Suchen Menü

kann ein baby auch zuviel trinken?

sagt mal, hat außer mir noch jemand so einen kleinen nimmersatt?
Annalee wird morgen 3 Wochen alt und trinkt am Tag durchschnittlich 900ml! Teilweise echt alle 2 Stunden 150ml. dadurch hat sie letzte Woche 400g zugenommen und ist jetzt 3400g schwer. Meint ihr das ist normal oder einfach Nachholbedarf oder werde ich in 2 Wochen einen kleinen Buddha im Tragetuch vor mir haben? Sollte ich dann zwischendurch Tee geben? Es heißt ja immer Säuglinge dürfen trinken bis sie nicht mehr wollen, aber es kommt mir doch sehr viel vor...
Was meint ihr dazu? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: kann ein baby auch zuviel trinken?

Hallo Stefanie!
Ich melde mich hier eigentlich nur sehr, sehr selten und lese hauptsächlich mit. Mein Kleiner hatte ET am 02.09. und wurde am 26.08. geboren (53cm, 3800g) - daher gehöre ich eigentlich ins Nachbarforum.
Zu Deiner Frage: Tim hat ab ca. der zweiten Wochen täglich 1500 ml getrunken!!! Bis zu 250ml pro Mahlzeit. Hab damals den Ki-Arzt gefragt, und der meinte er kann trinken so lange er will und so viel er will - wenn er mag auch 3 volle Fläschchen hintereinander. Er hat die Menge damals offensichtlich gebraucht, er ist wahnsinnig schnell gewachsen - er war bei der U3 mit 5,5 Wochen 60 cm und 6 kg schwer - jetzt ist er 65 cm und 7kg schwer. Von Tee hat der Kinderarzt abgeraten - mit der Pre Nahrung bekommt er alles, was er braucht.
Hab mir damals aber die selben Sorgen gemacht die Du jetzt - waren aber unbegründet.
Liebe Grüße
Carmen mit Tim (am Fr. 10 Wochen alt)
ps: jetzt trinkt er weniger - "nur" mehr ca. 1000ml am Tag :-))

Re: kann ein baby auch zuviel trinken?

liebe carmen,
danke für deine Antwort! das beruhigt mich wirklich!!
lg, stefanie

Re: kann ein baby auch zuviel trinken?

Hallo Stefanie,
Constantin hat anfangs auch mehr getrunken, als er sollte und die Hebi war ganz entsetzt. Der KiA meinte aber auch, dass sich das einspielt. Ich fütter 1er Nahrung fast von Anfang an und inzwischen hat es sich eingependelt auf ein "normales" Maß, wenn es sowas denn gibt ;o)
Fütterst Du PRE? Dann ist es doch meine ich eh nicht sooo wichtig....!
LG Alexa

Re: kann ein baby auch zuviel trinken?

hi Alexa,
beruhigend, dass es mir nicht alleine so geht. Ich füttere abgepumpte Mumi und Ha1. Nur, was ist bloß ein normales Maß?? das, was auf den Packungen steht? Erscheint mir so wenig im Vergleich zum jetzigen Konsum...
lg, stefanie

Re: kann ein baby auch zuviel trinken?

Hallo Stefanie,
ging mir am Anfang genauso - da hat Constantin auch mehr getrunken, als auf der packung angegeben! Mein KiA meinte damals, dass das "Referenzwerte" sind, die nicht auf jedes Kind zu 100% zutreffen. Wenn Du noch Mumi gibst, denke ich ist es absolut ok! Und das "normale Maß" gibt es sicherlich so nicht ;o) Welches Kind paßt schon genau in ein Raster :o)))
Das pendelt sich bestimmt ein!
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen