Suchen Menü

kann man am strampeln die Lage des Kindes erkennen

Hallo, hoert sich vielleicht seltsam an, ABER:
Mein Kleiner strampelt immer unterhalb des Bauchnabels und links und rechts.
Sind das immer nur die Beinchen die man da spuert?
Und heisst das, dass er noch mit dem Kopf nach oben liegt?
Kann man spueren, wenn das Koepfchen richtung Ausgang zeigt?
Danke fuer eure antorten
Bonnie 24+5
Bisherige Antworten

Das wüßte ich auch gerne....

Re: kann man am strampeln die Lage des Kindes erkennen

Ich glaube das ist sehr verschieden. In meiner ersten SS wusste ich nie wie meine Maus lag. Bei diesem Kind ist das total anders! Ich spüre die Hände und den Kopf und ich merke auch, wenn es die Füße sind, die sich da zu strecken versuchen. Die Hände kitzeln sogar.
Woran es liegt, ob es die zweite SS ist, oder weil dieses Kind die Plazenta nach hinten gelegt hat weiss ich aber nicht.
Es ist nur einfach schön, in dieser SS nach der wahnsinns-Angst mit diesen GEfühlen aus dem Bauch belohnt zu werden.
Ach, übrigens spürt man dieses Kind dann auch von außen, was bei Lu auch total anders war! Papa und Schwester geniessen das auch.
Lieben Gruß
Alke

Re: kann man am strampeln die Lage des Kindes erkennen

Hi Bonnie,
ich wundere mich immer, weil ich immer nur ganz weit unten Stöße merke, am liebsten genau in die Blase, aber Madam lag bislang bei JEDEM US mit dem Kopf unten, dabei könnte ich schwören, dass die Füße unten sind, so wie es sich anfühlt, aber sie wird sich ja nicht immer für den US mit dem Kopf nach unten drehen.
Ich weiß auch nicht.....
Kann dir da leider auch keine Antwort drauf geben.
Liebe Grüße
Nici 25+6

Re: kann man am strampeln die Lage des Kindes erkennen

Hi Nici,
ich spüre unten auch viel mehr. Ob es nun Füße in der Blase waren oder jetzt Kopf und Hände, immer unten. Oben merke ich nur, wenn mein Implantat schmerzt, dass da wohl wieder jemand dagegen tritt, oder wenn im Magen wirklich schlagartig kein Platz mehr ist, dass da Füße reintreten. ich denke es hat was mit den Nerven am jeweiligen Organ zu tun. An den Rippen werden wir dann sicher wieder mehr von den Tritten spüren, da sind dann ja wieder mehr Nerven *ggg*
Am Bauch kann ich ganz gut unterscheiden: eine Seite ist fest, eine ist weicher. Drück ich gegen die feste Seite, dann spür ichs auf der Blase, an der weichen Seite spür ich bei gleichem Druck sonst kaum was. Die feste Seite ist der Rücken.
Fragt doch auch mal die Hebammen, was sie spüren, wie sie das Kind ertasten. Ist total spannend, schon dafür lohnt sich die Vorsorge bei der Hebamme zu machen :-))
LG Alke

Re: kann man am strampeln die Lage des Kindes erkennen

Halla Alke, leb in Canada und hab keine Hebamme, nur Arzt
:(
Hier ist alles anders als in Deutschland.
LG Bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen