Suchen Menü

jungenmamis... beschneidung?

hallo, wessen junge ist beschnitten, bzw wer einen buben bekommt... wer lässt beschneiden und aus welchem grund?
lg leni
Bisherige Antworten

Re: jungenmamis... beschneidung?

Hallo Leni,
warum willst du das denn jetzt schon machen lassen? Meist stellt sich doch erst im Laufe der Jahre heraus, ob man was machen muss oder nicht. Mein Großer hatte nie Probleme, bei dem Kleinen wurde bei der OP wegen Hodenhochstand damals ein Teil beschnitten, da alles ein bißchen eng war und er später sicher Probleme bekommen hätte. Aber wenn du nicht gerade irgendwelche religiöse Gründe hast, würde ich das auf keinen Fall "einfach nur so" machen lassen. Und wenn, dann sowieso erst, wenn das Kind mal keine Windel mehr an hat. Die Schmerzen danach sind nämlich nicht zu unterschätzen und wenn dann noch die Windel drauf drückt....Horror! mein Kleiner war damals 15 Monate alt und wir konnten ihn hinterher ein paar Tage lang nur noch zu viert (!!!!) wickeln....
Liebe Grüße
Conny
22.SSW

Re: jungenmamis... beschneidung?

ich sagte ja nich das ich es machen lassen möchte, aber es war im gespräch mal bei uns gewesen.
ich kenne viele die das im babyalter machen lassen haben, aber wie das nun ausgegangen ist... leider keine ahnung!
lg leni 25.ssw

Re: jungenmamis... beschneidung?

Mein Schatz ist auch beschnitten, weil er wohl als kind eine Entzündung an der vorhaut hatte. Er sagt, daß es sehr praktisch ist und er sich vorstellen könnte es bei unserem kleinen auch machen zu lassen. Ich werde es aber bis es so weit ist noch weiter mit ärzten und auch meinen Eltern und geschwistern besprechen, weil ich nicht weiß, was da so alles bei schief gehen kann
nici und leon 24+0 (uiuiuiiiiii)

Re: jungenmamis... beschneidung?

Hallo Leni,
ich lasse Aanish beschneiden, weil dies im Islam vorgeschrieben ist. Aber wann, weiß ich noch nicht genau.
LG Marie

Re: jungenmamis... beschneidung?

Hi!!!!
Bekommen jetzt einen Jungen.
Wenn es keine medizinische Indikation zur Beschneidung gibt, wird er nicht beschnitten! Ist immerhin ein operativer Eingriff in Vollnarkose... Sollte er später selbst eine Beschneidung wünschen, dann ist das seine Entscheidung....
LG,
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+5)

?Warum sollt ich das tun?

Huhu,steht das denn zur Frage?Hab schon 2Jungs und bekomme noch einen;O),aber so eine Frage kam noch nie auf,hab ich auch nie gehört...jedenfalls nicht hier in Deutschland...gglg feechen das niemals machen würde,außer,es gäb medizinische Gründe(was ich mal nicht hoffe)...

Re: jungenmamis... beschneidung?

Hallo,
Marlin ist jetzt 20 Monate und ich sehe keinen einzigen Grund ihn beschneiden zu lassen. Wieso sollte ich ihn einer OP und Schmerzen aussetzen ? Wenn sich später jedoch einmal zeigt, dass er an einer Vorhautverengung leidet und sich somit ein medizinisches Problem ergibt, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
LG,
Cel

Re: jungenmamis... beschneidung?

Hallo!
Nee, ich werde das auf keinen Fall machen lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist!
LG Melanie 18.ssw mit Fynn-Luca

wenns nicht sein muss..

nur wenns medizinisch erforderlich sein sollte. wir sind keine amerikaner und nicht religiös.
lg karin

*mal berichte*

wir wollten unser kind nach der geburt beschneiden lassen, weil ich mehrere männer kenne, die es im kindes bzw. erwachsenenalter haben machen lassen. alle wegen phimose.
alle erzählten von traumatischen sachen, trennung von mama, schmerz, kkh ect.
also sprachen wir mit dem geburtskrankenhaus, auch meine behandelende ärztin fand es eine gute idee.
beim nächsten termin sagte sie aber: "es tut mir leid, nach neuerer info an ich es nicht machen. eine beschneidung wird nur noch unter vollnakose gemacht, eine vollnarkose nicht ohne wichtigen grund. deswegen können wir ihrem wunsch nicht nachgehen. ich finde das bedauerlich, ist aber so."
ich weiß, das im jüdischen khh noch beschitten wird. und ehrlich gesagt, fabian wurde vor 4 wochen an hodenhochstand und leistenbruch operiert und beim arzt saß zu 95% türkische klientel -alle angeblich mit phimose...
natürlich gibt es viele, die sagen, das man so etwas verstümmelung nennt, wie man einem kind schmerzen bereiten kann ect., aber - wenn ich die wahl habe, eine recht häufige "krankheit" schon früh behandeln zu lassen, dann tue ich es.
und die erfahrungen mit den männern, die es spät machen lassen ahben, sind eindeutig!
lg katina
mit fabi, der noch alles an haut hat :-)

Re: jungenmamis... beschneidung?

Hallo Leni,
mein Großer wurde beschnitten, als er drei Jahre alt war. Seine Vorhaut war von Geburt an wie vernarbt und hat sich nicht geöffnet. Er konnte nicht richtig pinkeln, die ganze Vorhaut hat sich aufgebläht als ob eine Murmel drinsteckt. Da war klar, wir warten gar nicht erst auf eine Entzündung. Im Schwimmbad oder bei anderen Gelegenheiten fühlt er sich aber manchmal nicht so wohl, weil ihn andere Jungs schon angesprochen haben, daß seiner anders aussieht :-(
GGLG TaTiMe (24+4)

Meine Meinung dazu....

Hallo Leni!
Ich kann Deine Frage verstehen, weil es tatsächlich viele Männer gibt, die davon schwärmen beschnitten zu sein. Viel hygienischer...
Mein Mann ist auch beschnitten, und ich persönlich finde das auch gut, da ich sowieso eine Frau bin die sehr oft unter Scheidenpilzen leidet, was abgenommen hat seit dem ich meinen Mann kenne...
ABER!!!!!...
Mein Mann hat das machen lassen als er schon in der Pubertät war, wegen eines zu kurzen Vorhautbändchens und nicht aus Spaß!
Elijah wurde vergangenen Freitag wegen einer starken Vorhautverengung/-Verwachsung und einem Gleithoden operiert! Der Hoden MUSSTE möglichst bald operiert werden um zu vermeiden, das er ihn später ganz verliert. Die Phimose musste auch operiert werden, da sich seine Vorhaut beim Pinkeln richtig aufblähte und danach manchmal sogar Blut in der Windel war - es war einfach viiiiel zu eng!
Nun ist die OP drei Tage her... und was soll ich sagen!?
Die ersten beiden Tage hat der Kleine gelitten wie ein Hund! Und wir mit ihm...
ICH musste die Wundversorgung machen was jedesmal nur unter Höllenqualen, Mordiogeschrei, Krümmen und verkrampfen des ganzen kleinen Körpers bis zum unkontrollierten Zittern möglich war!!!
Mein Mann musste ihn festhalten, und ich musste die Creme und die Windel anbringen... ich hab jedesmal mit den Tränen gekämpft!
Das Ende vom Lied war; Das Elijah mich gestern den ganzen Tag als böse Mami bezeichnet hat, mir gesagt hat das er mich nicht lieb hat weil ich ihm weh tue! Nicht mit mir schmusen wollte, sondern nur mit seinem Papi...
Das war wirklich richtig schlimm für mich! Und sichrlich auch für Elijah...
Ich bin zwar froh das wir die OP jetzt hinter uns haben, und uns auf dem Weg der Besserung befinden, aber es ist nach wie vor alles andere als ein Pappenstiel!
Heute muss mein Mann am Nachmittag wieder weg und wir haben herrliches Wetter.. ich werde mich mit Elijah absolut ausschliesslich hier im Wohnzimmer aufhalten önnen. Und zwar vorm Fernseher oder beim Spielen im Sitzen und ohne Windel... und zwar weil es mir selbst nach 3 Tagen immernoch nicht möglich ist ihm allein eine Windel anzulegen!!! Solche Schmerzen sind das für die Kleinen!!!
Deshlab kann ich Deine Frage einfach NUR damit beantworten;
Sollte ein medizienisch wichtiger Grund vorliegen die Vorhaut operieren zu lassen, ist das garkeine Frage! Dann muss es eben sein und man muss da gemeinsam durch!
Wenn es nur aus Hygienischen oder Religiösen Gründen sein soll, dann hab ich dagegen auch nix einzuwenden. Aber ich für meinen Teil würde es erst dann machen lassen, wenndas Kind alt genug ist e selbst zu verstehen!
Ich kann Elijah nicht klarmachen warum die mama ihm so weh tun muss, und er hasst mich für jeden Windelwechsel!
Das wünsche ich keiner Mutter!
Somit empfehle ich eine Beschneidung ohne Grund erst im höheren Alter (vielleicht sogar erst als junger Mann) und im Sommer! Wenn keine Textilien auf der Eichel liegen müssen!
Liebe Grüße;
Cara 21+5 die betet das Baby-Noah später keine Phimose haben wird!
Und Elijah 3J. dem es hoffentlich bald schon besser geht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen