milch mehr wollte.
Oscar ist auch nicht mehr scharf drauf. Er isst viel Obst, mittags ein Menü (das ist nun sehr wichtig, damit er genug Eiweiss bekommt). Abends versuch ich ihm die Milch im Brei unterzujubeln, das gelingt meistens gut :-)
LG Alke

Re: kein Bock mehr auf Milch! Hilfe!

Hi,alke..hab ja dasselbe Problem...aber Oscar trinkt doch wengistens schorlen oder?Nicky NIX*seufz*...LG Tina mit heut 90ml und 100ml milch und breikens...bisher....

Re: kein Bock mehr auf Milch! Hilfe!

Hallo Jessi
Levin ist am 16.9.05 geboren und hat mit ca. 5 Monaten angefangen sämtliche Milch zu verweigern. Ich habe mit Beikost begonnen als der Kleine ca. 4,5 Monate alt war. Mittlerweile isst er nur noch. Er nimmt noch am Morgen eine Flasche und manchmal noch am Abend spät. Sonst isst er Brei. Am Mittag einen Gemüsebrei am Nachmittag einen Getreideobstbrei und am Abend einen Milchbrei. Er liebt es zu löffeln und saugt gar nicht gerne. Sogar zu den Mahlzeiten will er das Wasser lieber aus dem Becher trinken, statt aus der Flasche. Ich habe mir am Anfang auch viel Sorgen gemacht und dachte, dass kann doch nicht gut sein mit 5 Monaten nur Brei essen. Aber Levin verträgt die viele Beikost super und hatte bisher auch noch nie Verdauungsprobleme. Irgendwann habe ich mir dann halt gesagt okay, wenn er es so will. Hauptsache er hat Spass am Essen. Ich mache die Breie immer extra dünn, damit er auch ja genug Flüssigkeit hat. Ich denke mir auch, alle Kinder sind verschieden und unsere wollen wohl lieber was Festes Essen wie wir auch.
LG Sandra mit Yanick (3 Jahre) und Levin (6 Monate)

danke ...

...für dein Posting.
ja, ich denke auch, ich muss umdenken. denn bevor sie gar nichts mehr isst.
Sie scheint es zu vertragen...
tee und Saftschorle trinkt sie zum Glück auch...
Jessi

Re: kein Bock mehr auf Milch! Hilfe!

Hi,Sandra...hab ja auch das Trinkproblem,aber nicky will auch nix anderes trinken...Wieviel Wasser trinkt er denn so?LG Tina

Re: kein Bock mehr auf Milch! Hilfe!

Hallo Jessi,
Madeleine ist 6 Monate alt und trinkt nur noch einmal Milch.
Ich wollte abends und morgens noch stillen und was macht sie?
Will abends keine Milch mehr,seit ca 1 Woche vespert sie abends Brei.
So, und heute morgen beim stillen trinkt sie einen kleinen schluck , grinst mich an und dreht sich weg. Nichts zu machen sie trank danach nichts mehr. Hoffe das ändert sich wieder.
Ansonsten geht es ihr gut mitg dem vielen Essen.
Ach ja, das Brot auf Mamas Teller ist auch viel besser wie der Brei im eigenen Teller
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen