Suchen Menü

kapier ich nicht! (ET-Rechner)

Huhu!
beim ET rechner hier auf der seite kommt 27.10. raus, bei dem bei urbia 29.10. und bei der "Drehscheibe" einer freundin 25.10.
warum kommen da so unterschiedliche Termine raus???
*kapierichnicht*
jessi 3+6
Bisherige Antworten

Re: kapier ich nicht! (ET-Rechner)

also, eig. ist es ganz einfach :-).
du musst zum ersten tag deiner letzten mens 7 tage zuzählen und dafür 3 monate wieder ab :-). also, beispiel: ich hatte am 1.1. die letzte mens. 1 + 7 = 8 und januar - 3 monate = oktober. also ist der et: 8.10.
alles klar? liebe grüße nicci

Huhuuu...

...Hallo Jessi, ich trau mich nun auch langsam ins ET-Forum! Hab etwas Angst, dass die ss doch nicht hält. Wie geht's dir?
Also wegen dem ET: Der 27.10. stimmt wahrscheinlich schon. Die meisten Rechner gehen einfach von einem 28-Tage-Zyklus aus. Wenn man aber kürzere Zyklen hat (z.B. 26 Tage), dann ist ja im Normalfall der ES auch 2 Tage früher -> und deshalb auch der ET 2 Tage eher. Wie deine Freundin allerdings auf 25.10. kommt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Und übrigens werden die meisten Babys bei ET+/- 10 Tage geboren! ;-))
Liebste Grüsse, Myri 3+6 (ES+13)

Re: kapier ich nicht! (ET-Rechner)

Hallo,
was hat denn der Doc. für einen Termin ausgerechnet??
Das Baby kommt eh, wann es will ;-)) 10+oder- ist egal.. Also irgendwann zwischen 17.10 u. 5.11 würde ich sagen *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m22t u. Zwergi inside 9+2

noch nix...

...hab erst freitag nen termin. ;-)
naja, werd wahrscheinlich eh nen geplanten KS haben ;-)
hat mich nur gewundert, das es da so viele vers. ergebnisse gibt ;-)
Jessi

Re: kapier ich nicht! (ET-Rechner)

Hallo,weißt du denn deinen ES?dann kannst den hier im rechner eingeben..so musste ich es machen,da ich ja NIE nach der mens gehen kann wegen späten ES und PCO...
Und laut letzen US kam es bis auf einen Tag dann hin und somit wirds wohl so sein;O)glg feechen deren erster 5tage eher kam und deren zweiter genau am termin kam...

ja, weiss meinen ES genau: 3.2. ;-) LG-->

Re: ja, weiss meinen ES genau: 3.2. ;-) LG-->

dann gib den im interaktiven rechner ein...da kannst du ja wählen zwischen ET,Menstermin und Eisprung;O)glg feechen 10+0 laut US und 10+1 laut Kurve*g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen