Suchen Menü

kaum wirds warm sind die Füße dicker ...

Sagt mal, geht es Euch auch so: kaum wird es wärmer bekomm ich dicke Füße und Finger. Alles noch im Rahmen, aber wie soll das im Sommer erst werden ... ohhh-je!
Was macht ihr eigentlich gegen Wassereinlagerungen?
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: kaum wirds warm sind die Füße dicker ...

Hallo Alke,
mir ging es diesbezüglich in den letzten Tagen auch furchtbar! Wird aber sofort bei sinkenden Temperaturen besser...
Tipps meiner Hebammen damals: Gurken essen, salzreich (ja!) und eiweißreich. Ich habe z.B. ziemlich oft Kartoffeln mit Quark gegessen - ich liebe dieses Gericht, werde allerdings diesmal verzichten, weil ich zur Zeit eine spezielle Ernährungsform für meine Haut verfolge.
Alles Gute bei der Hitze
Tini, 24. SSW, gefühlte SSW bei Hitze: 35.!

Re: kaum wirds warm sind die Füße dicker ...

Huhu,ohja,das kenn ich :O(...beim ersten sommerkind wurd ich verschont und beim zweiten Ende Juli 2003 Et,ohje,wenn ich dran zurückdenke:O(ELEFANTENfüße in Birkenstockähnliche latschen(und nach der SS ne ganze nummer mehr)...
Ich hab wie gezz auch männes Fussmassage genossen,dann halt beine mal hochlegen(wo man mit nun zwei kindern nicht so kommt),nachts im bett das bettende mit handtuchrollen höhergelagert, kalt wassertreten in der wanne,viel viel trinken(wasser und tee ohne was drin)...aber geholfen hat nix wirklich lange...daher hoffe ich auf einen angenehmen sommer mit höchstens 24/25°....glg feechen,24+4

Re: kaum wirds warm sind die Füße dicker ...

Hi Ihr Beiden,
also die Tipps sind schon mal hilfreich und gut, denn Kartoffeln und Quark liebe ich, und jetzt wo Menne eine Woche nicht da ist, trifft sich das gut. Er mag es nicht, wir beiden Weiber lieben sie!
Ich hoffe auch auf einen milden Sommer, denn der Gedanke an über 30° macht mir echt zu schaffen.
Bei meiner Großen war das noch harmlos, sie kam in der ersten Hitzewelle des Jahres damals zur Welt, da waren nur die Tage nach der Geburt horror ... Hitzewallungen bei über 30° und ausgefallener Klima in der Klinik ... suuuuuuuuuper!
Ich teste übrigens gerade die Freibäder, welches in diesem Sommer wohl das beste für uns ist. Und dann muss ich noch den größeren Badeanzug suchen, denn meiner wird jetzt am Bauch zu eng *grummel*
LG Alke
mit Luca,7 und Herbstprojekt 25.Wo

Re: kaum wirds warm sind die Füße dicker ...

Hallo Alke,
jaaaaa, das kenne ich zu gut!! Mir gehts heute genauso wie Dir! Ich hatte bei Alina schon so mit dem Wasser zu kämpfen und ich glaube, es wird diesmal nicht besser *jammer*.
Beine immer viel hochlegen, viel Spargel essen (entwässert) und viel trinken. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 23+6

ich mag keinen spargel..

gibts da noch ne andre gemüsesorte?glg feechen heut mit abkühlendem regen vor der tür(freu)...und 24+5

Re: ich mag keinen spargel..

Hallo,
ich kenne nur Spargel. WIe schauts mit Melone aus? Müßte doch eigentlich auch entwässernd sein - weiß ich aber nicht genau.. ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 24+0, die sich auch über die kleine Abkühlung freut ;o)

Re: ich mag keinen spargel..

Huhu,entwässern darf man ja nicht...eher noch mehr trinken...glg feechen,24+5

Spargel und Gicht ...

Hi Ihr,
ja in Spargel könnte ich mich reinsetzen, wobei Spargel nur hilfreich ist, wenn man keine Gichtneigung hat. Sonst ist allzu viel ungesund, weil Spargel Purinbildner ist.
Birkenblättertee und Schachtelhalmkraut-Tee sind auch wirksam, schmecken aber scheußlich. Aber es hilft eben.
LG Alke

in der SS nicht entwässern!!!!! wichtig

In der SS entwässern kann zu einer Unterversorgung des Babies führen. Deshalb KEINE entwässernden Tees und keine Reis/Obsttage!!
Man sollte sich ausgewogen salzreich und eiweißreich ernähren.
hier ein Auszug aus der Homepage der Gestosefraue:
Immer noch werden Schwangeren mit Ödemen Obst-, Erdäpfel- und Reistage verordnet. Jede werdende Mutter sollte diese Behandlung strikt ablehnen, da sie nicht hilft und sogar zu einer Verschlechterung führen kann. Auch eine Beschränkung von Salz- und Flüssigkeitszufuhr sollte zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft stattfinden. Von einer Behandlung mit entwässernden Medikamenten, aber auch mit entwässernden Tees und Kräutern raten wir dringend ab, da sie der Ausweitung des Blutvolumens in der Schwangerschaft entgegenwirkt, die Versorgung des Babys und in weiterer Folge die Gesundheit der Schwangeren gefährdet.
LG Manuela

Re: in der SS nicht entwässern!!!!! wichtig

Hallo Manuela, gut, dass Du es noch einmal ansprichst. Mir ist genau Deine Information bekannt: salzreich und eiweißreich. LG Tini, die heilfroh über die Temperaturabkühlung ist

Re: kaum wirds warm sind die Füße dicker ...

Hallo Alke,
ja, habe in den letzten Tagen die ersten Erfahrungen mit dicken Füßen und Fingern gemacht, so nach dem Motto: Huch, hatte ich nicht mal Knöchel? Und der Ring am Finger wollte auch mal besser ab! Und dabei hab ich noch groß getönt, wieso sollte ICH Wasser bekommen? Tja, Pustekuchen.
Was mir gut geholfen hat, war viel Wasser trinken und die Füße, wann immer es geht, hochlagern und kühlen. Zum Glück haben meine Eltern einen Pool im Garten, als ich Samstag da ein paar Mal hineingestiegen bin, hatte ich abends keine Probleme mit Wassereinlagerungen, aber eine Badewanne oder eine kalte Dusche bringt wahrscheinlich den gleichen Effekt.
Liebe Grüße
Jessi mit Würmchen inside (22+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen